1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Reaktionen nach dem Triumph von RB Leipzig: „Der Sieg fühlt sich surreal an” | RBLive

RB LeipzigReaktionen nach dem Triumph von RB Leipzig: „Der Sieg fühlt sich surreal an”

Von (RBlive/mhe/ukr/Sky) 14.08.2020, 00:04
„Dass ich das Siegtor schieße bei so einem Turnier auf so einem Level ist wirklich surreal”: Tyler Adams kann sein Glück nicht fassen.
„Dass ich das Siegtor schieße bei so einem Turnier auf so einem Level ist wirklich surreal”: Tyler Adams kann sein Glück nicht fassen. imago/Poolfoto

Die ersten Reaktionen der Protagonisten nach dem 2:1-Coup von RB Leipzig im Viertelfinale der Champions League gegen Atlético Madrid:

Julian Nagelsmann (Trainer RB Leipzig): „Ich bin sehr stolz auf die Truppe, der Sieg war sehr verdient, wir waren die bessere Mannschaft, nach dem 1:0 zu passiv, danach war es wieder besser. Das war sehr abgezockt, gerade für das erste Mal im Viertelfinale gegen so einen Gegner. Ich habe den Jungs gesagt, dass sie glücklich sein sollen. Viel geht über Glücksgefühle. Entscheidend war, wie wir ins Spiel kommen.”

„Gerade nach dem 1:1 war es sehr wichtig, dass wir Geduld bewiesen haben. Nach dem 1:0 haben wir sie ein bisschen verloren. Wir hatten uns schon auf die Verlängerung vorbereitet. Ich bin froh, dass es nicht dazu gekommnen ist. Wir werden uns jetzt zusammensetzen, aber richtig feiern ist im Turniermodus nicht so einfach.”

Diego Simeone: „Leipzig war besser, leidenschaftlicher, schneller”

Diego Simeone (Trainer Atlético Madrid): „Leipzig war besser, leidenschaftlicher, schneller. Nach der Einwechselung von Joao Felix haben wir guten Schwung bekommen. Aber RB war aktiver und besser und lag am Ende in allen Statistiken vorn. Uns hat ein bisschen die Frische gefehlt. Wir haben versucht, gefährlich zu sein, aber RB hat das sehr gut unterbunden. Wir sind gescheitert und klar, es ist nicht schön. Wir sind alle enttäuscht, aber wir haben alles gegeben.”

Tyler Adams (Torschütze RB Leipzig): „Der Sieg fühlt sich surreal an. Wir sind so ein junges Team. Wir hatten bis zum 1:0 viel Selbstvertrauen, das wir kurz nach dem Ausgleich etwas verloren haben. Dass ich das Siegtor schieße bei so einem Turnier auf so einem Level ist wirklich surreal. Es war ein enges Spiel, wir wollten viel Energie auf den Platz bringen. Das Tor war auch für mich ein kleines bisschen unerwartet, ich bin ja kein typischer Torschütze, konnte aber den Unterschied machen.”

Poulsen: „Die Geschichte kann man sich nicht besser ausdenken”

Yussuf Poulsen (Stürmer RB Leipzig): „Diese Geschichte kann man sich nicht besser ausdenken. Das ist ein großer Tag, ein großer Moment, das müssen wir jetzt genießen. Wir waren das bessere Team und sind verdient im Halbfinale. Ich hätte das vor dem Spiel nicht erwartet. Wir waren alle auf Top-Niveau heute. Der Matchplan ist voll aufgegangen.

Zum Elfmeter-Gegentor: „Joao Felix ist ein Topspieler, er hatte viele gute Aktionen. Aber wir haben die Ruhe behalten, haben nach dem 1:1 wieder Kontrolle bekommen. Wir waren gut vorbereitet, alles haben es gut umgesetzt und wir hatten viele Spieler auf dem Platz, die schon ein bisschen Champions-League-Erfahrung haben.”