Seite neu laden

Ibrahima Konate


RB-Viererkette dominiert: Drei mal RB Leipzig plus Kimmich im Team des Jahres

Die RB-Abwehr ist ausgezeichnet. Und Joshua Kimmich auch. Foto: imago/Action Pictures

Das Fußballstatistikportal whoscored.com kürt am Ende jeder Saison die Mannschaft des Jahres. In der Bundesliga sind drei Abwehrspieler von RB Leipzig dabei.


Senkrechtstarter Konaté: „Rangnick behandelt mich wie ein Vater“

Ibrahima Konaté fühlt sich väterlich aufgehoben bei Ralf Rangnick und will TItel mit RB Leipzig. Foto: imago/Picture Point LE

Mit seinen 19 Jahren ließ Ibrahima Konaté sogar den Traumeinstand von Dayot Upamecano bei RB Leipzig verblassen.


Ibrahima Konaté: „Leipzig war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte“

Ibrahima Konaté. (Foto: imago images / DeFodi)

Ibrahima Konaté bereut den Schritt zu RB Leipzig nicht und sieht im Europa-League-Aus einen Grund für die erfolgreiche Saison.



Saison für Dayot Upamecano schon gelaufen? – Ibrahima Konaté bis 2022 ohne Ausstiegsklausel

Dayot Upamecano trainiert bei RB Leipzig schon wieder, ist aber offenbar keine Option für einen Einsatz mehr. (Foto: imago images / Picture Point LE)

Für Dayot Upamecano sieht es mit Spielzeit in dieser Saison nicht mehr gut aus. Gerüchte gibt es mal wieder um Hakan Calhanoglu.


Fünftes 0:0 der Saison: Wer war RB-Spieler des Spiels gegen den FC Bayern?

RB Leipzig konnte sich über ein hart erkämpftes 0:0 gegen den FC Bayern freuen. (Foto: imago images / Matthias Koch)

RB Leipzig ringt dem FC Bayern München ein 0:0 ab und verschiebt die Meisterfeier. Wer war Spieler des Spiels im Rangnick-Team?


U21-Topspieler: Konaté und Adams knapp hinter Mbappé & Co.

Tyler Adams und Ibrahima Konaté sind in Topform. Foto: Picture Point LE

Ibrahima Konaté und Tyler Adams gehört bei RB Leipzig die Zukunft. Das untermauern sie aktuell mit Topleistungen.


Länderspielwoche Tag 5: Neun Spieler von RB Leipzig gefordert

Länderspielpause bei RB Leipzig. Foto: imago

Gleich neun Spieler von RB Leipzig bestreiten am Sonntag ihre letzte Aufgabe in dieser Länderspielwoche.


Konatés Anfänge in Leipzig: „Die U19 war für mich ein großer Schock“

Ibrahima Konate ist bei RB Leipzig in die U21 von Frankreich aufgestiegen. Foto: imago

Mit seinen starken Leistungen hat sich Ibrahima Konaté für die französische U21 qualifiziert. Im Interview spricht er über seine Situation bei RB Leipzig.


Länderspielwoche Tag 3: Saracchi gefordert – RB-Spieler mit Pleiten in EM-Quali

Länderspielpause bei RB Leipzig. Foto: imago

Ein ruhiger Freitag in Bezug auf Länderspiele mit RB-Beteiligung. Lediglich Marcelo Saracchi könnte zum Einsatz kommen.


Länderspielwoche Tag 2: Fünf RB-Spieler spielen EM-Qualifikation

Länderspielpause bei RB Leipzig. Foto: imago

Neun Akteure von RB Leipzig könnten am Donnerstagabend bzw. Freitagfrüh für ihre Nationalteams auflaufen.


Schalke 04 gegen RB Leipzig: Wer war Spieler des Spiels?

Willi Orban war beim Spiel von RB Leipzig auf Schalke voll im Luftzweikampfelement. (Foto: Imago)

Beim Spiel bei Schalke 04 blieb RB Leipzig mal wieder ohne Gegentor. War deshalb ein Defensivspieler der Akteur der Partie?


RB-Defensivspieler so treffsicher wie niemand sonst in der Bundesliga

Bei RB Leipzig schießen auch die Verteidiger Tore, so wie hier Lukas Klostermann. (Foto: Imago)

Die Defensivspieler von RB Leipzig zeigen sich auch in der Offensive stark. Schon neun Treffer erzielten Willi Orban und Co.


Spieler des Spiels beim 1:0 in Nürnberg: RB-Defensive sichert erneut die Punkte

RB Leipzig kann in Nürnberg zum vierten Mal in Folge jubeln. (Foto: Imago)

RB Leipzig gewinnt beim 1. FC Nürnberg mit 1:0. Vor allem die Defensivspieler spielen sich dabei erneut in den Vordergrund.


Gelb-Verwirrung um Konaté – Rangnick ärgert Elfmeterpfiff

Szene des Anstoßes: Referee Schlager zeigt Konaté Gelb und nahm es später zurück (Foto: imago).

Dass Ibrahima Konaté trotz vermeintlich zweier Gelber Karten keinen Platzverweis erhielt, sorgte in Nürnberg für Aufregung. Aus dem Stadion berichtet Ullrich Kroemer


Ibrahima Konaté: „Ich fühle mich nicht als Stammspieler“

Ibrahima Konate ist bei RB Leipzig zum Stammspieler geworden, sieht sich aber nicht als solcher. (Foto: Imago)

Ibrahima Konaté prägt in dieser Saison die Innenverteidigung bei RB Leipzig, sieht sich aber noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung.


RB Leipzig ohne Upamecano und Konaté: Die Chance für Mukiele?

Bislang ein gewohntes Bild: Nordi Mukiele bei RB Leipzig als Ersatzmann. Foto: imago

Dass die Innenverteidiger Konaté und Upamecano zugleich ausfallen, treibt Ralf Rangnick vor dem Spiel gegen Frankfurt keine Sorgenfalten auf die Stirn.


Upamecano und Konaté: RB-Innenverteidiger sind weiter begehrt

Dayot Upamecano (re) und Ibrahima Konate (li) sind bei RB Leipzig zu festen Größen geworden. (Foto: Imago)

Mit Dayot Upamecano und Ibrahima Konaté verfügt RB Leipzig über ein sehr junges Innenverteidiger-Duo, das das Interesse europäischer Topklubs weckt.


Ibrahima Konaté: „Vom ersten Tag an gemerkt, dass ich in Leipzig zu Hause bin“

Ibrahima Konaté ist eher der ruhigere Typ im Team von RB Leipzig. (Foto: Imago)

Ibrahima Konaté spielt sich bei RB Leipzig mit einer starken Saison in den Fokus der Beobachter und feierte zuletzt sogar seine Torpremiere in der Bundesliga.


Hat RB Leipzig PSG-Talent auf dem Zettel? – Darf Marius Müller gehen?

Schaut RB Leipzig auf ein Talent, das bei Paris Saint-Germain auf dem Abstellgleis steht? (Foto: Imago)

Holt RB Leipzig mit Antoine Bernède auf den letzten Drücker noch ein Talent aus Frankreich und gibt Marius Müller ab?


Lazaro wundert sich über Laimers Tor-Debüt – Konaté neuer Zehner?

Über ein Tor von Ibrahima Konate kann sich Timo Werner auch dann freuen, wenn er selbst torlos bleibt. (Foto: Imago)

Mit Ibrahima Konaté und Konrad Laimer erzielten gleich zwei Spieler von RB Leipzig beim Spiel in Düsseldorf ihren ersten Treffer in der Bundesliga.