1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Erkältungen bei RB Leipzig, Entwarnung bei Bayer 04 | RBLive

RB LeipzigErkältungen bei RB Leipzig, Entwarnung bei Bayer 04

15.11.2016, 19:30
Trainierten wegen leichter Erkältung individuell: Tio Werner und Oliver Burke.
Trainierten wegen leichter Erkältung individuell: Tio Werner und Oliver Burke. imago/Team 2

Die sowieso schon „straffe“ Vorbereitung auf das Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen wird bei RB Leipzig nun noch erschwert. Immer noch mit den Nationalteams unterwegs sind Stefan Ilsanker, Marcel Sabitzer und Emil Forsberg. Trainer Ralph Hasenhüttl lässt laut Kicker Vorsicht walten.

66 Minuten reichen: besser kein Risiko

Neben den abwesenden Nationalspieler musste Ralph Hasenhüttl nach Informationen des Kicker auch auf Timo Werner und Oliver Burke verzichten. Die beiden trainierten leicht erkältet im Leistungszentrum individuell und trafen dort auf Naby Keita und Kyriakos Papadopoulos, die zur Regeneration hier antraten. Im Hinblick auf das Freitagsspiel ging Hasenhüttl dann auch beim Rest des Teams kein Risiko ein und beendete die nasskalte Trainingseinheit nach 66 Minuten.

Aufatmen bei Bayer 04 – für Bender wird’s eng

Bei Bayer 04 Leverkusen sieht es eher umgekehrt aus. Man hatte bei Charles Aranguiz noch eine muskuläre Verletzung befürchtet, sie stellte sich aber als leichte Verhärtung heraus. Ebenfalls wieder fit sind Kampl, Toprak, Pohjanpalo und Yurchenko. Allerdings wird wohl mit Lars Bender ein Leistungsträger ausfallen, der nach seiner Fersenprellung immer noch nicht wieder mit der Mannschaft trainierte.