Seite neu laden

FC Bayern München


Niederlage im DFB-Pokalfinale: Wer war Spieler des Spiels?

RB Leipzig vor dem Pokalfinale beim FC Bayern München. (Foto: imago images / Joachim Sielski)

RB Leipzig unterliegt dem FC Bayern München im Finale des DFB-Pokal. Die RB-Spieler zeigten sehr unterschiedliche Leistungen.


Leipzig will zurück nach Berlin – Forsberg: „War nicht unser letztes Finalspiel!”

Am Boden, doch Emil Forsberg stemmt sich schon wieder nach oben (Foto: imago/ULMER Pressefoto)

Geknickt, aber kämpferisch: RB Leipzig kündigt noch am Abend der Final-Niederlage an, gestärkt zurück nach Berlin zu kehren. Von Ullrich Kroemer, Berlin


Rangnick enttäuscht: „Wir hätten dieses Spiel nicht zu verlieren brauchen”

Heimreise ohne Pokal: Ralf Rangnick und RB Leipzig (Foto: imago/Jan Huebner).

RB Leipzigs Protagonisten waren sich nach der Pokalfinal-Niederlage einig: Die Partie verlor Rasenballsport in der Chancenverwertung. Aus dem Olympiastadion berichten Ullrich Kroemer und Martin Henkel



Klasse besiegt den Debütanten: RB unterliegt dem FC Bayern im Pokalfinale 0:3

Überrannt: Robert Lewandowski gegen Ibrahima Konaté (Foto: imago/Moritz Müller).

Lewandowski trifft doppelt, Coman entscheidet das Finale für den Rekord-Pokalsieger. Aus dem Stadion berichten Martin Henkel und Ullrich Kroemer


DFB-Pokalfinale RB Leipzig gegen FC Bayern: Pressekonferenz vor dem Spiel

Pressekonferenz bei RB Leipzig mit Ralf Rangnick. (Foto: Imago)

RB Leipzig im Finale des DFB-Pokal gegen den FC Bayern München. Ralf Rangnick und Niko Kovac mit dem Stand der Dinge bei ihren Klubs.


Vorbericht: RB Leipzig braucht gegen Bayern München „Mut und Überzeugung“

Timo Werner jubel, Niklas Süle hadert. So würden es die Fans von RB Leipzig im DFB-Pokalfinale auch gern sehen. (imago images / ActionPictures)

RB Leipzig braucht gegen Bayern München einen sehr guten Tag in Defensive und Offensive, um den DFB-Pokal zu gewinnen. Vorbericht von Matthias Kießling


Peter Gulacsi im Interview: „Das bedeutendste Spiel meines Lebens”

RB-Keeper Peter Gulacsi. Foto: Imago

Peter Gulacsi hat die Form, um im DFB-Pokalfinale zum Helden zu werden. RBlive hat vor dem Finalduell gegen Bayern München mit dem Leipziger Torhüter gesprochen. Interview: Ullrich Kroemer


RB Leipzig gegen Bayern München – Das Spiel in TV, Radio und Livestream

RB Leipzig spielt im DFB-Pokalfinale gegen den FC Bayern München (25.05.2019, 20.00 Uhr). Das Spiel im TV, Stream, Radio und in der Kneipe.


„Pokalfinale im Vordergrund”: Wie sich RB seit drei Wochen auf den Tag X vorbereitet

Schinden für den Pokaltitel: Ralf Rangnick und seine Athletiktrainer (Foto: imago/Picture Point LE).

Seit Wochen dreht sich bei RB Leipzig alles um das Pokalfinale: Dank eines separaten Trainingsplans will Trainer Ralf Rangnick eine topfitte Elf ins Rennen schicken. Von Ullrich Kroemer


Fünftes 0:0 der Saison: Wer war RB-Spieler des Spiels gegen den FC Bayern?

RB Leipzig konnte sich über ein hart erkämpftes 0:0 gegen den FC Bayern freuen. (Foto: imago images / Matthias Koch)

RB Leipzig ringt dem FC Bayern München ein 0:0 ab und verschiebt die Meisterfeier. Wer war Spieler des Spiels im Rangnick-Team?


„Hinterlistiger Spieler”: Disput zwischen Orban und Müller

Gut gebrüllt, Löwe: Thomas Müller und Willi Orban beim Austausch (Foto: imago/Contrast).

Rasenlänge, Urlaub, Elfmeter? Darum ging es beim heftigen Disput zwischen Willi Orban und Thomas Müller auf dem Rasen.


„Sehnsucht nach fernen Galaxien”: Stadion-Choreo zum zehnten Geburtstag

Astro-Choreo zum Zehnjährigen Geburtstag bei RB Leipzig (Foto: imago/ActionPictures).

Das komplette Stadion in Rot-Weiß getaucht: Die Fans von RBL haben den Heimspielabschluss und den zehnten Geburtstag gebührend gefeiert.


„Gibt uns Selbstvertrauen”: Was Leipzig Mut fürs Pokalfinale macht

Symbolisch für den Zweikampf: Ibrahima Konaté steht, Robert Lewandowski fällt (Foto: imago/Sven Simon).

RBL hat gegen den FC Bayern nicht sein bestes Spiel abgeliefert und die Angriffe dennoch abgewehrt. Fürs Pokalfinale wissen Rangnick & Co. genau, woran sie noch feilen müssen. Von Ullrich Kroemer


Mateschitz und Löw im Stadion – Mintzlaff bei Sky90

Prominent besetzte Tribüne: Joachim Löw, Oliver Mintzlaff, Dietrich Mateschitz (obere Reihe von links), Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß (untere Reihe, v.l./Foto: imago/contrast).

Multimilliardär Dietrich Mateschitz und Bundestrainer Jogi Löw saßen beim 0:0 zwischen RBL und FCB gemeinsam auf der Tribüne. War Mateschitz auch wegen Gesprächen mit Rangnick da?


Rangnick nur teilweise zufrieden: „Hätten zwingender sein müssen”

„Ein oder zwei Mal falsche Entscheidungen getroffen”: RB Leipzigs Trainer Ralf Rangnick (Foto: imago/Picture Point LE).

Defensiv bärenstark, offensiv ausbaufähig: Spieler und Trainer von RB Leipzig sind mit der Leistung gegen den FC Bayern nicht komplett zufrieden.


Keine Meisterfeier in Leipzig: RB ringt Bayern ein 0:0 ab

Scherenschlag zum vermeintlichen 1:0: Leon Goretzka (Foto: imago/Sven Simon)

Topspiel zwischen RB und Bayern endet 0:0. Die Meisterschaft bleibt damit weiter offen. Von Martin Henkel und Ullrich Kroemer


Aufstellung gegen Bayern: RB mit Demme, München mit Lewandowski

Strahlend: Diego Demme kurz vor Anpfiff im Stadion (Foto: imago).

RB Leipzig und der FC Bayern München treten zum vorletzten Bundesligaspiel dieser Saison beide in Bestbesetzung an.


Pyrotechnik und Anti-Bayern-Songs: 800 RB-Fans ziehen zum Stadion

Fanmarsch der Fans von RB Leipzig vor dem Spiel gegen den FC Bayern München (Foto: RBlive).

Geburtstags-Fanmarsch bei RB Leipzig: Etwa 800 Anhänger von RBL läuteten den Spieltag gegen den FC Bayern München ein.


RB Leipzig gegen Bayern München – Bundesliga im Liveticker

Mit einem Sieg gegen den FC Bayern München (11. Mai 2019 ab 15.30 Uhr) würde RB Leipzig die Meisterschaft spannend machen. Ralph Hasenhüttl ist das Kunststück bereits gelungen.


Manuel Gräfe leitet Topspiel zwischen RB Leipzig und Bayern München

Manuel Gräfe ist der buchstäbliche Fels in jeder Brandung. (Foto: imago images / Matthias Koch)

Mit Manuel Gräfe schickt der DFB einen sehr erfahrenen Schiedsrichter zum Spiel zwischen RB Leipzig und dem FC Bayern München.