1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Kreative Aufstellung von RB Leipzig gegen Mainz: Olmo in der Startelf, Angelino auf der Bank | RBLive

RB LeipzigKreative Aufstellung von RB Leipzig gegen Mainz: Olmo in der Startelf, Angelino auf der Bank

Von (RBlive/ukr) 24.05.2020, 14:46
Zum ersten Mal seit dem 0:0 in Wolfsburg in der Startelf: Dani Olmo.
Zum ersten Mal seit dem 0:0 in Wolfsburg in der Startelf: Dani Olmo. imago/Poolfoto

RB Leipzig setzt beim 1. FSV Mainz 05 auf seine Kreativspieler. Im Vergleich zum 1:1 gegen den SC Freiburg veränderte Trainer Julian Nagelsmann seine Startformation auf drei Positionen. Dayot Upamecano rückt nach Gelbsperre für Nordi Mukiele in die erste Elf. Dazu sind Dani Olmo und Marcel Sabitzer neu in der Anfangsformation. Angelino und Tyler Adams sitzen dafür auf der Bank.

RB Leipzigs Auftritt in Mainz live im Ticker verfolgen:

RB Leipzig beginnt in Mainz mit Viererkette

Kurz vor dem Spiel verriet Nagelsmann bei Sky, dass er mit einer Viererkette und Konrad Laimer als Rechtsverteidiger beginnen und wenn nötig auf Dreierkette umstellen will.

Mit dem gewählten Personal setzt Nagelsmann nicht nur auf reichlich Kreativität, sondern interpretiert die Positionierung der Spieler auch kreativ. Insbesondere Olmo und Nkunku dürften sich sehr variabel bewegen.

Emil Forsberg und Ibrahima Konaté fehlen nach Erkrankung beziehungsweise angeschlagen.

RB Leipzig: Gulacsi – Laimer, Klostermann, Upamecano, Halstenberg – Sabitzer, Kampl – Nkunku, Olmo – Poulsen, Werner.

1. FSV Mainz 05: