1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hasenhüttl: „Die Tore waren wunderschön herausgespielt“ | RBLive

RB LeipzigHasenhüttl: „Die Tore waren wunderschön herausgespielt“

19.02.2017, 19:32
Ralph Hasenhüttl jubelt nach dem 2:1 in Gladbach.
Ralph Hasenhüttl jubelt nach dem 2:1 in Gladbach. imago/Kolvenbach

Am Ende musste RB Leipzig noch ein bisschen bangen, doch letztlich reichte es zum knappen Sieg in Mönchengladbach. Damit konnte der Aufsteiger den Punktverlust der Bayern ausnutzen und den Abstand auf den Tabellenführer zumindest wieder ein wenig verkürzen. Die Stimmen zum Spiel.

Dieter Hecking (Trainer Borussia Mönchengladbach)

„Heute hat die effektivere Mannschaft gewonnen. Sie haben ihre Chancen konsequent genutzt. Und das müssen wir uns ankreiden und das stimmt mich ärgerlich. Die Mannschaft betreibt einen riesen Aufwand und das ist positiv, aber wir müssen in solchen Spielen noch zwingender werden.“

Ralph Hasenhüttl (Trainer RB Leipzig)

„Wir waren heute von zwei guten Mannschaften die bessere. Wir haben uns das Quäntchen Glück erarbeitet und auch verdient, weil wir sehr viel investiert haben. Wir haben durch die zwei Tore gezeigt, dass wir das Momentum auf unsere Seite ziehen können und das war heute entscheidend.“

Emil Forsberg (Offensivmann RB Leipzig)

„Es war ein sehr laufintensives Spiel mit vielen Zweikämpfen, aber wir haben es gut gemacht. Es war wichtig, die drei Punkte zu holen, um den anderen zu zeigen, dass wir noch heiß sind.“

Timo Werner (Stürmer RB Leipzig)

„Wir haben heute gekämpft und mussten nach zwei Niederlagen über den Kampf wieder ins Spiel finden. Wir haben uns wacker gegen die Angriffe von Gladbach gewehrt und unsere Chancen knallhart genutzt.“

Lars Stindl (Kapitän Borussia Mönchengladbach)

„Wir haben eigentlich ordentlich angefangen und wenig zugelassen. Wir müssen darauf aufbauen, wie wir spielen. Aber wir haben in den letzten beiden Spielen unsere Chancen nicht genutzt und das muss ein Kritikpunkt sein. Das müssen wir verbessern.“

Jannik Vestergaard (Borussia Mönchengladbach)

„Trotz ­­der Niederlage hat man eine gute Leistung von uns gesehen. Natürlich ist da immer Luft nach oben. Wir sind in einem Entwicklungsprozess, sind aber schon sehr gefestigt und haben Selbstvertrauen getankt. Deswegen werden uns­­­­.“