Seite neu laden

Hannover 96


RB Leipzig siegt in Hannover: Wer war Spieler des Spiels?

Marcel Halstenberg und Willi Orban machten die Tore für RB Leipzig in Hannover. (Foto: Imago)

Mit Marcel Halstenberg und Willi Orban spielten sich in Hannover mal zwei Defensivspieler in den Vordergrund. Aber auch andere überzeugten.


„So gewinnst du auswärts”: Orban und Demme erklären neue Auswärtsstärke

Auswärtsjubel: RB Leipzig beim 3:0 in Hannover (Foto: imago).

RB Leipzig hat die Auswärtsschwäche der Hinrunde abgeschüttelt. Die Führungsspieler Diego Demme und Willi Orban erklären, wie das gelungen ist. Von Ullrich Kroemer


Gegen Rassismus und Sexismus: RB-Fans beteiligen sich an Aktion in Hannover

Spieltags-Aktion bei Hannover 96 gegen Rassismus (Foto: imago).

Hannover 96 hat beim Spiel gegen RB Leipzig darauf aufmerksam gemacht, dass die Gesellschaft gegen vermehrte Diskriminierung aufstehen muss. Auch RB-Fans unterstützten die Aktion.



Leipzigs neue Lust an Standards: Doppelpacker Orban „überrascht sich selbst”

„Die Haare wieder schön richten”: Kopfball-Doppel-Torschütze Willi Orban (Foto: imago).

Das Trauma wird zur Stärke: RB Leipzig ist in der Rückrunde nach Standards gefährlich. Das hat auch mit einer Umstellung zu tun. Aus Hannover berichtet Ullrich Kroemer


Daumenlutscher Halstenberg: „Beim Elfmeter war ich tiefenentspannt”

War nicht als provokante Geste gemeint: der Daumenlutscher von Marcel Halstenberg (Foto: imago).

Mann ohne Nerven: Marcel Halstenbergs verwandelter Strafstoß ebnete den Weg zu RB Leipzigs Auswärtssieg bei Hannover 96. Im Interview berichtet er über seine emotionale Rückkehr. Aus Hannover berichtet Ullrich Kroemer


Gulacsi am Oberschenkel verletzt – Smith Rowe hat Leistenprobleme

Konnte nur eine Halbzeit spielen: Peter Gulacsi (Foto: imago).

RBL-Torhüter musste gegen Hannover 96 überraschend seinen Platz im Tor für Yvon Mvogo räumen. Und auch Zugang Emile Smith Rowe hat noch Verletzungssorgen.


Abwehr-Duo schießt RB zum Auswärtssieg in Hannover

Marcel Halstenberg behielt vom Elfmeterpunkt die Nerven.

Ganze Arbeit der Abwehr von RB Leipzig: Beim klaren 3:0-Sieg be Hannover 96 hielt die Viererkette nicht nur die Null, sondern schoss auch alle Tore. Aus dem Stadion berichtet Ullrich Kroemer


„Riesenchance” für RB Leipzig gegen Wundertüte Hannover

Waren schon 2004 Gegner: Thomas Doll und Ralf Rangnick (Foto: imago).

Rästelraten vor dem Auswärtsspiel in Hannover: Nach dem Trainerwechsel bei den 96er ist unklar, wie RB Leipzigs Gegner spielt. Von Ullrich Kroemer


Schiedsrichter-Premiere bei Hannover 96 gegen RB Leipzig

Daniel Schlager hatte zuletzt auch in der 2. Bundesliga bei einem Spiel beim FC St. Pauli mit Akzeptanzproblemen zu kämpfen. (Foto: Imago)

Daniel Schlager leitet erstmals als Schiedsrichter ein Spiel von RB Leipzig. Der 29-Jährige steckt in seiner Premieren-Saison in der Bundesliga.


Doll: „Die Jungs glauben wieder an sich“ – Kagawa kommt nicht

Thomas Doll bei der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen RB Leipzig. Foto: imago

Hannover 96 gab auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen RB Leipzig bekannt, dass kurzfristig Shinji Kagawa kommen könnte. Daraus wurde nichts.


Videokommentar: Smith Rowe kann zweiter Fall Lookman werden

Im RBlive-Videokommentar bewertet das Trio Ullrich Kroemer (hervorgehoben), Matthias Kießling und Martin Henkel (von links) den kommenden Spieltag bei RB Leipzig (Bild: RBlive).

RBlive-Reporter Ullrich Kroemer schätzt die Transferaktivitäten bei RB Leipzig ein und ordnet die Situation vor dem Auswärtsspiel bei Hannover 96 ein.


Mit Ralf Rangnick: Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei Hannover 96

Pressekonferenz bei RB Leipzig mit Ralf Rangnick. (Foto: Imago)

RB Leipzig tritt am 20. Spieltag bei Hannover 96 an. Ralf Rangnick trifft dabei zum fünften Mal auf Neu-96-Coach Thomas Doll.


Hannover 96 gegen RB Leipzig – Das Spiel in TV, Radio und Livestream

Hier erfahren Sie, wo Sie das Spiel Hannover 96 gegen RB Leipzig im Fernsehen, Radio, Livestream oder in der Kneipe live verfolgen können.


Takuma Asano fit gegen RB Leipzig – Doll will Leichtigkeit zurück

Thomas Doll will Hannover 96 mit einfachen Dingen für das Spiel gegen RB Leipzig fit machen. Foto: imago

Bei Hannover 96 muss RB Leipzig am Freitag gegen einen Verein mit neuem Trainer punkten. Das fiel in der Vergangenheit schwer.


Sepp Herberger in Leipzig: „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“

Was ist RB Leipzigs Sieg in Düsseldorf wert? Nicht viel, sollten die Rasenballer nicht auch die kommende Partie gegen Hannover gewinnen. Ein Kommentar von Martin Henkel


Nach Trainerwechsel: RB Leipzig in Hannover gegen Sieglos-Serie

Thomas Doll darf sich über die Rückkehr in die Bundesliga freuen und auf ein erfolgreiches Debüt gegen RB Leipzig hoffen. (Foto: Imago)

Hannover 96 tritt gegen RB Leipzig mit neuem Trainer an. Mit debütierenden Übungsleitern hat RB Leipzig bisher keine guten Erfahrungen gemacht.


Nur durchschnittliche Sky-Quote für RB Leipzig gegen Hannover 96

Durchschnittliche Quote für RB Leipzig bei Sky. (Foto: Imago)


Steuerlos im Bus: RB-Coach Rangnick hadert mit Abwehrschwäche


Doppelpack: Timo Werner schießt RB Leipzig zum Zittersieg gegen Hannover

Abschlussstark: Timo Werner gegen Oliver Sorg (Foto: imago).


Aufstellung #RBLH96 – Drohende Sperre: Augustin muss auf die Tribüne

Gut drauf, darf aber nicht spielen: Jean-Kévin Augustin (Foto: imago).