1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB mit hohem Zuspruch: 2.000 Fans fahren mit nach Wolfsburg

Saisonrekord eingestellt 2.000 Fans fahren mit nach Wolfsburg

Von RBlive/fri Aktualisiert: 15.02.2023, 14:51
RB-Fans im Pokal gegen Hoffenheim.
RB-Fans im Pokal gegen Hoffenheim. (Foto: IMAGO / Picture Point LE)

Die kommenden Wochen haben es für RB Leipzig in sich. Nach dem Bundesliga-Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg am Samstag (15.30 Uhr/Sky) heißen die kommenden Gegner Manchester City (22.2.), Eintracht Frankfurt (25.2.) und Borussia Dortmund (3.3.).

Die Elf von Trainer Marco Rose kann sich nach der 1:2-Pleite gegen Union Berlin, der ersten seit 18 Partien, auf die Fans verlassen.

>>> Lesen Sie hier: Wolfsburg statt Leipzig: Wie es Maxence Lacroix nach dem geplatzten RB-Transfer erging

Die Heimspiele gegen City und die Eintracht sind ausverkauft. Aufgrund der hochkarätigen Gegner ist mit einer niedrigen No-Show-Rate zu rechnen.

Gegen Wolfsburg und BVB: RB verbessert Auswährtsfahrer-Statistik

Auch auswärts kann sich RB auf seine Anhänger verlassen. Laut Vereinsangaben sind gegen Borussia Dortmund über 2.000 Leipzig-Fans in 15 Bussen dabei. "Alle Fan-Busse sind bereits ausgebucht", teilte der Klub mit. Für das Duell in Wolfsburg gingen ebenfalls 2.000 Karten weg. Zunächst war noch von 1.800 Karten die Rede. Auch hier sind alle Busse komplett gefüllt.

Damit würde RB seine Auswärtsfahrer-Bilanz aufpolieren und den Saisonrekord vom Bremen-Gastspiel mit 2.000 Fans einstellen. Derzeit ist der Bundesliga-Vierte mit rund 900 Besuchern im Schnitt in der Auswärtsfahrer-Tabelle Drittletzter.