1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Gegen RB Leipzig im Kader? Union Berlins Florian Hübner nicht schwerer verletzt | RBLive

RB LeipzigGegen RB Leipzig im Kader? Union Berlins Florian Hübner nicht schwerer verletzt

Von (RBlive/dpa/fri) 20.01.2021, 15:01
Doch nichts gebrochen: Florian Hübner (r.) vom 1. FC Union Berlin
Doch nichts gebrochen: Florian Hübner (r.) vom 1. FC Union Berlin imago/Joachim Sielski

Fußballprofi Florian Hübner vom Bundesligisten 1. FC Union Berlin hat sich im Training am Montag offenbar doch keine schwerere Verletzung zugezogen. Wie der "Kicker" am Mittwoch wenige Stunden vor dem Spiel bei RB Leipzig berichtete, soll es sich bei dem 29-Jährigen wohl lediglich um eine stärkere Prellung handeln. Nach Informationen des Fachmagazins sei zunächst eine Fuß-Fraktur befürchtet worden. Ob Hübner in Leipzig im Kader steht, ist offen.

Abwehrspieler Hübner hatte sich laut Trainer Urs Fischer am Montagvormittag bei "einem heftigen Zweikampf verletzt". Anschließend war er zu einer Untersuchung in die Berliner Charité gebracht worden. Die "Eisernen" teilten bislang noch keine Diagnose mit.

Union weist Rassismus-Vorwürfe gegen Hübner zurück

Am Wochenende hatten Rassismus-Vorwürfe um Hübner und ein heftiger Streit mit Nadiem Amiri von Bayer Leverkusen für viel Aufsehen gesorgt. Die Situation wird vor dem Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ein Nachspiel haben. Der DFB-Kontrollausschuss hat bereits angekündigt, die Vorwürfe zu untersuchen. Union wies die Anschuldigungen zurück. Neben Hübner muss sich auch sein Mitspieler Cedric Teuchert erklären.