1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Upamecano-Treffer reicht nicht: Kluivert mit U21 im Halbfinale gegen Deutschland | RBLive

RB LeipzigUpamecano-Treffer reicht nicht: Kluivert mit U21 im Halbfinale gegen Deutschland

Von (RBlive/msc/sid) 01.06.2021, 07:35

Deutschlands U21 hat bei der Europameisterschaft in Ungarn und Slowenien das Halbfinale gegen die Niederlande erreicht. Drei Spieler von RB Leipzig standen in der Startelf, Brian Brobbey kam nicht zum Zug.

Upamecano trifft, Kluivert serviert zum Sieg

Der zweimalige Europameister Niederlande bezwang Topfavorit Frankreich in Budapest in letzter Sekunde mit 2:1 (0:1). Dayot Upamecano, der von RB Leipzig zum FC Bayern München wechselt, der hatte Frankreich vor der Pause (23.) in Führung gebracht. Justin Kluivert legte Myron Boadu für die Niederlande in der Nachspielzeit (90.+3) den Siegtreffer auf, nachdem der in der 50. Minute auch den Ausgleich markiert hatte. Ibrahima Konaté war auf Seiten Frankreichs mit von der Partie.

Den zweiten Finalteilnehmer ermitteln gleichzeitig Spanien und Portugal. Spanien gewann gegen Kroatien mit 2:1 (1:1, 1:0) nach Verlängerung, und Portugal düpierte Italien ebenfalls nach Verlängerung mit 5:3 (3:3, 2:1).