1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Willkommener Schiedsrichter: Guido Winkmann pfeift SC Freiburg gegen RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigWillkommener Schiedsrichter: Guido Winkmann pfeift SC Freiburg gegen RB Leipzig

Von (RBlive/msc) 06.03.2021, 11:43
Guido Winkmann hat bislang neun Spiele von RB Leipzig gepfiffen.
Guido Winkmann hat bislang neun Spiele von RB Leipzig gepfiffen. imago/opokupix

RB Leipzig wird das Bundesligaspiel gegen den SC Freiburg (Samstag, 6. März 2021 ab 15.30 Uhr) unter der Leitung von Guido Winkmann absolvieren, wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Samstag auf seiner Webseite bekanntgab. Mit dem 47-Jährigen haben die Sachsen beste Erfahrungen.

Sehen Sie SC Freiburg gegen RB Leipzig live bei Sky. Entweder im Abo über "Sky Q" oder als Einzelspiel via "Sky Ticket"

Sechs Siege, drei Unentschieden für RB Leipzig bei Leitung von Guido Winkmann

Neun Partien hat der Referee mit Beteiligung von RB bislang gepfiffen. Kein einziges ging aus Sicht der Leipziger dabei verloren. Bei sechs Siegen gaben sie drei Mal zwei Zähler ab. Fünf der Spiele waren Bundesligapartien, das letzte davon das 8:0 zuhause gegen den FSV Mainz 05, an das RB-Fans beste Erinnerungen haben.

In der einseitigen Paarung kam Winkmann ohne eine einzige Verwarnung aus, in den Spielen zuvor waren es durchschnittlich drei Gelbe Karten, die meisten (fünf) davon in der Zweitligapartie gegen den 1. FC Heidenheim.

Der Polizeibeamte gab bislang in allen Spielen von RB Leipzig eine souveräne Figur ab. Dabei kann er auf die Erfahrung von insgesamt 156 Bundesligaeinsätzen und 121 Spielen in der 2. Bundesliga zurückgreifen. Für internationale Einsätze reichte es bei ihm nicht. Für das Spiel gegen den SC Freiburg stehen ihm Christian Bandurski und Arno Blos als Linienrichter sowie Nicolas Winter als 4. Offizieller zur Seite. Bibiana Steinhaus und Markus Sinn sind als Videoassistenten im Einsatz.