1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Fan-Aufruf von Dynamo vor Pokalspiel | RBLive

RB LeipzigFan-Aufruf von Dynamo vor Pokalspiel

18.08.2016, 19:50

Die SG Dynamo Dresden hat vor dem DFB-Pokalspiel gegen RB Leipzig via Social Media an seine Fan appliert: #lautstark #leidenschaftlich #friedlich #fair – diese Hashtags twitterte der Gegner von RB Leipzig verbunden mit dem Aufruf, am Samstag in Gelb ins Stadion zu kommen.

Damit scheint der Gastgeber einen letzten Versuch zu unternehmen, die Wogen vor dem brisanten Ostduell ein wenig zu glätten. In den vergangenen Wochen hatte Dynamo unter anderem das Logo der „Roten Bullen“ aus der offiziellen Spielankündigung genommen und RB Leipzig durch öffentliche Aussagen verschiedener Funktionäre kritisiert.

Auf der Pressekonferenz am Donnerstag vor dem Spiel stellt RBL-Sportdirektor Ralf Rangnick daher auch fest: „Wir müssen festhalten, dass es nicht an RB liegt, dass die Partie ein Hochsicherheitsspiel ist.“