Seite neu laden

FC Schalke 04


Schalke 04 gegen RB Leipzig: Wer war Spieler des Spiels?

Willi Orban war beim Spiel von RB Leipzig auf Schalke voll im Luftzweikampfelement. (Foto: Imago)

Beim Spiel bei Schalke 04 blieb RB Leipzig mal wieder ohne Gegentor. War deshalb ein Defensivspieler der Akteur der Partie?


Einbruch nach der Pause: Rangnick kritisiert Abwehrduo

Früh geführt, lange dominiert - und am Ende fast noch zwei Punkte verloren. Was war los bei RB Leipzig nach der Pause?


Reaktionen auf das 1:0 gegen Schalke: „Verdient war der Sieg nicht!“

Ein Tor und zwei unterschiedliche Halbzeiten: RB hadert mit seinem Auftritt in Gelsenkirchen, nicht aber mit dem Sieg.



Reingestochert: RB Leipzig besiegt Schalke 1:0

Timo Werner vermiest Huub Stevens den Einstand als Nottrainer des FC Schalke 04. Der Nationalspieler schießt das einzige Tor der Partie.


Nach Werner-Tor: Schmähgesänge der Fans, Schalke stichelt via Twitter

Trifft gern gegen Schalke: Timo Werner (Foto: imago).

Persona non grata: Timo Werner wird auf Schalke weiterhin beleidigt. Und sogar offiziell vom Verein wurde der Torschütze ignoriert.


Leipzig auf Schalke: Forsberg verdrängt Laimer, Poulsen zurück

Rangnick setzt auf mehr Offensivpower und nimmt Konrad Laimer aus der Startelf.


FC Schalke 04 gegen RB Leipzig – Bundesliga im Liveticker

Am Samstag erwartet RB Leipzig eine schwierige Partie beim angeknockten FC Schalke 04, die auf die 0:7-Klatsche in Manchester unbedingt eine Reaktion brauchen.


Erfolgsgarant Guido Winkmann leitet Schalke 04 gegen RB Leipzig

Guido Winkmann bei seinem letzten Besuch in Leipzig. (Foto: Imago)

Die Partie zwischen dem FC Schalke 04 und RB Leipzig wird von Guido Winkmann geleitet. Der 45-Jährige ist zum achten Mal bei einem RB-Spiel im Einsatz.


Ralf Rangnick vor Schalke-Spiel: „Sie werden mehr Gegenwehr leisten als zuletzt“

Ralf Rangnick stellt sich auf stärkere Gegenwehr von Schalke 04 ein. (Foto: Imago)

RB Leipzig tritt beim FC Schalke 04 an und muss sich auf eine Mannschaft einstellen, die sich für die Klatschen zuletzt in Liga und Europa rehabilitieren will. Vorbericht von Matthias Kießling


FC Schalke 04 gegen RB Leipzig – Das Spiel in TV, Radio und Livestream

RB Leipzig tritt beim FC Schalke 04 an (16.03.2019, 15.30 Uhr). Das Spiel im TV, Stream, Radio und in der Kneipe.


Schalke 04 trennt sich vor Spiel gegen RB Leipzig von Domenico Tedesco

Domenico Tedesco wurde bei Schalke 04 vor dem Spiel gegen RB Leipzig entlassen. (Foto: Imago)

Schalke 04 hat sich nun doch von Trainer Domenico Tedesco getrennt und geht mit einem Jahrhunderttrainer in das Spiel gegen RB Leipzig.


Videokommentar: Verlängerung mit Poulsen – Aus den Fehlern bei Werner gelernt

Im RBlive-Videokommentar bewertet das Trio Ullrich Kroemer (hervorgehoben), Matthias Kießling und Martin Henkel (von links) den kommenden Spieltag bei RB Leipzig (Bild: RBlive).

Im RBlive-Videokommentar bewertet Reporter Ullrich Kroemer die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Yussuf Poulsen um ein Jahr und blickt auf die Partie auf Schalke voraus.


Pressekonferenz mit Ralf Rangnick vor dem Spiel bei Schalke 04

Pressekonferenz bei RB Leipzig mit Ralf Rangnick. (Foto: Imago)

Trainer Ralf Rangnick gibt vor dem Spiel zwischen Schalke 04 und RB Leipzig Auskunft zum Stand der Dinge bei seinem Klub.


Entscheidung naht: Schalke vor RB-Duell doch mit Trainerwechsel?

Jochen Schneider will am Mittwoch über die Zukunft von Tedesco entscheiden. Foto: imago

Domenico Tedesco will bei Schalke 04 nicht aufgeben und glaubt an einen "ganz anderen Auftritt" gegen RB Leipzig. Am Mittwochnachmittag entscheidet sich seine Zukunft.


Endspiel für Schalke 04 in der Champions League vor Endspiel gegen RBL in der Bundesliga

Bei Schalke 04 hat Jochen Schneider gleich eine sportliche Krise und die Fragen nach dem Trainer wegzumoderieren. (Foto: Imago)

Im Spiel bei Manchester City droht Schalke 04 das Ausscheiden aus der Champions League. Im Vordergrund steht für den Klub aber das Spiel gegen RB Leipzig am Samstag.


Gegen RB Leipzig: Domenico Tedesco wohl mit weiterer Chance bei Schalke 04

Domenico Tedesco braucht bald ein Erfolgserlebnis, sonst hat er bei Schalke 04 keine Zukunft. (Foto: Imago)

Schalke 04 schaut trotz einer Niederlage in Bremen positiv in die Zukunft und verbreitet Aufbruchstimmung.


Ralf Rangnick: „Den RB-Fan als solchen gab es bis vor sechs Jahren gar nicht“

Ralf Rangnick empfindet die Fanverbindung bei RB Leipzig als besonders persönlich. (Foto: Imago)

Ralf Rangnick sieht bei RB Leipzig eine engere persönliche Bindung zwischen Fans und Mannschaft als anderswo und glaubt dass das an der jungen Vereinsgeschichte liegt.


„Erschwerte Bedingung”: Rangnick unzufrieden mit dem Stadion-Rasen

„Ein paar Divots zu viel”: Der Rasen in der Red-Bull-Arena hat gegen Celtic und Schalke gelitten (Foto: imago).


„Mit dem Luftgewehr herunterschießen wie Wildgänse?”: Rangnicks kurioser Schalke-Vergleich

Will auch künftig keine Bälle vom Himmel schießen: Ralf Rangnick (Foto: imago).


Kommentar zum 0:0: Zwei Schüsse aufs Tor sind zu wenig

Zu wenig Abschlüsse: Timo Werner (Foto: imago).