1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Nur ein Sieg zählt: RB Leipzig muss Druck auf die Bayern machen | RBLive

RB LeipzigNur ein Sieg zählt: RB Leipzig muss Druck auf die Bayern machen

Von (RBlive/mhe/msc) 05.03.2020, 13:11
Martin Henkel war für RBlive bei der Pressekonferenz von RB Leipzig vor dem Spiel beim VfL Wolfsburg.
Martin Henkel war für RBlive bei der Pressekonferenz von RB Leipzig vor dem Spiel beim VfL Wolfsburg. RBlive

RB Leipzig hat in den letzten fünf Spielen vier Mal eine Mannschaft aus den Top sechs bespielt. Martin Henkel analysiert für RBlive, was in der kommenden Partie gegen den VfL Wolfsburg gefordert ist.

RB Leipzig will Meister werden

Auch wenn die Meisterschaft "nie das Ziel" gewesen sei, wie es Oliver Mintzlaff nochmal nach dem enttäuschenden 1:1 gegen Leverkusen betonte, will RB unbedingt oben dran bleiben. Möglich ist der Titel nämlich alle mal. Wenn sie die Bayern weiter unter Druck setzen, könnte sich beim Restprogramm der Münchner schließlich nochmal die Chance ergeben, sich wieder am Rekordmeister vorbeizudrängeln. Was muss dabei gegenüber dem letzten Heimspiel besser werden?

Aufatmen kann Julian Nagelsmann in Sachen Personal. Mit Tyler Adams und Konrad Laimer kommen zwei für das defensive Mittelfeld zurück. Die beiden punkten mit Qualitäten, die man schmerzlich vermisste, als RB mit drei Spielern auftrat, die keine Trainingseinheit zur Vorbereitung absolvieren konnten.