1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Pressekonferenz vor dem Spiel beim 1. FSV Mainz 05 | RBLive

RB LeipzigPressekonferenz vor dem Spiel beim 1. FSV Mainz 05

27.04.2018, 14:10
Pressekonferenz mit Ralph Hasenhüttl.
Pressekonferenz mit Ralph Hasenhüttl. imago/Picture Point LE

Heute findet bei RB Leipzig die Pressekonferenz vor dem 32. Spieltag der Bundesliga statt. Trainer Ralph Hasenhüttl wird dabei ab 13.30 Uhr Gesprächspartner sein. Am Sonntag tritt RB beim 1. FSV Mainz 05 an (29.04.2018, 15.30 Uhr). Dabei treffen der Drittletzte und der Sechste der Bundesliga aufeinander.

Infos auf Pressekonferenz zur Personalsituation bei RB Leipzig

Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel zwischen dem 1. FSV Mainz 05 RB Leipzig kann man aktuelle Informationen zur Personalsituation erwarten. Bei RB Leipzig fallen Marcel Sabitzer und Marcel Halstenberg weiter langzeitverletzt aus. Emil Forsberg ist gesperrt. Fraglich ist, wie es mit Konrad Laimer aussieht. Auch Bruma trainierte Anfang der Woche individuell.

Thema der Pressekonferenz dürften auch die heute bekannt gewordenen Gerüchte um Gespräche zwischen Ralph Hasenhüttl und Eintracht Frankfurt sein. Die Gerüchte kommen für RB Leipzig zur Unzeit, da im Spiel zwischen Mainz und RB beide Mannschaften für ihre Saisonziele dringend Punkte brauchen. Mainz kämpft gegen Freiburg und Wolfsburg um den Klassenerhalt und darum, den Relegationsplatz zu verlassen, muss aber auch aufpassen, dass der HSV nicht noch von hinten aufholt. RB Leipzig braucht für einen Platz in einem europäischen Wettbewerb auch Punkte.

Ralph Hasenhüttl trifft zum zweiten Mal auf Sandro Schwarz

Beim Spiel zwischen RB Leipzig und dem 1. FSV Mainz 05 treffen die Trainer Ralph Hasenhüttl und Sandro Schwarz zum zweiten Mal aufeinander. Schwarz war erst vor dieser Saison zum Cheftrainer der Mainzer berufen worden. In ihrer ersten Auseinandersetzung trennten sich die Trainer mit ihren Mannschaften im letzten Dezember 2:2.

Für Hasenhüttl ist das Spiel gegen Mainz das 100. Spiel in der Bundesliga. Schon beim ersten Spiel traf er auf Mainz und gewann damals mit Ingolstadt mit 1:0. Insgesamt ist es für Hasenhüttl das sechste Spiel gegen den FSV. Bisher stehen vier Siege und ein Unentschieden in der Bilanz. Das Auswärtssspiel vor einem reichlichen Jahr gewann RB Leipzig nach umkämpften 90 Minuten mit 3:2.

Anpfiff für PK um 13.30 Uhr

Verfolgen kann man die Pressekonferenz vor dem Spiel zwischen 1. FSV Mainz 05 und RB Leipzig mit Ralph Hasenhüttl ab 13.30 Uhr. Zu sehen ist das ganze entweder im Livestream auf der Vereinswebsite oder auf der Vereinsfacebookseite. Oder alternativ zu lesen im Liveticker bei rotebrauseblogger.de. Berichte findet man im Anschluss an die Pressekonferenz hier bei RBlive oder unter anderem auch bei der Mitteldeutschen Zeitung.