1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Pressekonferenz vor dem Topspiel in Mönchengladbach | RBLive

RB LeipzigPressekonferenz vor dem Topspiel in Mönchengladbach

Von (RBlive/ mki) 19.04.2019, 12:05
Pressekonferenz bei RB Leipzig mit Ralf Rangnick.
Pressekonferenz bei RB Leipzig mit Ralf Rangnick. imago/Picture Point LE

Heute findet bei RB Leipzig die Pressekonferenz vor dem 30. Bundesligaspieltag statt. Trainer Ralf Rangnick wird dabei Gesprächspartner sein. Am Samstag tritt RB bei Borussia Mönchengladbach an (20.04.2019, 18.30 Uhr). Dabei empfängt der Fünfte der Bundesliga den derzeitigen Dritten.

Infos auf Pressekonferenz zur Personalsituation bei RB Leipzig

Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und RB Leipzig kann man aktuelle Informationen zur Personalsituation erwarten. Gegen Wolfsburg hatten vor einer Woche noch Yussuf Poulsen und Tyler Adams pausiert. Zumindest der dänische Stürmer wird wieder in der Mannschaft zurückerwartet. Jean-Kevin Augustin fehlte zu Wochenbeginn aufgrund einer Magenverstimmung im Training komplett.

RB Leipzig kann mit einem Sieg in Mönchengladbach einen großen Schritt in Richtung Champions League machen. Zehn Punkte Vorsprung hätte man dann auf Platz 5 bei nur noch vier Spielen und zwölf zu vergebenen Punkten. Borussia Mönchengladbach spürt nach nur neun Punkten aus den letzten neun Spielen aber auch schon den Atem der Verfolger. Bei einer Niederlage gegen Leipzig droht der Borussia nicht nur das Verpassen der Champions League, sondern im Saisonendspurt sogar das Abrutschen aus den Europa-League-Rängen.

Ralf Rangnick trifft zum sechsten Mal auf Dieter Hecking

Beim Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und RB Leipzig treffen die Trainer Ralf Rangnick und Dieter Hecking zum sechsten Mal aufeinander. Bei zwei Siegen und drei Unentschieden ist Rangnick in dem Duell bisher noch ungeschlagen. Gegen Mönchengladbach steht Rangnicks Bilanz derweil bei neun Siegen, fünf Unentschieden und zwei Niederlagen.

Für RB Leipzig ist es die sechste Partie gegen Mönchengladbach. Noch nie ging RB dabei als Verlierer oder ohne eigenen Treffer vom Platz. Für fünf der acht RB-Treffer war Timo Werner verantwortlich. Auswärts konnte Leipzig bisher zweimal knapp gewinnen. Insgesamt steht die Bilanz bei drei Siegen und zwei Unentschieden pro RB. In der Hinrunde gewann das Rangnick-Team das damalige Topspiel gegen den Zweiten der Bundesliga mit 2:0.

Anpfiff für PK um 12.00 Uhr

Verfolgen kann man die Pressekonferenz vor dem Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und RB Leipzig mit Ralf Rangnick ab 12.00 Uhr. Zu sehen ist das ganze entweder im Livestream auf der Vereinswebsite oder auf der Vereinsyoutubeseite. Berichte findet man im Anschluss an die Pressekonferenz hier bei RBlive.