1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Emil Forsberg, Timo Werner und Péter Gulácsi sichern den Sieg | RBLive

RB LeipzigEmil Forsberg, Timo Werner und Péter Gulácsi sichern den Sieg

20.02.2017, 16:46

Der Sieg gegen Borussia Mönchengladbach gebührte vor allem drei Spielern, wenn man nach zählbarem geht. Die beiden Tore gingen auf das Konto von Emil Forsberg und Timo Werner, der jetzt mit 12 Toren als bester deutscher Stürmer auf Rang vier liegt. Péter Gulácsi hielt den Sieg mit seinem parierten Elfmeter gegen Thorgan Hazard. Damit gehörte er zum ersten Mal der Elf des Tages im Kicker an.

Emil Forsberg ist zurück mit starker Leistung

Der Schwede konnte zuletzt gegen den Hamburger SV in seinem ersten Spiel nach der Sperre nicht ganz an seine Topleistungen anknüpfen. Ralph Hasenhüttl vertraute trotzdem auf die Qualitäten seines Angreifers und wurde belohnt. Das 1:0 in der 31. Minute markierte zugleich den ersten Treffer nach 331 Minuten ohne Tor für RB Leipzig.

Euphorisiert vom Spiel gab er anschließend sogar eine kleine Kampfansage an den FC Bayern München ab: „Die drei Punkte waren wichtig für uns, um den anderen zu zeigen, dass wir immer noch heiß sind. Wir schauen natürlich nach oben, bleiben aber trotzdem ruhig, wollen weiter eine gute Entwicklung haben.“ Für sein starkes Spiel erhielt Emil Forsberg vom Kicker die Topnote 1,5 und gehört zum sechsten Mal der Elf des Tages an – soviel wie kein zweiter in der Bundesliga. Péter Gulácsi und Timo Werner bekamen eine glatte zwei. Damit gehören die beiden mit einem Notendurschnitt von 2,9 zu den stärksten Leipzigern.

Oliver Burke muss an sich arbeiten

Oliver Burke war gegen Borussia Mönchengladbach nach Noten der schwächste Akteur bei RB Leipzig (4,5). Auch Ralph Hasenhüttl betonte nach dem Spiel, was er sich in Zukunft noch mehr vom jungen Schotten wünschen würde.