1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Vor RB Leipzig gegen Borussia Mönchengladbach: Pressekonferenz mit Julian Nagelsmann im Liveticker | RBLive

RB LeipzigVor RB Leipzig gegen Borussia Mönchengladbach: Pressekonferenz mit Julian Nagelsmann im Liveticker

Von (RBlive/msc) 30.01.2020, 11:08
Pressekonferenz bei RB Leipzig mit Julian Nagelsmann.
Pressekonferenz bei RB Leipzig mit Julian Nagelsmann. imago/Picture Point LE

Heute findet bei RB Leipzig die Pressekonferenz vor dem 20. Spieltag der Bundesliga statt. Trainer Julian Nagelsmann wird dabei ab 13.30 Uhr Gesprächspartner sein. Am Samstagabend empfängt RB Borussia Mönchengladbach (1. Februar 2020 ab 18.30 Uhr live auf Sky). 

Infos auf Pressekonferenz zur Personalsituation bei RB Leipzig

Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel zwischen RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach wird es auch um das Personal gehen. Außer Willi Orban, Ibrahima Konaté und Kevin Kampl pausierten zuletzt Konrad Laimer und Marcel Sabitzer mit muskulären Beschwerden. Lukas Klostermann hatte Knieprobleme, die gegen Frankfurt einen Einsatz verhinderten. Am Donnerstag meldete er sich via Twitter mit einem Gruß vom Individualtraining.

Störfeuer: Friseur-Aktion beschäftigt RB Leipzig

Unter der Woche war die Stimmung in der Mannschaft großes Thema, denn Julian Nagelsmann hatte die Einstellung am vergangenen Wochenende gegen Eintracht Frankfurt und in der vorangegangenen Trainingswoche deutlich kritisiert und dabei Rückendeckung von Markus Krösche erhalten. Ralf Rangnick kochte derweil den eigentlich schon abgehakten Aufreger um die neuen RB-Frisuren wieder auf.

Lieblingsgegner Mönchengladbach will Revanche

Sportlich zählt Borussia Mönchengladbach zu den Lieblingsgegnern von RB Leipzig. Die letzten vier Spiele gestaltete die Mannschaft von Julian Nagelsmann alle siegreich, von insgesamt sieben Duellen verlor RB kein einziges und holte 17 Punkte. Nagelsmann und Rose begegneten sich im Hinspiel zum ersten Mal an den Seitenlinien. Gegen den neuen Trainer der Gladbacher, der auch in Leipzig gehandelt worden war, setzte es allerdings zwei Niederlagen, als der noch Red Bull Salzburg coachte. Die Fohlen liegen mit zwei Punkte Abstand auf Platz drei und könnten bei einer Niederlage der Bayern sogar die Tabellenführung übernehmen.

Pressekonferenz-Liveticker ab 13.30 Uhr

Verfolgen kann man die Pressekonferenz vor dem Spiel zwischen RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach mit Julian Nagelsmann ab 13.30 Uhr. Zu sehen ist das ganze auf der Vereinsyoutubeseite. RBlive berichtet im Rahmen eines Livetickers.