1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. „Spielfreudig, lebendig, mutig”: Reaktionen nach dem 5:0 von RB Leipzig in Mainz | RBLive

RB Leipzig„Spielfreudig, lebendig, mutig”: Reaktionen nach dem 5:0 von RB Leipzig in Mainz

Von (RBlive/ukr) 24.05.2020, 19:45
Check! Yussuf Poulsen und Marcel Sabitzer trafen je einmal und legten sich die Tore gegenseitig auf.
Check! Yussuf Poulsen und Marcel Sabitzer trafen je einmal und legten sich die Tore gegenseitig auf. imago/Poolfoto

Die ersten Reaktionen nach dem 5:0 von RB Leipzig in Mainz:

Julian Nagelsmann (Trainer RB Leipzig): „Heute waren wir wieder von Anfang an auf dem Gaspedal. Wir haben ein gutes Auswärtsspiel mit einer guten Verteidigungshaltung gemacht und haben von Beginn an für klare Verhältnisse gesorgt. Wir haben eine Vielzahl von Chancen herausgespielt. Auch in der zweiten Halbzeit war dann mit dem frühen Tor schnell alles klar. Das war sehr spielfreudig, sehr lebendig, sehr mutig. Ein hoch verdienter Sieg, wir haben uns noch deutlich mehr Chancen herausgespielt, als wir verwandelt haben. Auch Timo Werner kann sogar noch mehr Tore schießen. (..) Wir versuchen jetzt, die gleiche Serie zu starten wie in der Hinrunde nach dem Freiburg-Spiel. Das war heute ein guter Anfang. Mittwoch sollten wir gegen Hertha nachlegen.”

Achim Beierlorzer (Trainer 1. FSV Mainz 05): „Wir waren gewarnt, konnten aber nicht umsetzen, was wir uns vorgenommen haben. Heute waren wir nicht in der Lage, das Spiel so zu bestimmen und zu gestalten, so dass wir auf Augenhöhe hätten spielen können.”

Timo Werner (Dreifach-Torschütze RB Leipzig): „Wir haben heute von der ersten Minute an sehr gut gespielt und über die ganze Partie Druck gemacht. Wir wollten die wichtigen drei Punkte - für die Qualifikation zur Champions League in der nächsten Saison - unbedingt sichern.”

Yussuf Poulsen (Torschütze RB Leipzig): „Ich bin erst 25. Ich mag es hier zu sein. Das 250. Spiel für RB Leipzig zu machen, ist eine super Marke, auf die ich wirklich stolz bin.”

Florian Müller (Torhüter Mainz 05): „Ich bin froh, dass es heute nicht zweistellig war. Wir waren viel zu passiv, haben keine Zweikämpfe geführt, hatten keine Abstimmung, haben jede Flanke zugelassen und die Flanken in der Mitte auch noch schlecht verteidigt.” 

Rouven Schröder (Sportdirektor Mainz 05): „Wir haben die Tore viel zu einfach bekommen. Wenn mann Tore bekommt, weil man nicht aufpasst, ist das schon ärgerlich. Da musst du besser verteidigen.”