Seite neu laden

Champions League


Henkelpott ganz nah: Champions-League-Pokal am Samstag in Leipzig

Der Pokal ist der Star: Champions-League-Trophy-Tour (Foto: Uefa).

Der Pokal ist in der Stadt: Am Samstagmittag vor dem Duell gegen Wolfsburg gastiert die Champions-League-Trophäe in Leipzig.


Uefa sperrt RB-Physio für ein Champions-League-Spiel

Alexander Sekora holte sich gegen Olympique Lyon die Rote Karte. Foto: imago/Picture Point

RB Leipzig muss ein Champions-League-Spiel ohne seinen Physio Alexander Sekora auskommen. Das entschied die Uefa am Donnerstag.


RB-Gegner Olympique Lyon präsentiert neuen Trainer

Rudi Garcia ist neuer Trainer von RB Leipzigs Champions-League-Gegner Olympique Lyon.

Der französische Erstligist hat einen prominenten Nachfolger für den entlassenen Sylvinho gefunden.



Ibrahima Konaté fällt vorerst aus: Muskelfaserriss im rechen Hüftbeuger

Tor mitverursacht und verletzt: Bitter Abend für Ibrahima Konaté (Foto: imago/Contrast).

Gebrauchter Abend für Ibrahima Konaté: Erst patzte der Franzose beim 0:1, dann verletzte er sich früh in der Partie.


„Shut up!”: Referee Lahoz zeigt RB-Urgestein Rot, Nagelsmann Gelb

Zweite Gelbe Karte: Referee Lahoz verwarnt Trainer Julian Nagelsmann und Silvinho (Foto: imago/Picture Point LE).

Zwei Gelbe Karten, und eine Rote – gegen die Trainerbänke. Der berüchtigte spanische Schiedsrichter Lahoz teilte gegen Nagelsmann & Co. ordentlich aus.


RB Leipzig in der CL nur noch Dritter: „Solange die Gruppe eng ist, ist alles gut“

RB Leipzig hat in der Champions League noch alle Chancen. (imago images / opokupix)

Trotz der Niederlage gegen Lyon bleibt man bei RB Leipzig in Bezug auf die Champions-League-Ziele optimistisch.


Die Reaktionen nach dem 0:2 gegen Lyon: „Hinten wie vorne die falschen Entscheidungen“

Die Spieler von RB Leipzig reduzieren die Niederlage gegen Lyon auf Einzelfehler und finden, dass der Restvortrag sonst gar nicht so schlecht gewesen sei. Von Martin Henkel und Ullrich Kroemer


Die Nerven versagen: RB verliert gegen Olympique Lyon 0:2

Zwei individuelle Fehler von Konaté und Mukiele bringen RB um den zweiten Dreier in der Champions League. Nagelsmann sieht Gelb, Physio Sekora Rot. Aus dem Stadion berichten Martin Henkel und Ullrich Kroemer


Aufstellung gegen Lyon: RB mit Fünferkette, Forsberg auf der Bank

Platzbegehung vor dem Spiel gegen Lyon (Foto: imago/Picture Point LE).

Im wichtigen zweiten Gruppenspiel der Champions League gehen beide Teams mit eher defensiven Formationen in die Partie.


RB Leipzig gegen Olympique Lyon – Champions League im Liveticker

RB Leipzig gegen Olympique Lyon. Foto: imago/Picture Point LE, Collage: RBlive

Am Mittwochabend will RB Leipzig im ersten Champions-League-Heimspiel der Saison gegen Olympique Lyon erneut drei Punkte einfahren.


Lyons Löwe Memphis Depay: Alleskönner mit schwerer Vergangenheit

Den Löwen auf dem Rücken und im Herzen: Memphis Depay (Foto: imago/Pro Shots).

Lyons Offensivstar Memphis Depay ist außergewöhnlich – in vielerlei Hinsicht. Und er hat eine bewegte Geschichte, bei der er beinahe auf die schiefe Bahn geraten wäre. Von Ullrich Kroemer


RB Leipzig will gegen kriselndes Olympique Lyon wachsam sein

RB Leipzig gegen Olympique Lyon. Foto: imago/Picture Point LE, Collage: RBlive

RB Leipzig empfängt in der Champions League Olympique Lyon, denen von der Öffentlichkeit etwas arg das Krisen-Schild angeheftet wird. Vorbericht von Matthias Kießling


Ratternde Gedanken: Nagelsmann will Serie gegen Lyon um einen Sieg erweitern

Der Trainer von RB Leipzig erzählt vor Champions-League-Heimspiel gegen Olympique Lyon von seinen Schlafgewohnheiten und erinnert an seine Duelle mit OL vergangene Saison.


Lyon in der Krise? Ibrahima Konaté erklärt: „Wir sind gewarnt!“

Ibrahima Konaté, Innenverteidiger bei RB Leipzig. Foto: imago

Leipzigs Innnenverteidiger lobt OLs großartigen Kader, findet aber auch, dass RB viel reifer ist als noch vor zwei Jahren in der ersten Champions-League-Saison.


Reife Leistung: RB Leipzig spielt internationale Erfahrung aus

Starke Teamleistung: RB Leipzig in Lissabon (Foto: imago/Picture Point LE).

RB Leipzig zeigt sich in der Champions League auswärts effektiver und abgezockter. Ein neues Level im Vergleich zu den Auftritten vor zwei Jahren. Aus Lissabon berichtet Ullrich Kroemer


Doppelpack von Timo Werner: RB siegt zum Auftakt in die Champions League

Leipzigs Stürmer trifft gegen Lissabon nach der Pause zwei Mal. Benficas Aufholjagd kommt zu spät. Aus dem Stadion berichtet Ullrich Kroemer


Aufstellung in Lissabon: Klostermann auf die Bank, Demme von Beginn an

Zurück in der Startelf: Diego Demme (Foto: imago/Eibner).

RB Leipzig setzt beim Champions-League-Auftakt in Lissabon auf die Formation, die gegen den FC Bayern in der zweiten Hälfte auf dem Feld stand.


Benfica Lissabon gegen RB Leipzig: Champions League im Liveticker

Foto: imago/Joaquim Perreira

Am Dienstagabend startet RB Leipzig bei Benfica Lissabon in die Champions League (17. September ab 21 Uhr auf DAZN). Hier gibt es den Liveticker!


Talente als Herzstück des Erfolgs: Benfica Lissabon setzt auf den Nachwuchs

Joao Felix (heute Atletico Madrid) hier bei Benfica Lissabon. Foto: imago/GEPA Pictures

RB Leipzig trifft am Dienstagabend (17. September ab 21 Uhr bei DAZN) im Auftakt zur Champions League auf Benfica Lissabon. Dort ist der eigene Nachwuchs noch wichtiger.


Gesperrter Benfica-Trainer Lage: 60.000 Fans sollen ihn vertreten

Bruno Lage (Foto: imago/GlobalImagens).

Benfica-Coach Bruno Lage darf beim Champions-League-Spiel gegen RB Leipzig nicht auf der Bank sitzen. Stattdessen will er das Spiel bei den Fans verfolgen. Aus Lissabon berichtet Ullrich Kroemer