1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Höchster Bundesliga-Auswärtssieg: RB Leipzig triumphiert zum zweiten Mal 5:0 auswärts | RBLive

RB LeipzigHöchster Bundesliga-Auswärtssieg: RB Leipzig triumphiert zum zweiten Mal 5:0 auswärts

Von (RBlive/ukr) 25.05.2020, 13:29
Corona-Jubel: Kevin Kampl und Timo Werner.
Corona-Jubel: Kevin Kampl und Timo Werner. Kai Pfaffenbach/Reuters-Pool/dpa

Mit dem 5:0 (3:0) beim 1. FSV Mainz 05 hat RB Leipzig den gerade erst in dieser Saison aufgestellten Auswärtstor-Rekord des Klubs in der Bundesliga wiederholt. Bereits im Februar hatten die Leipziger mit 5:0 beim FC Schalke 04 gewonnen. Die höchsten beiden Erstliga-Triumphe für Rasenballsport in der Fremde.

Im DFB-Pokal hatte RB in dieser Spielzeit im Oktober ebenfalls mit fünf Toren Vorsprung beim VfL Wolfsburg gewonnen (6:1). Auswärtssiege in dieser Höhe feierte der Klub sonst nur 2018 im DFB-Pokal bei den SF Dorfmerkingen und 2011 in der Regionalliga Nord beim VfB Lübeck (beide 5:0). 

Der höchste Auswärtserfolg der Klubgeschichte gelang RB 2013 mit 11:0 im sächsischen Landespokal beim Achtligisten BSV Gelenau: