1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Personal bei RB Leipzig: Yussuf Poulsen fehlt gegen Mainz 05 | RBLive

RB LeipzigPersonal bei RB Leipzig: Yussuf Poulsen fehlt gegen Mainz 05

Von (RBlive/ukr)
22.01.2021, 11:51
Fällt mit einer Adduktorenverletzung gegen Mainz aus: Yussuf Poulsen.
Fällt mit einer Adduktorenverletzung gegen Mainz aus: Yussuf Poulsen. imago/Picture Point LE

Yussuf Poulsen wird RB Leipzig zum Start der Rückrunde an diesem Samstag bei Mainz 05 (15.30 Uhr) nicht zur Verfügung stehen. „Es sieht personell eigentlich ganz gut aus, bis auf diesen kleinen Wermutstropfen”, sagte Trainer Julian Nagelsmann. Poulsen hat sich im Spielersatztraining am Donnerstag an den Adduktoren verletzt und fällt für mindestens ein Spiel aus. Nagelsmann teilte mit, dass der Däne eine kleine strukturelle Verletzung habe und hofft, dass er im kommenden Spiel gegen Leverkusen wieder dabei ist.

Der schon länger verletzte Ibrahima Konaté hat in dieser Woche Teile des Teamtrainings absolviert und soll in der kommenden Woche komplett ins Mannschaftstraining einsteigen.

Rotation gegen Mainz wahrscheinlich

Nagelsmann deutete an, dass er gegen Mainz aus Gründen der Belastungssteuerung rotieren wird. Im Spiel gegen Union haben diverse Spieler Schläge abbekommen; noch ist unklar, wer von den Stammkräften zur Verfügung steht. „Aber wir haben diese Saison ja schon ein paar mal Jobsharing gemacht mit ganz guten Erfahrungen”, sagte Nagelsmann. „Wir schauen, wie die Mannschaft erscheint und ob und welche Wechsel wir in der Startelf und während des Spiels durchführen müssen.”