1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. „Wir haben heute ein Topspiel abgeliefert”: Reaktionen nach der 3:2-Aufholjagd von RB Leipzig gegen Gladbach | RBLive

RB Leipzig„Wir haben heute ein Topspiel abgeliefert”: Reaktionen nach der 3:2-Aufholjagd von RB Leipzig gegen Gladbach

Von (RBlive/ukr) 27.02.2021, 21:24
Urschei des Urgesteins: Yussuf Poulsen nach seinem 2:2 gegen Gladbach.
Urschei des Urgesteins: Yussuf Poulsen nach seinem 2:2 gegen Gladbach. imago/Revierfoto

Die ersten Reaktionen der Protagonisten nach dem 3:2 (0:2)-Erfolg von RB Leipzig gegen Borussia Mönchengladbach:

Julian Nagelsmann (Trainer RB Leipzig): „Ich habe mich sehr gefreut, weil es sehr verdient war. Wir haben auch in der ersten Hälfte schon viel Druck gemacht, hatten aber zu Beginn Pech im letzten Drittel. Der Elfmeter war sehr ärgerlich. In der Pause standen wir mit dem Rücken zur Wand. Die zweite Halbzeit war unglaublich gut, viel Druck, gutes Gegenpressing, sehr gute Positionierung und die Einwechsler haben viel richtig gemacht. Wir haben den Sieg unbedingt gewollt bis zum Schluss dran geglaubt. Wir müssen den Schwung mitnehmen, das ist ein extrem wichtiger Sieg, der Emotionen und weitere Kräfte freisetzt.”

Marco Rose (Trainer Borussia Mönchengladbach): „Ich will meinen Jungs keinen Vorwurf machen. Wir hätten uns den Punkt verdient, aber Leipzig ist durch den Druck, den sie aufgebaut haben, auch ein verdienter Sieger. Natürlich war Leipzig drückend überlegen, wir hatten zu wenig Entlastung. Aber eigentlich brauchen wir Siege. Wir wollten mit zwei physisch starken Stürmern Präsenz haben und schnell in die Tiefe kommen. Aber wir hatten schon in der Pause Substanzverlust. Hinten raus hatten wir nicht mehr die Kraft, um Leipzigs Druck standzuhalten. Über Champions-League-Plätze müssen wir gerade nicht reden, wir brauchen wieder ein Erfolgserlebnis.”

Jonas Hofmann (Spieler Gladbach): „Die Enttäuschung ist sehr groß. Das 1:2 bekommen wir zu schnell. Wenn wir länger die Null gehalten hätten, hätten wir irgendwann unsere Räume bekommen. Wir wären aufgrund des Spielverlaufs mit einem Punkt zufrieden gewesen. Aber wir haben nach der Pause zu tief gestanden und waren zu passiv.”

Emil Forsberg: „Wenn du etwas richtig haben willst, dann bekommst du es auch”

Yussuf Poulsen (RB Leipzig): „Wir haben heute ein Topspiel abgeliefert. Die individuellen Fehler der ersten Hälfte mit dem dummen Elfmeter haben wir weggesteckt. Sowas wollen wir von allen unseren Jungs sehen, dass wir alles geben und nie aufgegeben. Dass wir 0:2 hinten waren, ist egal, wenn wir dann so spielen wie in der zweiten Hälfte.”

Emil Forsberg (Offensivspieler RB Leipzig): „Wir haben große Mentalität gezeigt und viel Leidenschaft. Wir haben auch trotz des Rückstandes vor der Pause schon gut gespielt. Wenn du etwas richtig haben willst, dann bekommst du es auch. Und wir wollten das Spiel heute unbedingt drehen.“