Seite neu laden

FC Augsburg


Becherwürfe gegen RB: Augsburg muss 19.000 Euro zahlen

Fans des FC Augsburg warfen beim Spiel gegen Leipzig Becher aufs Feld. Foto: imago/Picture Point LE

Beim Pokalspiel zwischen FC Augsburg und RB Leipzig warfen Augsburger Fans mehrfach Becher auf das Spielfeld. Auch deswegen muss der Verein jetzt bezahlen.


DFB-Pokal-Quote: Schalke – Bremen schlägt Augsburg – Leipzig deutlich

RB Leipzig will den DFB-Pokal gewinnen. (Foto: imago/Jan Huebner)

Das Interesse an Augsburg gegen RB Leipzig hielt sich in Grenzen, wenn man einen Bilck auf die Einschaltquote wirft.


Dritte Halbzeit in Augsburg: Wer hat Schuld am Handgemenge?

Wer hat angefangen? Und wie ging es zu? RB und FCA streiten um Deutungshoheit über Handgemenge nach Pokalfight. Aus dem Stadion berichtet Martin Henkel



Kommentar: Mit diesen Emotionen ist alles möglich

Ausgelassener Jubel bei RB Leipzig nach dem 2:1 in Augsburg. (Foto: imago/Sven Simon)

RB Leipzig zeigt in Augsburg eindrucksvoll: Wer richtig Lust auf den Wettbewerb hat, kann im DFB-Pokal auch ohne spielerische Top-Form viel bewegen. Kommentar von Matthias Kießling


Choreo und große Freude: Der Einzug ins Halbfinale aus Fansicht

Choreo im Fanblock von RB Leipzig beim Spiel in Leipzig. (Foto: imago/Jan Huebner)

Beim Spiel zwischen dem FC Augsburg und RB Leipzig hatten beide Fangruppen Choreos vorbereitet. Am Ende durften aber nur die Gäste jubeln.


120 Minuten Pokalfight enden mit RB-Erfolg: Wer war Spieler des Spiels?

Peter Gulacsi war sicherer Rückhalt bei RB Leipzig und bejubelt den Sieg in Augsburg. (Foto: GEPA Pictures - Thomas Bachun)

RB Leipzig mit einem hart erkämpften Sieg beim FC Augsburg, dem verschiedene Akteure ihren Stempel aufdrückten.


Hitzige Szenen nach Abpfiff: Reuter wettert gegen „arroganten“ Mintzlaff

Hitzige Szenen auf dem Rasen nach dem Sieg von RB beim FC Augsburg.

"Das ist an Arroganz nicht zu überbieten", sagte ein wütender Stefan Reuter nach dem DFB-Pokalspiel über RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff.


Halstenberg behält die Nerven: RB zieht ins Pokal-Halbfinale ein

Später RB-Jubel in Augsburg nach dem 2:1-Siegtor von Marcel Halstenberg.

Nichts für schwache Nerven war das DFB-Pokal-Viertelfinale von Leipzig beim FC Augsburg. Die Entscheidung für RB fiel erst per Elfmeter in der 120. Minute. Aus dem Stadion berichtet Martin Henkel


RBL im DFB-Pokal-Viertelfinale: Berlin-Flair als Motivation, den FCA-Riegel zu knacken

In Augsburg will Ralf Rangnick mit RB Leipzig zum vierten Mal in dieser Saison im DFB-Pokal jubeln. (Foto: imago/ Jan Huebner)

RB Leipzig tritt beim FC Augsburg an. Der Traum vom Finale im DFB-Pokal soll helfen die Defensive des FCA zu knacken. Vorbericht von Matthias Kießling


RB-Sieg machte Manuel Baum Spaß: „Den wollen wir ihnen jetzt nehmen“

Manuel Baum will RB Leipzig schlagen. Foto: imago/ActionPictures

Trotz der aktuellen Formkrise geht Trainer Manuel Baum vom FC Augsburg zuversichtlich in das Viertelfinalspiel im DFB-Pokal gegen RB Leipzig.


Bis zu 1.500 RB-Fans wollen in Augsburg Einzug ins Pokal-Halbfinale feiern

Der Gästebereich in der WWK Arena wird beim neuerlichen Gastspiel von RB Leipzig etwas besser besucht sein. (Foto: imago/ Picture Point LE)

RB Leipzig wird beim Pokalspiel in Augsburg von rund 1.500 Fans unterstützt. Im Heimbereich könnte die Partie am Ende ausverkauft sein.


RB Leipzig im DFB-Pokal-Viertelfinale fast in Bestbesetzung

Im Spiel beim FC Augsburg stehen RB Leipzig wahrscheinlich alle Spieler zur Verfügung, die zuletzt auch gegen Hertha BSC zum Einsatz kamen.


Pressekonferenz vor dem Pokal-Viertelfinale in Augsburg

Pressekonferenz bei RB Leipzig mit Ralf Rangnick. (Foto: Imago)

RB Leipzig tritt im DFB-Pokal-Viertelfinale beim FC Augsburg an. Ralf Rangnick gibt Auskunft zum Stand der Dinge vor der Partie.


Augsburg gegen RB: Stefan Reuter will den DFB-Pokal gewinnen

Stefan Reuter will den DFB-Pokal gewinnen, muss mit Augsburg dafür aber RB schlagen. Foto: imago/Hartmut Bösener

Emil Forsberg hat mit dem Pokalfinale ein klares Saisonziel definiert. Stefan Reuter toppt das mit "Wollen den Pokal gewinnen" sogar noch.


FC Augsburg gegen RB Leipzig – Das Spiel in TV, Radio und Livestream

Hier erfahren Sie, wo Sie das Spiel FC Augsburg gegen RB Leipzig im Fernsehen, Radio, Livestream oder in der Kneipe live verfolgen können.


RBL gegen FCA aus Fansicht: Vorfreude auf Pokal – Viel Liebe für „hungrigen Wolf“

Die Fans von RB Leipzig freuen sich auf das DFB-Pokalspiel in Augsburg. (Foto: Imago)

RB-Fans freuen sich auf den DFB-Pokal, treffen sich mit Augsburger Anhängern und feiern Georg Teigl


Vier Heimspiele ohne Sieg: RB Leipzig mit neuem Negativrekord

Wieder nichts mit einem Tor, wieder nichts mit einem Heimsieg. RB Leipzig bleibt zum vierten Mal hintereinander in der Red Bull Arena ohne Dreier. (Foto: Imago)

Vier Ligaspiele in der Red Bull Arena hintereinander ohne Sieg gab es für RB Leipzig bisher noch nie.


RB Leipzig gegen den FC Augsburg: Wer war Spieler des Spiels?

Rein wollte der Ball beim Spiel zwischen RB Leipzig und dem FC Augsburg nicht. (Foto: Imago)

Ein Ex-RBLer ist der Spieler des Spiels zwischen Leipzig und Augsburg. Auf RB-Seite glänzen auch vor allem Defensivspieler.


Pro und Contra: Legitime Destruktivität vs. vergessene Schönheit des Spiels

Pro & Contra bei RBlive: Die Reporter Ullrich Kroemer und Martin Henkel sind unterschiedlicher Meinung (Fotos: RBlive)

Nach dem drögen Kick zwischen RB Leipzig und dem FC Augsburg scheiden sich die Geister: Darf man so defensiv spielen wie der FCA oder verstößt das gegen die Ästhetik des Sports? Kommentare von Ullrich Kroemer und Martin Henkel


Rani Khedira: „Auswärts in Leipzig muss man so spielen”

Rani Khedira und Timo Werner (Foto: imago).

Rani Khedira rührt aktuell beim FC Augsburg als Innenverteidiger Beton an. Nach dem Spiel gegen RB sprach der Ex-Leipziger über die Partie und das Wiedersehen mit den Kollegen. Aufgezeichnet von Ullrich Kroemer