Seite neu laden

Borussia Dortmund


Macht RB Leipzig Borussia Dortmund noch zum Meister?

Lothas Matthäus findet, dass RB Leipzig den Bayern noch gefährlich werden kann. Foto: imago/Laci Perenyi

Die letzten Spiele der Bundesliga stehen an. RB Leipzig hat die Chance, den dritten Platz zu zementieren. Und kann auch in die Meisterschaft noch eingreifen.


Paul Breitner setzt auf RB Leipzig als „lachenden Dritten“

Paul Breitner wünscht sich in der Bundesliga mehr Action als nur einen Zweikampf zwischen Bayern und Dortmund. (Foto: imago/imagebroker)

Paul Breitner wünscht sich, dass es auf Dauer in der Bundesliga mehr als nur einen Konkurrenten für den FC Bayern München gibt.


„Sinne schärfen“: So will Rangnick das „Glubb”-Bollwerk durchbrechen

Torschütze im Hinspiel: Kevin Kampl (Foto: imago).

Ralf Rangnick setzt vor dem Gastspiel von RB Leipzig beim 1. FC Nürnberg auf Inspiration und Kreativlösungen, um die dichte Defensive der Gäste zu durchdringen. Von Ullrich Kroemer



„Verstanden, wie Leipzig tickt”: BVB-Aufsichtsrat trifft sich mit RB-Fans

Männerfreundschaft: Reinhold Lunow (links) mit den BVB-Bossen Hans-Joachim Watzke und Reinhard Rauball (Foto: imago).

Geste der Versöhnung: Dortmunds Schatzmeister Reinhold Lunow hat Fans von RB Leipzig zu einem gemeinsamen Mittagessen eingeladen.


Rekordquote für RB Leipzig bei Spiel gegen Borussia Dortmund

Sehr gute TV-Quote für RB Leipzig bei Sky. (Foto: Imago)

Noch nie hatte RB Leipzig bei Sky so viele Zuschauer für ein Bundesligaspiel wie am Wochenende bei der Niederlage gegen Dortmund.


RBL-Innenverteidiger-Duo überzeugt gegen Borussia Dortmund

Dayot Upamecano und Ibrahima Konaté waren auch gegen Borussia Dortmund mitten drin im Getümmel. (Foto: Imago)

Bei der 0:1-Niederlage gegen Borussia Dortmund wussten vor allem die Innenverteidiger Dayot Upamecano und Ibrahima Konaté zu überzeugen.


BVB-Stürmer Philipp: „Leipziger Zuschauer waren nervös” – Fan-Ärger im RB-Block

Maximilian Philipp gegen Kevin Kampl (Foto: imago).

Dortmunds Maximilian Philipp hat auch die Stimmung im Leipziger Stadion dafür verantwortlich gemacht, dass der BVB in der ersten Hälfte so stark auftrat. Von Ullrich Kroemer


Kommentar: Gegen die Topteams fehlen Qualität und Fortune

Unglücklich: RB Leipzigs Sturmreihe um Yussuf Poulsen brachte den Ball nicht im Tor unter (Foto: imago).

Noch keine Spitzenmannschaft: Gegen die ersten Sechs der Liga hat RB Leipzig gerade vier von möglichen 18 Punkten geholt. An der Einstellung liegt das nicht. Von Ullrich Kroemer.


RB Leipzig gegen Borussia Dortmund – Bundesliga im Liveticker

Am Samstag endet die Winterpause mit dem Rückrundenauftakt gegen Borussia Dortmund. Verfolgen Sie das Spiel hier im Liveticker!


Defensivstarkes RB Leipzig zuhause gegen Top-Angriff des BVB

Ibrahima Konaté gegen Marco Reus im Hinspiel zwischen RB Leipzig und Borussia Dortmund. Foto: imago

Der beste Sturm der Liga trifft auf die stärkste Verteidigung. Wer gewinnt das Duell RB Leipzig gegen Borussia Dortmund?


Gegen Dortmund: Deniz Aytekin leitet erneut RB-Leipzig-Spiel

Timo Werner musste von Deniz Aytekin im Spiel zwischen Dortmund und RB Leipzig erstmal eingefangen werden, nachdem er aus dem Publikum mit einem Becher beworfen wurde. (Foto: Imago)

Deniz Aytekin leitet das Topspiel zwischen RB Leipzig und Borussia Dortmund. Er gilt als einer der besten Schiedsrichter des Landes.


RB Leipzig gegen Borussia Dortmund: Anreise zur Red Bull Arena

Die Red Bull Arena liegt direkt am Waldstraßenviertel. Foto: imago

Über 40.000 Zuschauer werden beim Spiel zwischen RB Leipzig und Borussia Dortmund erwartet. Hinweise zur Anreise zur Red Bull Arena.


Videokommentar zur Partie gegen den BVB: „Die Stimmung ist südlich!“

Im RBlive-Videokommentar bewertet Martin Henkel den kommenden Spieltag bei RB Leipzig (Bild: RBlive).

Videokommentar zum Spiel von RB Leipzig gegen Borussia Dortmund: RBlive-Reporter Martin Henkel bewertet die Chancen der Sachsen, ihre Vorbereitung und das neue Saisonziel.


Reus und Alcacer sind fit – Werner „kein Thema“ für BVB

Die beiden Angreifer Marco Reus und Paco Alcacer werden gegen RB Leipzig spielen können. Foto: imago

Vor dem Topspiel der Bundesliga gegen den BVB sprachen Lucien Favre und Michael Zorc über den Kader der Dortmunder.


Kaderplatz für Emil Forsberg? Nur Bruma fehlt gegen BVB

Emil Forsberg könnte am Samstag gegen den BVB im Kader von RB Leipzig stehen. Foto: imago

Zwei Tage vor dem Rückrundenauftakt gegen Borussia Dortmund gab Ralf Rangnick Auskunft über die Personalsituation bei RB Leipzig.


Topspiel zum Rückrundenstart: Pressekonferenz vor RBL gegen BVB

Pressekonferenz bei RB Leipzig mit Ralf Rangnick. (Foto: Imago)

RB Leipzig empfängt Borussia Dortmund zum Topspiel des 18. Spieltags. Ralf Rangnick vor der Partie zum Stand der Dinge bei seinem Klub.


Vor RBL gegen BVB: Twitter-Battle zwischen den Klubs

Wenn man zehn Jahre zurückblickt, gab es RB Leipzig noch gar nicht. (Screenshot: twitter.com/rbleipzig_en

RB Leipzig und Borussia Dortmund liefern sich vor dem Spiel gegeneinander eine kleine Twitter-Auseinandersetzung rund um die Geschichte von RB.


DFB-Pokal: RB Leipzig U19 im Halbfinale gegen Borussia Dortmund

RB Leipzigs U19 empfängt im DFB-Pokal-Halbfinale Borussia Dortmund. Foto: imago

Auch im DFB-Pokal der Junioren steht ein Topspiel ins Haus: Die U19 empfängt den BVB im eigenen Stadion.


Tyler Adams: „Ziel ist es, irgendwann einmal Deutscher Meister zu werden“

Guter Typ und Allrounder: Tyler Adams (Foto: Imago).

Mit kleinen Zielen gibt sich Tyler Adams nicht zufrieden. Der Meistertitel soll es mit RB Leipzig irgendwann werden. Zuerst einmal reichen ihm aber auch drei Punkte gegen den BVB.


RB Leipzig gegen BVB ausverkauft – Teile der BVB-Fans boykottieren

"Für den Volkssport Fußball - Gegen die, die ihn zerstören." Dortmunder Anhänger einst im Februar 2017 beim Heimspiel gegen RB Leipzig. (Foto: Imago)

RB Leipzig freut sich beim Spiel gegen Borussia Dortmund zum dritten Mal in dieser Saison über ein ausverkauftes Stadion. Teile der Gästefans bleiben der Partie fern.