1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Trifft Poulsen erneut? Dänemark selbstbewusst gegen Wales  ohne Ampadu | RBLive

RB LeipzigTrifft Poulsen erneut? Dänemark selbstbewusst gegen Wales  ohne Ampadu

Von (RBlive/msc) 26.06.2021, 15:46

Dänemark hat auch Dank zweier Tore durch Yussuf Poulsen von RB Leipzig die K.o.-Runde der Europameisterschaft erreicht. Gegen Wales (Samstag, 26. Juni 2021 ab 18 Uhr) sind die Skandinavier in Amsterdam Favorit.

Dänemark gewann die letzten drei Duelle gegen Wales, die noch nie in Amsterdam gewinnen konnten. Noch nie trennten sich beide Mannschaft unentschieden.

Dänemark spielt in Eriksens alter Heimat Amsterdam

In ihrer Gruppe wurden Poulsen & Co. mit nur einem Sieg und drei Punkten Zweiter, die Umstände waren aufgrund des Unfalls von Christian Eriksen im Spiel gegen Finnland aber auch besondere. Nun spielt das Team für den von seinem Herzkollaps genesenen Eriksen in dessen langjähriger Heimat Amsterdam, was Trainer Kaspar Hjulmand durchaus als Pluspunkt verbucht. "Wir fühlen eine Menge Unterstützung, wir wissen, dass viele Leute mitkommen. All diese Unterstützung und Liebe wollen wir in ein gutes Spiel umwandeln", sagte er auf der Pressekonferenz.

Ampadu fehlt rotgesperrt

Nicht mit dabei sein wird Ex-RB-Leipziger Ethan Ampadu, der wegen grobem Foulspiel gegen Italien die Rote Karte sah. Starspieler ist eindeutig Gareth Bale, auf den Dänemark gut vorbereitet sein muss. "Er ist einer der besten Spieler, mit denen ich je gespielt habe. Ich kann nur Respekt vor seiner Karriere haben", sagt Dänemarks Pierre-Emile Höjbjerg.

Poulsen gegen defensiv schwache Waliser wieder von Beginn?

Im Tor stehen sich zwei Keeper von Leicester City gegenüber: Kaspar Schmeichel ist die Nummer eins, der Waliser Danny Ward sein Backup. Sollte Wales so weiter spielen, wie sie es in der Vorrunde getan haben, wird er genug Gelegenheiten haben, sich auszuzeichnen. Wales hat bislang im Turnier die meisten Chancen zugelassen, aber nur zwei Gegentore kassiert. Yussuf Poulsen hat in den letzten beiden Spielen je einmal getroffen und wird wohl auch gegen Wales von Beginn an spielen.