Seite neu laden

Amadou Haidara


Amadou Haidara: Habe nur die Rückennummer mit Naby Keita gemeinsam

Amadou Haidara will künftig bei RB Leipzig eine prägende Rolle spielen. (Foto: imago images / Christian Schroedter)

Amadou Haidara will dem Spiel von RB Leipzig seinen Stempel aufdrücken, aber nicht mit Naby Keita verglichen werden.


Gerüchte: Portugiesisches Talent auf dem RB-Radar? – Amadou Haidara träumt von Manchester United

RB Leipzig ist angeblich an Fabio Silva vom FC Porto interessiert. (Foto: imago images / GlobalImagens)

Erneut steht ein portugiesisches Talent angeblich auf er Liste bei RB Leipzig.


Ralf Rangnick über Amadou Haidara: Kann nächste Saison die Bundesliga prägen

Amadou Haidara. (Foto: imago images / Picture Point LE)

Amadou Haidara hat nach seiner langen Verletzung schnell wieder in die Spur gefunden. Ralf Rangnick sieht große Möglichkeiten für die kommende Spielzeit.



Amadou Haidara: „Macht riesig Freude, hier zu spielen“

Abdrehen zum Jubel: Amadou Haidara hat bei RB Leipzig schnell in die Spur gefunden.

Amadou Haidara hat sich bei RB Leipzig schnell integriert und ist heiß auf den Saison-Endspurt.


Übereifrig und überglücklich: Amadou Haidara krönt sein Debüt mit Tor

Amadou Haidara (RB Leipzig) trifft zum 5-0. Foto: imago/Christian Schroedter

Mit einem deutlichen 5:0 schoss RB Leipzig Hertha BSC Berlin aus der Red Bull Arena. Ralf Rangnick war anschließend begeistert von der Leistung seiner Mannschaft.


3:5-Pleite gegen Stettin – Torpremiere für Haidara

Drei Gegentore binnen zehn Minuten: Gegen Pogon Stettin ist RB Leipzig ohne 15 Nationalspieler nach zweimaliger Führung in der zweiten Hälfte auseinandergebrochen.


Sorge um Debütant Haidara – Rangnick telefoniert mit Malis Nationaltrainer

Weil Ralf Rangnick befürchtet, dass sein Winterzugang ins Nationalteam berufen wird, bittet er Malis Nationalcoach um Nachsehen mit seinem Debütanten.


Haidara gegen Schalke erstmals im Kader? Demme fehlt weiter

Haidara könnte gegen Schalke im Kader bei RB stehen. Demme allerdings nicht. Foto: imago

Gegen den FC Schalke 04 (Samstag, 16. März ab 15.30 Uhr) könnte Amadou Haidara sein Debüt geben. Demme fehlt RB Leipzig weiterhin.


„Letzte Runde“ vor Haidara-Comeback? – Smith Rowe ein „mittelfristiges Projekt“

Gegen hertha BSC könnte Amadou Haidara bei RB auflaufen. Foto: imago

Die Langzeitverletzten bei RB Leipzig machen weiter Fortschritte. Ralf Rangnick gab am Donnerstag Auskunft zu möglichen Einsätzen.


Werner zurück – RB Leipzig startet mit Rumpftruppe in die Trainingswoche

Training bei RB Leipzig am 05.03.2019.

Bei RB Leipzig war die Trainingsgruppe am Dienstagmittag erheblich dezimiert. Immerhin war Timo Werner wieder dabei.


RB Leipzig drohen Luxusprobleme: Haidara vor „Einfädeln auf der Autobahn“

Amadou Haidara ist bei RB Leipzig im Integrationstraining. Foto: imago

Durch die Rückkehr weiterer vorher verletzter Spieler erhöht sich der mannschaftsinterne Druck auf die Profis.


Haidara steigt ins Teamtraining ein, Werner und Upamecano laufen

Amadou Haidara ist erstmals im Training bei RB Leipzig. Foto: imago

Im Teamtraining am Dienstag war erstmals Amadou Haidara zu sehen. Timo Werner absolvierte Laufeinheiten.


Kampl zurück im Training – Entwarnung bei Forsberg

Blondschopf Kampl ist wieder dabei: Training bei RB Leipzig an diesem Dienstag (Foto: RBlive).

Gute Personalneuigkeiten bei RB Leipzig: Bis auf Dayot Upamecano trainierten alle Spieler auf dem Platz. Auch Emil Forsberg war schon wieder dabei.


Transferperiode: RB Leipzig hat den teuersten – Engländer dünnen ihre Teams aus

Amadou Haidara wechselte im Winter für knapp 20 Millionen Euro zu RB Leipzig und war der teuerste Transfer der Bundesliga in dieser Transferperiode. (Foto: Imago)

Insgesamt investieren die Bundesligisten knapp 70 Millionen Euro in der Winter-Transferperiode. RB Leipzig hatte mit Haidara den teuersten Neuzugang.


Mit Haidara und Forsberg, ohne Quartett: Training am Tag nach dem 4:0 in Düsseldorf

Emil Forsberg hat am Tag nach seinem Comeback auf dem Trainingsplatz von RB Leipzig gut lachen. (Foto: Imago)

RB Leipzig beginnt die kurze Trainingswoche am Montag mit dem Spielersatztraining und pausiert am Dienstag noch einmal.


Autogrammstunde: Neuzugänge bei RB Leipzig präsentieren sich den Fans

Beim Training von RB Leipzig konnte Amadou Haidara schon mal Autogramme üben. Nun macht er eine Stunde lang nichts anderes. (Foto: Imago)

Der Presse hatten sich Tyler Adams und Amadou Haidara schon vorgestellt. Nun suchen sie den Kontakt zu den Fans von RB Leipzig.


Betrieb beim Training von RB Leipzig: Problem-Trio dabei – Demme fehlt

Lange nicht gesehener Gast: Emil Forsberg kehrt bei RB Leipzig in das Teamtraining zurück. (Archivbild: Imago)

RB Leipzig startet mit Forsberg und Kampl in die Trainingswoche vor dem Rückrundenstart, muss aber auf Demme und Bruma verzichten. Von Matthias Kießling und Martin Henkel


Endlich angekommen: Amadou Haidara stellt sich bei RB Leipzig vor

Amadou Haidara stellt sich bei RB Leipzig den Pressevertretern vor. Foto: Jan Woitas/dpa

Dass sich Amadou Haidara RB Leipzig anschließen würde, pfiffen die Spatzen schon seit dem Sommer vom Dach. Jetzt durfte er sich endlich vorstellen.


Haidara und Upamecano unter den Spielern der Zukunft

Beim Golden Boy Award schnitt Dayot Upamecano bereits auf dem zehnten Platz ab. Gemeinsam mit Amadou Haidara gehört er unter den UEFA-Korrespondenten zur Elite der Talente.


Trainingsstart bei RB Leipzig – Blitzheilung bei Amadou Haidara?

Noch ist unklar, wann Amadou Haidara erstmals für RB Leipzig auflaufen wird. (Foto: Imago)

RB Leipzig startet mit der Vorbereitung auf die Rückrunde und muss dabei auf Emil Forsberg und Amadou Haidara verzichten.