1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den FC Augsburg | RBLive

RB LeipzigPressekonferenz vor dem Spiel gegen den FC Augsburg

08.02.2018, 12:20
Pressekonferenz bei RB Leipzig mit Ralph Hasenhüttl.
Pressekonferenz bei RB Leipzig mit Ralph Hasenhüttl. imago/Picture Point LE

Heute findet bei RB Leipzig die Pressekonferenz vor dem 22. Bundesligaspieltag statt. Trainer Ralph Hasenhüttl wird dabei Gesprächspartner sein. Am morgigen Freitag tritt RB in der Red Bull Arena gegen den FC Augsburg an (11.02.2018, 20.30 Uhr). Dabei treffen der Dritte und der Siebte der Bundesliga aufeinander. Für die Partie sind noch Tickets in großer Zahl erhältlich.

Infos auf Pressekonferenz zur Personalsituation bei RB Leipzig

Auf der Presskonferenz vor dem Spiel zwischen RB Leipzig und dem FC Augsburg kann man unter anderem aktuelle Informationen zur Personalsituation erwarten. Emil Forsberg kehrte unter der Woche ins Mannschaftstraining zurück, wird nach zwei Monaten Ausfallzeit aber noch keine Option für den Kader sein. Ob Ademola Lookman eine Chance auf die Startelf hat, ist noch unklar.

Thema vor dem Aufeinandertreffen von Leipzig und Augsburg ist auch die obszöne Geste von Daniel Baier aus dem Hinspiel. Ralph Hasenhüttl hatte die spätere Entschuldigung von Baier angenommen, auf dem Platz aber den Handschlag verweigert. Inzwischen empfindet er die Verweigerung des Handschlags als falsche Geste. Brisanz gewinnt die Partie zudem durch Äußerungen von Augsburgs Präsident Klaus Hofmann, der einen Lizenzentzug für RB forderte. Der Partie wird Hofmann aber nicht beiwohnen, nach Vereinsangaben weilt er auf Geschäftsreise in den USA.

Ralph Hasenhüttl trifft auf Manuel Baum

Beim Spiel zwischen RB Leipzig und dem FC Augsburg treffen die Trainer Ralph Hasenhüttl und Manuel Baum zum dritten Mal aufeinander. Dabei hat Baum mit einem Sieg und einem Unentschieden die Nase vorn. Zuletzt verlor RB Leipzig im letzten September mit einer stark durchrotierten Mannschaft mit 0:1 in Augsburg.

Für RB Leipzig ist es bereits die sechste Partie gegen den FC Augsburg. Schon 2011 und 2013 traf man im DFB-Pokal auf den FCA. Beide Male schied man als Reginalligist bzw. Drittligist gegen den Bundesligisten aus. In der Bundesliga stehen bisher ein RB-Sieg, ein Unentschieden und ein FCA-Sieg in der Bilanz.

Anpfiff für PK um 12.30 Uhr

Verfolgen kann man die Pressekonferenz vor dem Spiel zwischen RB Leipzig und dem FC Augsburg mit Ralph Hasenhüttl ab 12.30 Uhr. Zu sehen ist das ganze entweder im Livestream auf der Vereinswebsite oder auf der Vereinsfacebookseite. Oder alternativ zu lesen im Liveticker bei rotebrauseblogger.de. Berichte findet man im Anschluss an die Pressekonferenz hier bei RBlive oder unter anderem auch bei der Mitteldeutschen Zeitung.