Seite neu laden

Emil Forsberg


Sanduhr-Frust bei Augustin & Co: Das lange Warten auf die nächste Chance

Zeit, die nie vergeht: Nordi Mukiele und Jean-Kévin Augustin (Foto: imago).

Das Warten auf die nächste Chance: Nach dem Aus in der Europa League steht RB Leipzig vor der Herausforderung, seine Reservisten bei Laune zu halten. Von Ullrich Kroemer


Nicht in Form: Emil Forsberg braucht nach langer Pause noch Zeit

Emil Forsberg war bei RB Leipzig lange fort. Jetzt bekommt er seine Zeit. Foto: imago

Emil Forsberg war vor fünf Wochen überraschend nach langer Leidenszeit wieder einsatzbereit. Seine Form lässt aber noch Fragen offen.


Emil Forsberg exklusiv: „Ich bin wie ein feiner Rotwein”

Erster Startelfeinsatz seit Anfang Oktober: Emil Forsberg startete in Stuttgart noch einmal neu in die Saison (Foto: imago).

Emil Forsberg gibt sich nach seinem ersten Startelfeinsatz nach seiner langwierigen Verletzungspause tatendurstig und optimistisch. „Meine besten Jahre kommen jetzt”, sagt er. Interview: Ullrich Kroemer



Emil Forsberg trainiert nach Innenbandreizung weiter individuell

Noch ist Emil Forsberg nicht im Mannschaftstraining. Foto: imago

Emil Forsberg ist nach seinem Einsatz in der Startelf gegen VfB Stuttgart noch nicht wieder im Mannschaftstraining.


Kampl zurück im Training – Entwarnung bei Forsberg

Blondschopf Kampl ist wieder dabei: Training bei RB Leipzig an diesem Dienstag (Foto: RBlive).

Gute Personalneuigkeiten bei RB Leipzig: Bis auf Dayot Upamecano trainierten alle Spieler auf dem Platz. Auch Emil Forsberg war schon wieder dabei.


„Leichte Innenbandblessur“: Forsberg nach Stuttgart-Sieg zum Doc

Emil Forsberg zog sich im Spiel gegen Stuttgart eine Innenbandverletzung zu. Foto: imago

Emil Forsberg durfte gegen Stuttgart beginnen und zog sich eine Innenbandverletzung zu.


„Rausgehen, keine Playstation“: Emil Forsberg über seine Kindheit

Emil Forsberg stand dem Klubmagazin für ein paar private Fragen zur Verfügung.


Emil Forsberg: „Habe zu lange mit Problemen gespielt“ – drittbester Vorbereiter der Bundesliga

Emil Forsberg steht bei RB Leipzig seit kurzem wieder auf dem Platz. (Foto: Imago)

Emil Forsberg sieht sich aktuell bei 85% seiner Leistungsfähigkeit, hatte aber während seiner Verletzungszeit keine Angst um seine Karriere.


Comeback in Düsseldorf: Forsberg kann „wieder mit den Jungs zocken”

Zurück auf dem Rasen: Emil Forsberg (Foto: imago).

Emil Forsberg gab nach dreineinhalb Monaten Leidenszeit beim 4:0 in Düsseldorf sein Comeback. Am Tag danach verriet er, wie es ihm geht und wie er seine Rückkehr empfunden hat. Von Ullrich Kroemer


Mit Haidara und Forsberg, ohne Quartett: Training am Tag nach dem 4:0 in Düsseldorf

Emil Forsberg hat am Tag nach seinem Comeback auf dem Trainingsplatz von RB Leipzig gut lachen. (Foto: Imago)

RB Leipzig beginnt die kurze Trainingswoche am Montag mit dem Spielersatztraining und pausiert am Dienstag noch einmal.


Vier Tore in Düsseldorf: RB Leipzig feiert höchsten Auswärtssieg

Ausrufezeichen: Yussuf Poulsen traf zweimal, Ibrahima Konaté erzielte einen Treffer (Foto: imago).

Überraschend deutlicher Erfolg für RBL: In Düsseldorf gelingt Rasenballsport der höchste Auswärtstriumph der Saison. Und auch sonst produzierte das Spiel gute Nachrichten.


Forsberg-Comeback gegen Düsseldorf? Rangnick zögert

Ein Herz und eine Seele scheint bei RB Leipzig und Emil Forsberg vorerst Vergangenheit zu sein. (Foto: Imago)

Emil Forsberg würde gern am liebsten wieder "von Beginn an spielen". Sein Trainer aber zweifelt, ob der Zeitpunkt dafür schon gekommen ist. Von Martin Henkel


Handball-WM: Emil Forsberg drückt Deutschland die Daumen

Emil Forsberg würde bei einem Handball-Titel für Deutschland wohl Freude empfinden. (Foto: Imago)

Nach dem Ausscheiden der Schweden drückt Emil Forsberg der deutschen Mannschaft bei der WM die Daumen für den Titel.


RB-Profi Emil Forsberg: „Ich bin wieder da!“

Emil Forsberg kann nach langer Leidenszeit bei RB Leipzig sein Comeback geben. Foto: imago

Emil Forsberg erklärt seine Verletzungszeit für beendet. Geht es nach dem Schweden, steht er gegen Fortuna Düsseldorf in der Startelf. Von Martin Henkel


Beliebtheit in Leipzig: Emil muss Paul an sich vorbeiziehen lassen

Emil Forsbergs Vorname wird in Leipzig nur noch am zweithäufigsten gewählt. (Foto: Imago)

Emil Forsbergs Vorname ist bei Leipziger Eltern nicht mehr der beliebteste. Nach zwei Jahren an der Spitze schießt Paul an Emil vorbei auf Platz 1.


Cunha nach Schulterprellung nicht im Teamtraining – Schrecksekunde bei Sabitzer

Marcel Sabitzer ging im Training zu Boden, konnte aber weitermachen.

Matheus Cunha, Kevin Kampl und Bruma fehlten am Dienstag im Teamtraining von RB Leipzig.


Forsberg-Comeback: Wieso Leipzigs Trainer die Euphorie dämpft

Emil Forsberg war sichtlich erfreut, nach langer Zeit bei RB Leipzig wieder trainieren zu können. Foto: imago

RB-Trainer will "die Kirche im Dorf" lassen, doch die Rückkehr von Emil Forsberg rückt näher


Betrieb beim Training von RB Leipzig: Problem-Trio dabei – Demme fehlt

Lange nicht gesehener Gast: Emil Forsberg kehrt bei RB Leipzig in das Teamtraining zurück. (Archivbild: Imago)

RB Leipzig startet mit Forsberg und Kampl in die Trainingswoche vor dem Rückrundenstart, muss aber auf Demme und Bruma verzichten. Von Matthias Kießling und Martin Henkel


Müller, Forsberg und Kampl: RB-Coach Rangnick frischt die Fakten auf

Emil Forsberg und Kevin Kampl vor Comeback bei RB Leipzig, Marius Müller angeblich nicht auf dem Weg zum 1. FC Magdeburg. Aus dem Stadion berichtet Martin Henkel


Sportwissenschaftler über Forsbergs Probleme: „Nie wieder volle Leistungsfähigkeit”

Kampf gegen die chronische Verletzung: Emil Forsberg (Foto: imago).

Der Sportwissenschaftler Ingo Froboese erklärt, was es mit Emil Forsbergs Symphysenproblemen auf sich hat und warum es im Fußball keine chronischen Schmerzen gibt. Interview von Ullrich Kroemer