Seite neu laden

Fans


„Alle in weiß“: RB-Capo gibt einmaliges Comeback beim Pokalfinale

RB Leipzig bekommt im Finale nochmal Unterstützung von Sebastian. Foto: imago/Picture Point

Mittlerweile gibt es bald so viele Pokalshirts wie Zuschauer beim Pokalfinale in Berlin. Aber alle sind weiß. Und Capo Sebastian gibt sein Comeback.


Bremer Fans wollen grün-weißes Fahnenmeer zum Saisonabschluss

Werder Bremen wird im letzten Saisonspiel mit der vollen Unterstützung rechnen können. 4.000 RB-Fans halten dagegen. Foto: imago imago / Werner Schmitt

Wie man bei den Fans von Werder Bremen lesen kann, soll es am letzten Spieltag im Weserstadion besonders grün-weiß werden.


„Sehnsucht nach fernen Galaxien”: Stadion-Choreo zum zehnten Geburtstag

Astro-Choreo zum Zehnjährigen Geburtstag bei RB Leipzig (Foto: imago/ActionPictures).

Das komplette Stadion in Rot-Weiß getaucht: Die Fans von RBL haben den Heimspielabschluss und den zehnten Geburtstag gebührend gefeiert.



Pyrotechnik und Anti-Bayern-Songs: 800 RB-Fans ziehen zum Stadion

Fanmarsch der Fans von RB Leipzig vor dem Spiel gegen den FC Bayern München (Foto: RBlive).

Geburtstags-Fanmarsch bei RB Leipzig: Etwa 800 Anhänger von RBL läuteten den Spieltag gegen den FC Bayern München ein.


Vor dem Bayern-Spiel: RB-Fans laden zum Geburtstags-Fanmarsch

Fanmarsch vor dem Aufstieg von RB Leipzig in die Bundesliga (Foto: imago/opokupix)

Gemeinsam Geburtstag feiern: Die RB-Fans marschieren am Samstag vor dem Heimspielabschluss gegen den FC Bayern zusammen zum Stadion.


Stadion-Umbau: Fans schicken Extra-Wünsche Richtung RB Leipzig

Foto: imago/Matthias Koch

RB Leipzig baut ab der Sommerpause das Stadion um. Die angekündigten Maßnahmen gehen einigen RB-Fans nicht weit genug.


Skrupellose Attacke auf RB-Fans: Täter nicht zwingend Gladbach-Fans

In Leipzig sind im Dezember 2018 nach einem Fußballspiel zwei RB-Fans attackiert worden.

Nach dem Spiel zwischen RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach wurde ein RB-Fan in Stadionnähe bewusstlos geprügelt.


Nach Körperverletzung gegen RB-Fans: Bundespolizei sucht Zeugen

Fans von Hertha BSC. Symbolbild: imago/Matthias Koch

Noch vor dem klaren 5:0-Sieg von RB Leipzig über Hertha BSC kam es am Wochenende zu Übergriffen auf RB-Fans, wegen denen die Bundespolizei ermittelt.


Choreo und große Freude: Der Einzug ins Halbfinale aus Fansicht

Choreo im Fanblock von RB Leipzig beim Spiel in Leipzig. (Foto: imago/Jan Huebner)

Beim Spiel zwischen dem FC Augsburg und RB Leipzig hatten beide Fangruppen Choreos vorbereitet. Am Ende durften aber nur die Gäste jubeln.


Bis zu 1.500 RB-Fans wollen in Augsburg Einzug ins Pokal-Halbfinale feiern

Der Gästebereich in der WWK Arena wird beim neuerlichen Gastspiel von RB Leipzig etwas besser besucht sein. (Foto: imago/ Picture Point LE)

RB Leipzig wird beim Pokalspiel in Augsburg von rund 1.500 Fans unterstützt. Im Heimbereich könnte die Partie am Ende ausverkauft sein.


10 Jahre RBL & Hilfe für Mosambik: Fans sammeln vor Hertha-Spiel

Fans von RB Leipzig (Foto: imago).

RB Leipzig feiert in diesem Jahr das erste 10-jährige Vereinsbestehen. Dazu soll es eine Fan-Aktion geben.


RB Leipzig stellt neue App für Fans vor

Wie viele werden gegen Zenit St. Petersburg kommen? Fans von RB Leipzig (Foto: imago)

RB Leipzig hat eine neue App für Fans vorgestellt, mit der man unter Informationen rund um die Spieltage bekommt.


Charity-Aktion, Open-Air-Lesung, Ärztevortrag: Events von RB-Fans

Die Fans von RB organisieren gerne eigene Veranstaltungen. Foto: imago

Aus der Fanszene von RB Leipzig heraus werden gerne eigene Events veranstaltet, mit und ohne Fußballbezug.


Nach Zyklon-Katastrophe: RB-Fanclub sammelt für Mosambik

In Mosambik zerstörte Zyklon "Idai" ganze Städte. Foto: twitter.com/rbl_mosambik

RB-Fanclubs gibt es auf der ganzen Welt. In Mosambik benötigt einer nun besondere Unterstützung.


Wer erkennt die Täter? Öffentlichkeitsfahndung nach Angriff auf RB-Fans

In Leipzig sind im Dezember 2018 nach einem Fußballspiel zwei RB-Fans attackiert worden.

Nach dem Heimspiel gegen Gladbach wurden zwei Anhänger von RB Leipzig attackiert und zum Teil schwer verletzt. Mit Phantombildern sucht die Polizei nach zwei Tätern.


Bosse im Fanblock: Mintzlaff und Wolter vor dem Spiel in Sektor B

Oliver Mintzlaff und Ulrich Wolter gingen beim Spiel gegen Augsburg in den Fanblock. Foto: Keith Piesnack

Ungewohnte Perspektive: Die RB-Bosse Oliver Mintzlaff und Ulrich Wolter schauten vor dem Spiel von RB Leipzig gegen Augsburg im Fansektor B vorbei.


Sonderzug nach Bremen steht fest – Fanverband wirbt für Frauen-Pokalfinale

Sonderzug von RB Leipzig. (GEPA Pictures - Sven Sonntag)

Mit einem Aufruf zum "Pokalfight der Frauen" lädt der Fanverband zur Busfahrt nach Flöha. Ein Sonderzug nach Bremen zum Saisonabschluss ist gesichert.


Teile der Augsburg-Fans boykottieren erneut Leipzig-Reise

Der Fanblock des FC Augsburg dürfte beim Spiel bei RB Leipzig auch diesmal relativ leer bleiben. (Foto: Imago)

Auch beim dritten Spiel bei RB Leipzig werden Teile der Anhänger des FC Augsburg fehlen.


Dominik Kaiser lädt RB-Fans zu Bröndby-Spiel ein, Zorniger bereist Leipzig

Deutsch-dänisches Triangel: Zorniger, Kaiser und Poulsen. Foto: imago

Fans von RB Leipzig haben Dominik Kaiser in Dänemark besucht. Auf den ehemaligen RB-Trainer Alexander Zorniger trafen sie dort nicht mehr.


Protest light beim Montagsspiel zwischen Leipzig und Hoffenheim

In der Fankurve von RB Leipzig ging es beim Montagsspiel gegen Hoffenheim wenig aufregend zu. (Foto: Imago)

Beim Spiel zwischen RB Leipzig und der TSG Hoffenheim wurde in überschaubarem Rahmen gegen Montagsspiele protestiert Von Matthias Kießling