1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hasenhüttl überrascht mit fünf Neuen im Kader – Forsberg Kapitän | RBLive

RB LeipzigHasenhüttl überrascht mit fünf Neuen im Kader – Forsberg Kapitän

16.09.2017, 19:59
Erster Startelfeinsatz: Kevin Kampl
Erster Startelfeinsatz: Kevin Kampl imago/Laci Perenyi

Umfangreiche Rotation im Kader von RB Leipzig: Im Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Mönchengladbach laufen im Vergleich zum Champions-League-Debüt gegen Monaco gleich fünf neue Spieler auf. Gleich drei Stammspieler stehen gar nicht im Kader.

RB-Trainer Ralph Hasenhüttl hatte vor Saisonbeginn umfangreiche Wechsel angekündigt; gegen Borussia Mönchengladbach setzte er das Vorhaben erstmals konsequent um.

Mit Bernardo, Naby Keita, Konrad Laimer, Kevin Kampl und Jean-Kévin Augustin stehen fünf neue Akteure in der Startelf.

Orban, Halstenberg, Sabitzer nicht im Kader

In der Viererkette tauschte Hasenhüttl gleich zweimal: Sowohl Kapitän Willi Orban als auch Linksverteidiger Marcel Halstenberg waren gar nicht im Kader. Für Orban rückte Stefan Ilsanker auf die Position als rechter Innenverteidiger.

Forsberg ist Kapitän

Und auch Diego Demme erhielt eine Pause. Keita, der rechtzeitig wieder fit wurde, und Laimer bilden die Doppelsechs. In der Offensive bekam Dauerläufer Marcel Sabitzer ebenfalls frei und stand gar nicht erst im Kader. Dafür gibt Kampl sein Startelfdebüt. In der Sturmspitze bot der Chefcoach erneut Augustin für Yussuf Poulsen auf.

Emil Forsberg ist erstmals in dieser Saison Kapitän.

RB Leipzig vs. Borussia Mönchengladbach – Die Aufstellungen:

RB Leipzig: Gulacsi – Klostermann, Ilsanker, Upamecano, Bernardo – Laimer, Keita – Kampl, Forsberg – Werner, Augustin.

Borussia Mönchengladbach: Sommer – Elvedi, Ginter, Vestergaard, Wendt – Kramer, Zakaria – Hofmann, Hazard – Stindl, Raffael.