Seite neu laden

Fans


RB Leipzig führt ein neues Fanportal ein

RB Leipzig führt ein neues Fanportal ein. Screenshot: dierotenbullen.com

Am dem 5. September können Fans von RB Leipzig einen neuen Service nutzen, der viele bereits vorhandene vereinfachen soll.


„Könnt auch 40.000 Backpfeifen haben”: Gladbach-Ultras drohen Leipzigs „Kunden”

Protest der Gladbacher Fans gegen RB Leipzig (Foto: imago/Mika Volkmann).

Die Fans von Borussia Mönchengladbach haben ihren 19-minütigen Protest gegen RB Leipzig durchgezogen. Mit einem Plakat schossen die Borussen übers Ziel hinaus.


Auf dem Rasen nichts Neues? Das Change-Management von Julian Nagelsmann

Im RBlive-Videokommentar bewertet das Trio Ullrich Kroemer, Matthias Kießling (hervorgehoben) und Martin Henkel (von links) den kommenden Spieltag bei RB Leipzig (Bild: RBlive).

Natürlich ist Julian Nagelsmann bei RB Leipzig angetreten, um aus dem Fundament von Ralf Rangnick eine titelreife Mannschaft zu machen. Änderungen werden nicht überstürzt.



rbb-Reporter von Union-Fans vor Spiel gegen RB Leipzig attackiert

Unbekannte Anhänger des FC Union (Symbolbild aus der Regionalliga, Union II) griffen einen Reporter an. Foto: Matthias Koch

Am Sonntag ist es vor dem Bundesligaspiel zwischen FC Union Berlin und RB Leipzig zu einem Angriff auf einen Journalisten gekommen.


Neues zu RB-Heimspielen: Bierrabatt, nähere Auswechselbank und Ehrenrunde für Fans

RB Leipzig will sich erst nach einem gang in die kabine bei den Fans bedanken. Foto: imago/Picture Point LE

RB Leipzig hat zur neuen Saison ein paar Änderungen angedacht, die auf der Vereinswebseite zusammengefasst sind.


Trotz 0:4-Klatsche gegen RB: Subotic fährt S-Bahn mit Fans

Neven Subotic fährt gerne mit der Bahn zur Arbeit. Screenshot: Twitter.com

Neven Subotic hatte vor dem ersten Bundesligaspiel von Union Berlin schon Fannähe demonstriert. Nach der krachenden Niederlage suchte er die auf dem Heimweg in der S3.


Union-Protest mit Boykott und Plakaten – Kot-Gestank im Gästeblock

Stiller Protest: Die Union-Fans gedenken toten Fans und protestieren schweigend gegen RB Leipzig (imago/Jan Huebner).

Union Berlins Protest gegen RB Leipzig war massiv, verlief aber friedlich und fair. Nur im Gästeblock sorgten wie bereits in der 2. Liga üble Gerüche für Unmut. Aus der Alten Försterei berichtet Ullrich Kroemer


RB Leipzig ist drittbeliebtester Klub in Deutschland – Bundesliga-Fans ohne große Lust auf Trikots

Über mangelnden Zuspruch kann sich RB Leipzig nicht beklagen. (Foto: imago images / Picture Point LE)

RB Leipzig liegt einer neuen Umfrage zufolge weiter auf Platz 3 im Beliebtheitsranking deutscher Fußballvereine.


Freispruch für einen Zuschauer nach angeblichem Hitlergruß im RB-Stadion

Beim Spiel zwischen RB Leipzig und Rosenborg soll es zu einem Hitlergruß gekommen sein. Nun waren siehc die zeugen nicht mehr sicher. Foto:imago/Picture Point

Bei einem Spiel in der Europa League von RB Leipzig gegen Rosenborg Trondheim war ein Fan angeklagt, den Hitlergruß gezeigt zu haben. Nun wurde er freigesprochen.


Osnabrück-Ultras machen Einfahrt dicht – RB-Bus wird umgeleitet

Fans des VfL Osnabrück (Foto: imago/osnapix).

Weil es vor dem Stadion an der Bremer Brücke plötzlich ganz voll war, als der RB-Bus ankam, wurde der Leipziger Tross von der Polizei umgeleitet. Aus Osnabrück berichtet Ullrich Kroemer


Kicken mit Fans: Diego Demme und Matheus Cunha gastieren beim Beachsoccer-Turnier

Diego Demme und Matheus Cunha hatten Spaß am Strand. Screenshot: Twitter.com/dierotenbullen

Nach dem zweiten Testspiel gegen Aston Villa gastierten Diego Demme und Matheus Cunha noch am Cospudener See beim Beachsoccer-Turnier.


Klubvertreter von RB Leipzig besuchen Fanturnier

Beim 7. Leipziger Fanball trafen sich wieder mal zahlreiche RB-Fans zum Fußball spielen, schauen - und um über RB Leipzig zu sprechen. Archivbild: RBlive

Am Samstag fand zum achten Mal ein Fußballturnier, organisiert von RB-Fans statt. Der Verein schickte Besuch.


Neuer Podcast von RB-Fans über RB Leipzig

Fans von RB Leipzig können sich auf einen dritten Podcast freuen. Foto: imago/Picture Point

Zur neuen Saison wird es einen Podacst von RB-Fans für RB-Fans geben.


RB in Seefeld, Tag 3: 50 Fans reisen ins Trainingslager – RB regeneriert im Bergsee

50 Fans reisen mit dem Bus ins Trainingslager, um beim Testspiel gegen Galatasaray Istanbul dabei zu sein. Screenshot: twitter.com

Wenn sich RB Leipzig auf die kommende Saison vorbereitet, sind die Fans nicht weit. An der offiziellen Fanreise nehmen 50 Anhänger des Bundesligisten teil.


Geldstrafen-Ranking: RB Leipzig landet ganz weit hinten

Pyroshow für 7000 Euro im RB-Fanblock beim Pokalfinale in Berlin.

Knapp 3,4 Millionen Euro Strafgelder haben deutsche Klubs 2018/19 für Fanvergehen gezahlt. An den Fans RB Leipzig lag diese hohe Summe nicht.


RB belohnt Auswärtsfahrer: Tickets jetzt noch schneller im freien Vorverkauf

Alles zum Thema Tickets, Vorverkauf und Dauerkarten bei RB Leipzig. Foto: imago/Picture Point LE

RB Leipzig hatte angekündigt, das Ticketing ein weiteres Mal zu reformieren. Die Änderungen sind auf der Vereinswebseite nachzulesen.


„Alle in weiß“: RB-Capo gibt einmaliges Comeback beim Pokalfinale

RB Leipzig bekommt im Finale nochmal Unterstützung von Sebastian. Foto: imago/Picture Point

Mittlerweile gibt es bald so viele Pokalshirts wie Zuschauer beim Pokalfinale in Berlin. Aber alle sind weiß. Und Capo Sebastian gibt sein Comeback.


Bremer Fans wollen grün-weißes Fahnenmeer zum Saisonabschluss

Werder Bremen wird im letzten Saisonspiel mit der vollen Unterstützung rechnen können. 4.000 RB-Fans halten dagegen. Foto: imago imago / Werner Schmitt

Wie man bei den Fans von Werder Bremen lesen kann, soll es am letzten Spieltag im Weserstadion besonders grün-weiß werden.


„Sehnsucht nach fernen Galaxien”: Stadion-Choreo zum zehnten Geburtstag

Astro-Choreo zum Zehnjährigen Geburtstag bei RB Leipzig (Foto: imago/ActionPictures).

Das komplette Stadion in Rot-Weiß getaucht: Die Fans von RBL haben den Heimspielabschluss und den zehnten Geburtstag gebührend gefeiert.


Pyrotechnik und Anti-Bayern-Songs: 800 RB-Fans ziehen zum Stadion

Fanmarsch der Fans von RB Leipzig vor dem Spiel gegen den FC Bayern München (Foto: RBlive).

Geburtstags-Fanmarsch bei RB Leipzig: Etwa 800 Anhänger von RBL läuteten den Spieltag gegen den FC Bayern München ein.