1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Konrad Laimer: "Wir waren auch nicht zufrieden" | RBLive

RB LeipzigKonrad Laimer: "Wir waren auch nicht zufrieden"

Von (RBlive/msc) 31.01.2020, 12:46
Konrad Laimer will durch Trainingsleistung wieder besser in Form kommen.
Konrad Laimer will durch Trainingsleistung wieder besser in Form kommen. imago/Picture Point LE

Vor dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach sprach Konrad Laimer bei Sport1 über die Stimmung bei RB Leipzig. Julian Nagelsmann hatte nach dem 0:2 in Frankfurt auch die Trainingsleistungen kritisiert.

Kleiner Weckruf für RB Leipzig

"Es war vielleicht ein kleiner Weckruf für jeden", so Laimer über die Diskussionen im Anschluss, die sich unter der Woche um Friseure und Gipfelkreuze drehten. "Aber wir sind Fußballer, können alle damit umgehen. Der Trainer findet immer deutliche Worte, egal ob nach dem Sieg oder nach der Niederlage."

Laimer: "Jeder will das Maximale rausholen"

Der Österreicher selbst blieb im vergangenen Spiel weit unter seinen Möglichkeiten und sucht noch nach seiner Bestform vom Ende der Hinrunde. "Wir waren auch nicht zufrieden, unser Anspruch war ein besseres Spiel und die drei Punkte mitzunehmen." Das gehe aber nur über Arbeit unter der Woche. "Wir wollen das Maximale bei jedem rausholen, daher gilt es, gute Trainingsleistungen zu erzielen." Ob es jetzt besser war als letzte Woche, müsse der Trainer beurteilen.

RB gegen Borussia Mönchengladbach wieder auf Siegeskurs?

Zeigen wird sich das spätestens am Samstag auf dem Rasen der Red Bull Arena. Leipzig empfängt Mönchengladbach, trainiert vom gebürtigen Leipziger und ehemaligen Salzburg-Trainer Marco Rose. "Wir haben ein wichtiges Spiel und wollen perfekt vorbereitet reingehen", verspricht Laimer. "Wir wissen was wir können und wo wir hinwollen."

Ziel ist, mit einem Heimsieg die Tabellenspitze zu halten. Wenn dann am kommenden Sonntag rauskommt, dass diesmal die andere Hälfte des Kaders von RB Leipzig beim Friseur war, wird das die wenigsten interessieren.