1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Vor Bayer 04 gegen RB Leipzig: Pressekonferenz mit Julian Nagelsmann im Liveticker | RBLive

RB LeipzigVor Bayer 04 gegen RB Leipzig: Pressekonferenz mit Julian Nagelsmann im Liveticker

Von (RBlive/msc) 28.02.2020, 07:24
Pressekonferenz bei RB Leipzig mit Julian Nagelsmann.
Pressekonferenz bei RB Leipzig mit Julian Nagelsmann. imago/Picture Point LE

Heute findet bei RB Leipzig die Pressekonferenz vor dem 24. Spieltag der Bundesliga statt. Trainer Julian Nagelsmann wird dabei ab 11.30 Uhr Gesprächspartner sein. Am Sonntag (1. März ab 15.30 Uhr) empfängt RB Bayer Leverkusen zum vierten Spiel der Rückrunde gegen einen Gegner aus den Top sechs.

Infos auf Pressekonferenz zur Personalsituation bei RB Leipzig

Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel von RB Leipzig wird es auch um das Personal gehen. Willi Orban und Kevin Kampl sind weiterhin verletzt, Ibrahima Konaté hatte immerhin am Mittwoch das Mannschaftstraining mitgemacht. Bis er wieder einen Kaderplatz einnehmen kann, wird es aber sicherlich noch bis Mitte März dauern. Tyler Adams hatte auch noch nicht wieder trainiert, ein Einsatz ist also unwahrscheinlich.

Zudem konnte Konrad Laimer nicht mitmchen, der ohnehin gelbgesperrt ist und auch Yussuf Poulsen (Oberschenkel) und Ethan Ampadu (Rücken) fehlten in der Einheit.

RB Leipzig kommt mit Rückenwind aus Gelsenkirchen

Nach dem 1:0 gegen Tottenham Hotspur forderte Julian Nagelsmann, die Form gegen Schalke zu bestätigen. Das tat die Mannschaft eindrucksvoll und schoss die Gastgeber mit 5:0 aus dem eigenen Stadion.

Nkunku rettt RB kurz vor Schluss gegen Bayer Leverkusen

Im Hinspiel bei Bayer Leverkusen RB Leipzig die gefährlichere Mannschaft, aber ließ einige Chancen liegen. Die zweite Halbzeit begann chancenarm, aber Kevin Volland nutzte die erste Gelegenheit nach 66 Minuten zur Führung. Kurz vor Ende tanzte allerdings Christopher Nkunku den Ball noch zum Ausglich ins Netz von Lukas Hradecky. Am Ende hieß es 1:1 (0:0) und die beiden Teams mussten sich mit einem Punkt begnügen.

Pressekonferenz-Liveticker ab 11.30 Uhr

Verfolgen kann man die Pressekonferenz vor dem Spiel zwischen RB Leipzig und Bayern Leverkusen mit Julian Nagelsmann ab 11.30 Uhr. Zu sehen ist das ganze auf der Vereinsyoutubeseite. RBlive berichtet im Rahmen eines Livetickers.