Seite neu laden

Champions League


Champions League 2019/2020: Bereits 22 Teilnehmer an der Gruppenphase stehen fest

An der Champions League nehmen auch diese Saison wieder 32 Teams teil. 15 Mannschaften stehen bereits fest, darunter RB Leipzig. (Foto: imago images / Sportfoto Rudel)

RB Leipzig tritt zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte in der Champions League an. Bereits 14 andere Mannschaften stehen auch als Teilnehmer fest.


Neue Superliga ab 2024?: UEFA-Pläne schotten Champions League ab

Die UEFA und deren Präsident Aleksander Ceferin wollen die Champions League reformieren. (Foto: imago images / Belga)

Neue Pläne der UEFA würden aus der Champions League endgültig eine geschlossene Gesellschaft der Topklubs machen.


Ist RB mit Sieg gegen Gladbach in der Champions League? Ja, sagen Trainer und Spieler

In einer Woche treffen Tabellenplatz drei und fünf aufeinander: RB Leipzig und Mönchengladbach. Eine Vorentscheidung in Sachen Champions League?



Leipzigs 4:2 in Leverkusen: „Big Point“ im Kampf um die Champions League

Die Fans von RB Leipzig konnten in Leverkusen nach zwei Rückständen am Ende den Auswärtssieg feiern.

1:2 zurückgelegen, trotzdem noch 4:2 gewonnen: RB Leipzig feiert den Sieg in Leverkusen vor allem als „Ausrufezeichen“ an die Konkurrenz um die Champions-League-Plätze.


Chancenlose Bundesliga? Rangnick sieht „keinen Notstand“

Drei deutsche Teams sind im Achtelfinale gegen englische Mannschaften aus der Champions League geflogen. Für RB-Coach Rangnick kein Grund zur Unruhe.


Kommentar: Mit dieser Defensive ist RB Leipzig Dortmund-Jäger

Mit Auge: Torhüter Peter Gulacsi und Fünferketten-Abwehrchef Stefan Ilsanker (Foto: imago).


Rummenigge bangt um Europapokal-Startplätze

Bei ausbleibendem Erfolg drohen der Bundesliga der Verlust von Startplätzen in Champions und Europa League. (Foto: Imago)


Fans glauben nicht an deutsche Europapokal-Erfolge

Der Glaube an deutsche Erfolge im Europapokal ist bei den Fußballfans eher gering ausgeprägt. (Foto: Imago)


„Müssen gewinnen”: Rangnick bläst zur letzten Champions-League-Attacke

Hat die Champions League noch nicht angeschrieben: Ralf Rangnick (Foto: imago).


Zwischen Platz 2 und 11: RB Leipzig vor entscheidender Saisonphase

RB Leipzig kann noch Zweiter, aber auch Elfter werden und will zumindest die Europa League erreichen. (Foto: Imago)


Geringerer Handlungsspielraum für RB Leipzig bei Europapokal-Aus

Ralf Rangnick hat bei RB Leipzig im Sommer wahrscheinlich geringeren Handlungsspielraum. (Foto: Imago)


Hasenhüttl über die Champions League: „Dort haben wir momentan nichts verloren!“

Ralph Hasenhüttl konsterniert nach dem Aus gegen Marseille. Foto: imago


Europapokal-Ausflug von RB Leipzig war über 40 Millionen Euro wert

Vor allem mit der Champions League hat RB Leipzig in dieser Saison sehr viel Geld verdient. (Foto: rblive)


Rangnicks Zwölf-Punkte-Plan für die Champions League: „Alle vier Spiele gewinnen”

Ralf Rangnick und Ralph Hasenhüttl wollen schon bald über eine Verlängerung des Vertrags des Trainers bei RB Leipzig sprechen. (Foto: Imago)


Appell von Kapitän Orban: „Müssen geiler werden”

„Wollen eine Topmannschaft sein”: Willi Orbans Appell an die Kollegen (Foto: imago).


Champions League mit neuen Anstoßzeiten ab 2018/2019

In der Champions Leauge gelten künftig neue Anstoßzeiten, die auch RB Leipzig gern kennenlernen würde. (Foto: Imago)


RB Leipzig kassiert mehr CL-Prämien als der BVB

RB Leipzig spielte seine erste Saison in der Champions League. (Foto: Imago)


„Null Ernüchterung“: RB Leipzig stolz auf Europa League

Timo Werner und RB Leipzig klatschen Beifall nach dem Spiel gegen Besiktas Istanbul. Jetzt geht es in der Europa League weiter. Foto: imago


Taugt Rangnick-Philosophie auch für die Champions League?

So ganz in die Champions League hineingefunden hat RB Leipzig nicht, nun will man in der Europa League weiter Erfahrungen sammeln. (Foto: Imago)


Ausscheiden von RB Leipzig hilft Bayern München

Uli Hoeneß darf sich über das Ausscheiden von RB Leipzig und mehr Geld für seinen FC Bayern München freuen. (Foto: Imago)