Seite neu laden

Amadou Haidara


Kurzeinheit: RB Leipzig startet die Bayern-Vorbereitung in Minimalbesetzung

Kaum Spieler da in der Länderspielpause bei RB Leipzig. Foto: RBlive

Vor dem Topspiel gegen den FC Bayern München ist RB Leipzig am Montag in die Trainingswoche gestartet.


Plötzlich zweite Reihe? Was plant Nagelsmann mit Emil Forsberg und Amadou Haidara?

Beide Profis spielten in den Überlegungen des Leipziger Trainers zur Besetzung seiner Startelf keine großen Rollen. Ändert sich das an diesem Sonntag?


Abwehrtrio kehrt fit zurück – Nur noch zwei Spieler fehlen

Back in town: Lukas Klostermann, Ibrahima Konaté und Dayot Upamecano (Foto: imago/DeFodi).

Nach der Ankunft von Lukas Klostermann, Ibrahima Konaté und Dayot Upamecano hat Julian Nagelsmann alle Stammspieler in der Abwehr zur Verfügung.



Trotz ordentlicher Leistung: Amadou Haidara mit Mali aus dem Afrika Cup ausgeschieden

Ist raus aus dem Afrika Cup: Malis Amadou Haidara. Foto: Imago/Photosport

Amadou Haidara war als letzter Profi von RB Leipzig mit der Nationalmannschaft im Einsatz. Rückkehr zum Kader nicht vor Ende Juli.


Amadou Haidara spielt im Achtelfinale des Afrika Cups

Amadou Haidara trifft zum 1:0 gegen Angola beim Afrika Cup. Foto: imago/ZUMA Press

Amadou Haidara ist der letzte Spieler von RB Leipzig, der noch auf Länderspielreise ist. Am Montag um 18 Uhr geht es gegen die Elfenbeinküste.


Amadou Haidara steht nach Traumtor im Achtelfinale des Afrika Cups

Amadou Haidara platziert den Ball gegen Angola perfekt im rechten Eck. (Foto: imago images / ZUMA Press)

Für Amadou Haidara verlängert sich der Länderspielsommer um eine weitere Woche. Mit Mali steht er im Achtelfinale des Afrika Cup.


Klostermann verabschiedet sich mit guter Leistung in den Urlaub – Nur noch Haidara unterwegs

Das Ende eines langen Länderspielsommers hätte für Lukas Klostermann besser sein können. (Foto: imago images / ZUMA Press)

Lukas Klostermann nimmt eine Niederlage im U21-EM-Finale mit in den Urlaub, kann aber auf ein ordentliches Turnier zurückblicken.


Kein RB-Duell im U21-EM-Finale – Haidara und Saracchi warten auf Einsätze

Hatte das Nachsehen gegen Spanien: RB Leipzigs Upamecano (2.v.l.) Foto: Imago/PA Images

Frankreich verliert gegen Spanien und Deutschland gewinnt gegen Rumänien, sodass Upamecano, Konaté und Klostermann sich bei der U21-EM nicht mehr begegnen.


RB-Innenverteidiger-Duo mit U21-EM-Nachschlag – Saracchi im Viertelfinale der Copa America

Dayot Upamecano konnte bei der U21-EM im französischen Trikot bisher voll überzeugen. (Foto: imago images / DeFodi)

Für Frankreichs U21 geht es bei der EM mit dem Halbfinale weiter. Saracchi steht derweil im Viertelfinale der Copa America.


Lukas Klostermann mit schwacher Zweikampfquote – Amadou Haidara startet in den Afrika Cup

Lukas Klostermann kam gegen Österreich einige Male zu spät. (Foto: imago images / GEPA pictures)

Lukas Klostermann spielte gegen Österreich eine durchwachsene Partie. Für Amadou Haidara wird es am Abend erstmals ernst.


U21-EM startet für Klostermann und Wolf – Haidara für Afrika Cup nominiert

Lukas Klostermann soll eine wichtige Stütze der deutschen U21 bei der EM sein. (Foto: imago images / DeFodi)

Lukas Klostermann und Hannes Wolf starten mit Deutschland und Österreich in die U21-EM. Für Amadou Haidara gibt es derweil noch viel Fußball in diesem Sommer.


Cunha vor Finale – Haidara mit Mali unterwegs – Upamecano bricht Training ab

Amadou Haidara ist derzeit mit der Nationalelf Malis unterwegs. (Foto:imago images / opokupix)

Noch sind sieben Spieler von RB Leipzig mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Wie lange Amadou Haidara weg bleibt, ist noch unklar.


Amadou Haidara: Habe nur die Rückennummer mit Naby Keita gemeinsam

Amadou Haidara will künftig bei RB Leipzig eine prägende Rolle spielen. (Foto: imago images / Christian Schroedter)

Amadou Haidara will dem Spiel von RB Leipzig seinen Stempel aufdrücken, aber nicht mit Naby Keita verglichen werden.


Gerüchte: Portugiesisches Talent auf dem RB-Radar? – Amadou Haidara träumt von Manchester United

RB Leipzig ist angeblich an Fabio Silva vom FC Porto interessiert. (Foto: imago images / GlobalImagens)

Erneut steht ein portugiesisches Talent angeblich auf er Liste bei RB Leipzig.


Ralf Rangnick über Amadou Haidara: Kann nächste Saison die Bundesliga prägen

Amadou Haidara. (Foto: imago images / Picture Point LE)

Amadou Haidara hat nach seiner langen Verletzung schnell wieder in die Spur gefunden. Ralf Rangnick sieht große Möglichkeiten für die kommende Spielzeit.


Amadou Haidara: „Macht riesig Freude, hier zu spielen“

Abdrehen zum Jubel: Amadou Haidara hat bei RB Leipzig schnell in die Spur gefunden.

Amadou Haidara hat sich bei RB Leipzig schnell integriert und ist heiß auf den Saison-Endspurt.


Übereifrig und überglücklich: Amadou Haidara krönt sein Debüt mit Tor

Amadou Haidara (RB Leipzig) trifft zum 5-0. Foto: imago/Christian Schroedter

Mit einem deutlichen 5:0 schoss RB Leipzig Hertha BSC Berlin aus der Red Bull Arena. Ralf Rangnick war anschließend begeistert von der Leistung seiner Mannschaft.


3:5-Pleite gegen Stettin – Torpremiere für Haidara

Drei Gegentore binnen zehn Minuten: Gegen Pogon Stettin ist RB Leipzig ohne 15 Nationalspieler nach zweimaliger Führung in der zweiten Hälfte auseinandergebrochen.


Sorge um Debütant Haidara – Rangnick telefoniert mit Malis Nationaltrainer

Weil Ralf Rangnick befürchtet, dass sein Winterzugang ins Nationalteam berufen wird, bittet er Malis Nationalcoach um Nachsehen mit seinem Debütanten.


Haidara gegen Schalke erstmals im Kader? Demme fehlt weiter

Haidara könnte gegen Schalke im Kader bei RB stehen. Demme allerdings nicht. Foto: imago

Gegen den FC Schalke 04 (Samstag, 16. März ab 15.30 Uhr) könnte Amadou Haidara sein Debüt geben. Demme fehlt RB Leipzig weiterhin.