1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Mönchengladbach live | RBLive

RB LeipzigPressekonferenz vor dem Spiel gegen Mönchengladbach live

15.09.2017, 14:10
Pressekonferenz bei RB Leipzig mit Ralph Hasenhüttl.
Pressekonferenz bei RB Leipzig mit Ralph Hasenhüttl. imago/Picture Point LE

Heute findet bei RB Leipzig die Pressekonferenz vor dem vierten Bundesligaspieltag statt. Trainer Ralph Hasenhüttl wird dabei Gesprächspartner sein. Am morgigen Samstag tritt RB im Topspiel gegen Boruussia Mönchengladbach an (16.09.2017, 18.30 Uhr).

Die Partie wird auch als Aktionstag genutzt, um Stammzellenspender zu finden. Rund um das Stadion kann man sich deshalb bei der DKMS registrieren. Gebraucht werden die Stammzellen zur Behandlung von Blutkrebs-Patienten. Einen geeigneten Spender zu finden, ist aufgrund der Vielzahl unterschiedlicher Stammzellen schwer. Rund 7 Millionen Menschen sind bei der DKMS bereits registriert. Auch die Spieler und Vereinsmitarbeiter von RB Leipzig sind darunter.

Infos auf Pressekonferenz zur Personalsituation bei RB Leipzig

Auf der Presskonferenz vor dem Spiel zwischen RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach werden aber sportliche Dinge im Vordergrund stehen. Zudem kann man aktuelle Informationen zur Personalsituation erwarten. Naby Keita war am Mittwoch in der Champions League genauso wie Marvin Compper ausgefallen.

Fraglich auch, welche Folgen die Belastungssteuerung für die Aufstellung für das Spiel gegen Mönchengladbach hat. Am Ende der ersten von drei englischen Wochen könnten besonders belastete Spieler eine Pause bekommen. Angesichts von fünf Spielen in den kommenden 16 Tagen wird man sicherlich keinerlei Risiko eingehen, dass sich Spieler aufgrund zu hoher Belastungen verletzen.

Ralph Hasenhüttl trifft auf Dieter Hecking

Beim Spiel zwischen RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach treffen die Trainer Ralph Hasenhüttl und Dieter Hecking zum sechsten Mal aufeinander. Von den bisherigen fünf Spielen hat jeder zwei gewonnen. Einmal trennte man sich Unentschieden. In der letzten Saison gewann Hasenhüttl allerdings zweimal gegen Hecking. Einmal in Wolfsburg und in der Rückrunde in Mönchengladbach.

Für RB Leipzig ist es die dritte Partie gegen Mönchengladbach. Letzte Saison holte man zu Hause ein unglückliches Unentschieden. Auswärts gewann man mit etwas Glück mit 2:1. Auf Ralph Hasenhüttl wartet bereits die fünfte Partie gegen Mönchengladbach. Insgesamt stehen dabei zwei Siege und zwei Unentschieden zu Buche.

Anpfiff für PK um 13.00 Uhr

Verfolgen kann man die Pressekonferenz vor dem Spiel zwischen RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach mit Ralph Hasenhüttl ab 13.00 Uhr. Zu sehen ist das ganze entweder im Livestream auf der Vereinswebsite oder auf der Vereinsfacebookseite. Oder alternativ zu lesen im Liveticker bei rotebrauseblogger.de. Berichte findet man im Anschluss an die Pressekonferenz hier bei RBlive oder unter anderem auch bei der Mitteldeutschen Zeitung.