Seite neu laden

Dayot Upamecano


Dayot Upamecano über seine Jugend: „Habe auf dem Feld mehr gesprochen, als abseits davon“

Der ganze Fokus von Dayot Upamecano galt immer dem Fußball. (Foto: Imago)

Dayot Upamecano hatte in seiner Jugend Sprachprobleme. Nur auf dem Fußballplatz fielen die weg.


RB Leipzig drohen Luxusprobleme: Haidara vor „Einfädeln auf der Autobahn“

Amadou Haidara ist bei RB Leipzig im Integrationstraining. Foto: imago

Durch die Rückkehr weiterer vorher verletzter Spieler erhöht sich der mannschaftsinterne Druck auf die Profis.


Zukunft von Timo Werner weiter offen – Auch Upamecano auf der FCB-Liste?

Ein Wechsel von Timo Werner zum FC Bayern München scheint näherzurücken. (Foto: Imago)

Timo Werner und Bayern München sollen sich bereits auf einen Vertrag geeinigt haben. Ein Angebot liegt RB Leipzig allerdings noch nicht vor.



RB Leipzig ohne Upamecano und Konaté: Die Chance für Mukiele?

Bislang ein gewohntes Bild: Nordi Mukiele bei RB Leipzig als Ersatzmann. Foto: imago

Dass die Innenverteidiger Konaté und Upamecano zugleich ausfallen, treibt Ralf Rangnick vor dem Spiel gegen Frankfurt keine Sorgenfalten auf die Stirn.


Upamecano und Konaté: RB-Innenverteidiger sind weiter begehrt

Dayot Upamecano (re) und Ibrahima Konate (li) sind bei RB Leipzig zu festen Größen geworden. (Foto: Imago)

Mit Dayot Upamecano und Ibrahima Konaté verfügt RB Leipzig über ein sehr junges Innenverteidiger-Duo, das das Interesse europäischer Topklubs weckt.


Timo Werners Zukunft: BVB noch nicht aus dem Rennen? – Atletico-Interesse an Upamecano?

Ist der BVB bei Timo Werner schon aus dem Rennen oder doch noch nicht? (Foto: Imago)

Callum Hudson-Odoi zieht einen Wechsel nach Leipzig angeblich nicht in Betracht. Ist der BVB bei Werner noch nicht chancenlos?


Rangnick will Upamecano hausintern ersetzen: Nur mit wem?

Dayot Upamecanos Ausfall bringt Chancen für andere: Sind Mukiele und Klostermann Kandidaten für die Innenverteidigung?


Wochenlange Pause für Dayot Upamecano nach Trainingsunfall

Dayot Upamecano geht bei RB Leipzig im Training zu Boden. Symbolbild: imago

Am Dienstag verletzte sich Dayot Upamecano im Training bei RB Leipzig am Knie. Gegen Düsseldorf ist er ohnehin gesperrt, aber wird länger ausfallen.


RBL-Innenverteidiger-Duo überzeugt gegen Borussia Dortmund

Dayot Upamecano und Ibrahima Konaté waren auch gegen Borussia Dortmund mitten drin im Getümmel. (Foto: Imago)

Bei der 0:1-Niederlage gegen Borussia Dortmund wussten vor allem die Innenverteidiger Dayot Upamecano und Ibrahima Konaté zu überzeugen.


Dayot Upamecano sieht bei sich Verbesserungsbedarf

Dayot Upamecano. (Foto: Imago)

Dayot Upamecano ist der wohl talentierteste aller Innenverteidiger von RB Leipzig. Trotzdem sieht er bei sich deutlichen Verbesserungsbedarf.


RBlive-Spielercheck zur Hinrunde von RB Leipzig: die Defensive

Dayot Upamecano und Ibrahima Konate sind die Zukunft von RB Leipzig in der Innenverteidigung. (Foto: Imago)

Die Spieler von RB Leipzig in einem Leistungscheck zur Hinrunde in der Bundesliga 2018/2019. Im zweiten Teil sind die Innen- und Außenverteidiger dran. Von Martin Henkel


Haidara und Upamecano unter den Spielern der Zukunft

Beim Golden Boy Award schnitt Dayot Upamecano bereits auf dem zehnten Platz ab. Gemeinsam mit Amadou Haidara gehört er unter den UEFA-Korrespondenten zur Elite der Talente.


Konaté will mit Upamecano „zentrales Gelenk von RB Leipzig bilden”

Dayot Upamecano gegen Kingsley Coman, Ibrahima Konaté blockt Robert Lewandowski (Foto: imago).

Ibrahima Konaté hat in einem sehr ausführlichen Interview mit dem französischen Fußball-Magazin Onze Mondial über die Vorzüge der Bundesliga und Kollege Dayot Upamecano gesprochen.


Nächste Hiobsbotschaft nach der Blamage: Zwei Stammspieler angeschlagen

Musste zuletzt viel einstecken: Diego Demme (Foto: imago).


Ex-United-Scout wollte Upamecano und bekam die Kündigung

Dayot Upamecano war bei seinem Wechsel der drittteuerste Zugang bei RB Leipzig.


Gulacsi ärgert Elfmeter-Pfiff: „Stürmer hatte sowieso keine Chance”

Streithähne: Dayot Upamecano und Mike Frantz nach der fragwürdigen Szene (Foto: imago).


RB-Training: Kampl fehlt weiter – Sabitzer und Upamecano trainieren individuell

Training bei RB Leipzig am 26.11.2018


Rangnick verstimmt: Einsätze von Kampl & Co. gegen Salzburg und Gladbach in Gefahr

Ohne Upamecano, Kampl, Sabitzer: Drei wichtige Säulen fehlen RB Leipzig in Wolfsburg (Foto: imago).


Aufstellung gegen Wolfsburg: RBL muss Stamm-Trio ersetzen

Ohne Upamecano, Kampl, Sabitzer: Drei wichtige Säulen fehlen RB Leipzig in Wolfsburg (Foto: imago).


Forsberg fehlt weiter – Sabitzer, Kampl und Upamecano fraglich

Gegen den VfL Wolfsburg wird sich Ralf Rangnick etwas einfallen lassen müssen. Foto: imago