1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ärger bei RB-Gegner Mönchengladbach: Spekulationen um Rose "respektlos" | RBLive

RB LeipzigÄrger bei RB-Gegner Mönchengladbach: Spekulationen um Rose "respektlos"

Von (dpa) 29.10.2020, 16:55
Der aus Leipzig stammende Borussia-Trainer Marco Rose.
Der aus Leipzig stammende Borussia-Trainer Marco Rose. imago/Gribaudi/ImagePhoto

Borussia Mönchengladbachs Sportchef Max Eberl hat Spekulationen über einen möglichen Wechsel von Trainer Marco Rose zu Borussia Dortmund als "respektlos" bezeichnet. Die "Sport Bild" hatte Rose zuvor als Kandidaten für eine mögliche Nachfolge von Lucien Favre als BVB-Coach genannt.

Zudem waren auch Julian Nagelsmann vom nächsten Gladbacher Gegner RB Leipzig und Jesse Marsch (Red Bull Salzburg) genannt worden. Favres Vertrag in Dortmund läuft nach dieser Saison aus. Es gibt seit längerem Spekulationen darüber, dass der Vertrag nicht mehr verlängert wird.

Rose äußert sich zu Spekulationen zurückhaltend

Der gebürtige Leipziger Rose, der die Gladbacher in die Champions League geführt hatte, äußerte sich am Donnerstag auf der Pressekonferenz zurückhaltend. "Für mich ist das aktuell kein Thema. Ich habe hier so viel zu tun. Ich kommentiere solche Dinge grundsätzlich nicht", sagte der 44-Jährige, der noch bis Juni 2022 in Gladbach unter Vertrag steht.

Eberl indes wurde deutlicher. "Das ist schon grenzwertig", schimpfte der 47-Jährige. "Marco ist bei uns Trainer. Das ist auch uns gegenüber respektlos", meinte Eberl, befand angesichts der Spekulationen aber auch: "Das zeigt mir, dass wir grundsätzlich auf dem richtigen Weg sind. Wir als Club und Marco sind sehr, sehr ambitioniert."