Seite neu laden

Amadou Haidara


Transferperiode: RB Leipzig hat den teuersten – Engländer dünnen ihre Teams aus

Amadou Haidara wechselte im Winter für knapp 20 Millionen Euro zu RB Leipzig und war der teuerste Transfer der Bundesliga in dieser Transferperiode. (Foto: Imago)

Insgesamt investieren die Bundesligisten knapp 70 Millionen Euro in der Winter-Transferperiode. RB Leipzig hatte mit Haidara den teuersten Neuzugang.


Mit Haidara und Forsberg, ohne Quartett: Training am Tag nach dem 4:0 in Düsseldorf

Emil Forsberg hat am Tag nach seinem Comeback auf dem Trainingsplatz von RB Leipzig gut lachen. (Foto: Imago)

RB Leipzig beginnt die kurze Trainingswoche am Montag mit dem Spielersatztraining und pausiert am Dienstag noch einmal.


Autogrammstunde: Neuzugänge bei RB Leipzig präsentieren sich den Fans

Beim Training von RB Leipzig konnte Amadou Haidara schon mal Autogramme üben. Nun macht er eine Stunde lang nichts anderes. (Foto: Imago)

Der Presse hatten sich Tyler Adams und Amadou Haidara schon vorgestellt. Nun suchen sie den Kontakt zu den Fans von RB Leipzig.



Betrieb beim Training von RB Leipzig: Problem-Trio dabei – Demme fehlt

Lange nicht gesehener Gast: Emil Forsberg kehrt bei RB Leipzig in das Teamtraining zurück. (Archivbild: Imago)

RB Leipzig startet mit Forsberg und Kampl in die Trainingswoche vor dem Rückrundenstart, muss aber auf Demme und Bruma verzichten. Von Matthias Kießling und Martin Henkel


Endlich angekommen: Amadou Haidara stellt sich bei RB Leipzig vor

Amadou Haidara stellt sich bei RB Leipzig den Pressevertretern vor. Foto: Jan Woitas/dpa

Dass sich Amadou Haidara RB Leipzig anschließen würde, pfiffen die Spatzen schon seit dem Sommer vom Dach. Jetzt durfte er sich endlich vorstellen.


Haidara und Upamecano unter den Spielern der Zukunft

Beim Golden Boy Award schnitt Dayot Upamecano bereits auf dem zehnten Platz ab. Gemeinsam mit Amadou Haidara gehört er unter den UEFA-Korrespondenten zur Elite der Talente.


Trainingsstart bei RB Leipzig – Blitzheilung bei Amadou Haidara?

Noch ist unklar, wann Amadou Haidara erstmals für RB Leipzig auflaufen wird. (Foto: Imago)

RB Leipzig startet mit der Vorbereitung auf die Rückrunde und muss dabei auf Emil Forsberg und Amadou Haidara verzichten.


Neues FCB-Angebot für Hudson-Odoi – Haidara ohne Ausstiegsklausel

Noch ist unklar, wann Amadou Haidara erstmals für RB Leipzig auflaufen wird. (Foto: Imago)

Oliver Mintzlaff erklärt, dass RB Leipzig Amadou Haidara ohne Ausstiegsklausel verpflichtet hat. Peter Gulacsi fühlt sich derweil bei RB wohl.


Von Nadiem Amiri bis Ihlas Bebou – Gerüchtequartett für RB Leipzig

Amadou Haidara und Tyler Adams sind schon da, ein oder zwei Neue könnten noch kommen. Foto: imago

Von 1. bis zum 31. Januar öffnet das Transferfenster der Bundesliga. Wer bei RB Leipzig noch als Kandidat gehandelt wird, halten wir im Transferticker fest.


Zweiter RB-Winterwechsel perfekt: Haidara unterschreibt bis 2023

Sticht blondiert auch optisch heraus: Amadou Haidara (Foto: imago).

RB Leipzig verpflichtet für den Winter Amadou Haidara aus Salzburg. Aufgrund eines Kreuzbandrisses ist der Malier bis voraussichtlich März nicht einsatzfähig.


Golden Boy: Upamecano unter die zehn besten Talente Europas gewählt

Dayot Upamecano und Amadou Haidara landeten auf Platz 10 und 12 beim Golden Boy Award. Foto: imago

Mit Dayot Upamecano hat RB Leipzig eines der größten Talente Europas verpflichtet. Das unterstreicht die jüngste Wahl des Golden Boys 2018.


Ralf Rangnick: Offerte für Augustin „nur für die Gerüchteküche“

Bei RB Leipzig in die zweite Reihe gerutscht, beim FC Everton auf dem Wunschzettel? Jean-Kevin Augustin sorgt für Gerüchte. (Foto: Imago)


Streit über Haidara-Behandlung?

Operieren oder nicht operieren, das soll bei Amadou Haidara die entscheidende Streitfrage sein. (Foto: Imago)


RB Leipzigs Suche nach Verstärkungen: 35 Millionen Euro für Wintertransfers?

Hakan Calhanoglu wird regelmäßig bei RB Leipzig auf das Transferkarussell geworfen und genauso regelmäßig von RB Leipzig nicht verpflichtet. (Foto: Imago)


Adams + Haidara + X: RB Leipzig plant dritten Neuzugang im Winter

Amadou Haidara ist Wunschspieler bei RB Leipzig. Der Wechsel soll aber immer noch nicht fix sein. (Foto: Imago)


Videokommentar: Rangnick schwört die Mannschaft auf den Jahresendspurt ein


Update: Rangnick geheimnisvoll: Wechselt Haidara doch nicht nach Leipzig?

Amadou Haidara hier im Spiel gegen Rosenborg Trondheim. Foto: imago


Haidara und Adams als Neuzugänge für RB Leipzig fix?

Der Wechsel von Amadou Haidara von Red Bull Salzburg zu RB Leipzig ist nur aufgeschoben, nicht aufgehoben. (Foto: Imago)


Starke WM ließ Aleksandr Golovin als Keita-Nachfolger ausscheiden

Aleksandr Golovin soll ein Wunschkandidat von Ralf Rangnick gewesen sein. Foto: imago


Rangnick über Haidara-Wechsel: „Jeder Klub in Österreich ein Ausbildungsverein“

Sticht blondiert auch optisch heraus: Amadou Haidara (Foto: imago).