1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Stress mit Ginter und dem Linienrichter: Nagelsmann drohte der Platzverweis | RBLive

RB LeipzigStress mit Ginter und dem Linienrichter: Nagelsmann drohte der Platzverweis

Von (RBlive/ukr)
02.02.2020, 15:02
Meinungsverschiedenheit mit dem Linienrichter und Matze Ginter: Julian Nagelsmann.
Meinungsverschiedenheit mit dem Linienrichter und Matze Ginter: Julian Nagelsmann. imago/opokupix

RB Leipzigs 2:2 gegen Mönchengladbach war hoch emotional. Auch auf dem Trainerbänken. Bereits während des Spiels hatte sich Gästetrainer Marco Rose mit RB-Co-Trainer Robert Klauß angelegt. Später kassierte Rose die Gelbe Karte wegen zu emotionalen Verhaltens, wofür er sich entschuldigte: „Das war too much.”

Nagelsmann über Zusammenstoß mit Ginter: „Ich habe mal Eishockey gespielt. Das war kein Bodycheck”

Nach Abpfiff geriet RB-Chefcoach dann mit einem der Schiedsrichterassistenten aneinander. „Ich habe mit dem Assistenten über eine Szene gesprochen”, berichtete Nagelsmann. Doch der habe auf wiederholte Nachfrage nicht antworten können oder wollen und habe nur immer wieder nachgefragt, was Nagelsmann meine. „Irgendwann wurde es biss'l aggressiv und dann drohte der Platzverweis, den die Schiedsrichter ankündigten”, sagte er. „Da bin ich einfach weitergezogen und haben den anderen Kollegen des Assistenten noch die Hand geschüttelt.”

Dabei stieß der 32-Jährige auch mit Gladbachs Verteidiger Matthias Ginter zusammen. „Er empfand es als Bodycheck. Ich habe mal Eishockey gespielt, das war kein Bodycheck, das kann ich versichern”, sagte Nagelsmann lächelnd. „Wenn er es so empfunden hat, dann tut es mir leid. Es war nichts Dramatisches.”