Seite neu laden

Julian Nagelsmann


RB Leipzig tritt bei Werder Bremen an: Pressekonferenz vor dem Spiel im Ticker

Pressekonferenz bei RB Leipzig mit Julian Nagelsmann. (Foto: imago images / opokupix)

RB Leipzig reist am fünften Spieltag der Bundesliga zum SV Werder Bremen. Julian Nagelsmann vor dem Spiel zum Stand der Dinge.


RB Leipzig nach dem Sieg in Lissabon: „Wir wollen als Tabellenerster weiterkommen“

Das erste Tor von RB Leipzig in Lissabon gab den Träumen von der K.o.-Phase weiter Nahrung. (Foto: imago images / Picture Point LE)

Erst eins von sechs Gruppenspielen ist absolviert. Bei RB Leipzig bleibt nach dem Sieg in Lissabon die K.o.-Runde das Ziel.


Nach den Bayern ist vor Benfica: Nagelsmann will gleich „mit zweiter Hälfte einsteigen“

Julian Nagelsmann wartete bis zur Halbzeitpause, bis er RB Leipzig eine dringend nötige Systemumstellung verpasste. (Foto: imago images / ActionPictures)

RB-Coach nimmt Teilschuld für mißratenen erste Hälfte gegen den FCB auf seine "Kappe" und ist mit seinem Plan für die Partie gegen Lissabon "Stand jetzt ganz zufrieden".



Bereit zur Jagd: RB Leipzig will beweisen, „dass wir besser als Benfica sind“

RB-Coach Julian Nagelsmann wählt ein Sakko im Jägerstil als Seitenlinien-Outfit und verspricht, die erste Halbzeit gegen die Bayern nicht zu wiederholen.


Bayern-Spiel hilft RB Leipzig in „hitziger Atmosphäre“ bei Benfica

Julian Nagelsmann und RB Leipzig stehen nach dem Spiel gegen Bayern München in der Champions Leaue vor der Aufgabe Benfica Lissabon. Foto: imago/euimages

Das Spiel gegen die Bayern hilft der Mannschaft von Julia Nagelsmann in der Champions League am Dienstagabend bei Benfica Lissabon (17. September ab 21 Uhr).


Julian Nagelsmann: Reaktionen auf Champions-League-Los „teilweise respektlos“

Julian Nagelsmann, Trainer bei RB Leipzig. (Foto: imago images / Sven Simon)

Julian Nagelsmann hat sich zu den Veränderungen in der Spielphilosophie bei RB Leipzig, den Neuzugängen und Investoren in der Bundesliga geäußert.


RB Leipzig nach Verteidigung der Tabellenführung „ein bisschen“ angriffslustig

Peter Gulacsi freut sich über einen Punkt, aber verzichtet auf Kampfansagen in Richtung Meistertitel. (Foto: imago images / opokupix)

Tabellenführer gibt sich in Sachen Meisterschaftskampf allerdings zurückhaltend.


„Hätten schon in der ersten Halbzeit umstellen müssen“: Nagelsmann erklärt späten Taktik-Wechsel

Julian Nagelsmann wartete bis zur Halbzeitpause, bis er RB Leipzig eine dringend nötige Systemumstellung verpasste. (Foto: imago images / ActionPictures)

Erst eine Systemumstellung verhilft RB Leipzig gegen Bayern zu einem Spiel auf Augenhöhe. Julian Nagelsmann erklärt den sehr späten Taktikwechsel Von Matthias Kießling


Nagelsmann und die Bayern: Heimliche Romanze?

Leipzigs Trainer und den Rekordmeister verbindet mehr, als es den Anschein hat. Von Martin Henkel


Hoeneß über Nagelsmann: „Er muss noch älter werden“

Uli Hoeneß hält viel von Julian Nagelsmann. (Foto: imago images / Sven Simon)

Bayern-Präsident Uli Hoeneß schätzt Julian Nagelsmann sehr, glaubt aber dass der Trainer noch weiter reifen muss.


Julian Nagelsmann freut sich über Matthäus-Lob

Julian Nagelsmann (li) nimmt das Lob von Lothar Matthäus (re) gern entgegen. (Archivfoto: imago images / Sportfoto Rudel)

Julian Nagelsmann kann sich darüber freuen, wenn Experten die eigene Arbeit loben und hofft auf einen Schub für das Selbstvertrauen durch einen Sieg gegen Bayern.


Nagelsmann verordnet Leipzig Mut: „Zu viel Respekt oder Angst wären falsch”

„Respekt vor jedem Lebewesen, aber nicht zu viel”: RB-Trainer Julian Nagelsmann gegen Niko Kovac (Foto: imago/Sven Simon).

Breite Brust gegen Bayern: Julian Nagelsmann geht mutig in die Partie gegen die Münchner. Seinem Team vermittelte er Überzeugung und Effizienz. Von Ullrich Kroemer


Patrik Schick ist noch kein Thema gegen Bayern – Sorgen um Kevin Kampl

Kevin Kampl (RB Leipzig) wird gegen den FC Bayern München wohl nicht spielen können. Foto: imago/Christian Schroedter

Vor dem Topspiel gegen den FC Bayern München muss Julian Nagelsmann noch immer auf Kevin Kampl verzichten, wie der RB-Coach auf der Pressekonferenz bekannt gab.


Pressekonferenz vor dem Topspiel zwischen RB Leipzig und Bayern München im Ticker

Pressekonferenz bei RB Leipzig mit Julian Nagelsmann. (Foto: imago images / opokupix)

RB Leipzig empfängt den deutschen Meister Bayern München. Julian Nagelsmann mit dem Stand der Dinge bei seinem Klub.


Julian Nagelsmann: Binnen drei Jahren zum ersten Titel mit RB Leipzig?

Julian Nagelsmann (Foto: imago images / Eibner)

Julian Nagelsmann orientiert sich bei RB Leipzig in Sachen Titeln an Jürgen Klopp.


RB Leipzig spielt ohne Stefan Ilsanker Champions League

Stefan Ilsanker wird für RB Leipzig nicht in der Champions League spielen. Foto: imago/Eibner Europe

RB Leipzig hat am Mittwoch die Kaderliste für die Champions League herausgegeben. Nicht mit dabei sind Stefan Ilsanker, Philipp Tschauner und Luan Candido.


Dank der richtigen Mixtur: Spitzenplatz für ein Spitzenteam

Die Mischung stimmt: Timo Werner und die Kollegen bei RB Leipzig. (Foto: imago/Laci Perenyi).

Die Mischung stimmt: RB Leipzig bekommt es in der Startphase der Bundesliga am besten hin, neue Elemente mit alter Stärke zu verbinden. Nun kommt noch Euphorie dazu. Ein Kommentar von Ullrich Kroemer


„In Zukunft noch besser”: RB hat schon den FC Bayern im Kopf

„Das beste der drei Saisonspiele”: Trainer Julian Nagelsmann bejubelt das 1:0 von Timo Werner (Foto: imago/Team 2).

RB Leipzig ist ein optimaler Start in die Bundesliga gelungen. Dabei ist das Team erst am Anfang der Entwicklung unter Julian Nagelsmann. Aus Mönchengladbach berichtet Ullrich Kroemer


Rose über Nagelsmann: „Vielleicht ist er ja auch ein ganz lässiger Typ?”

Mut zur Lücke? Gladbachs Trainer Marco Rose spricht im MZ-Interview über seinen Leipziger Kollegen Julian Nagelsmann.


Mönchengladbach gegen RB Leipzig: Duell zweier Umbruchteams

Borussia Mönchengladbach gegen RB Leipzig.

Borussia Mönchengladbach empfängt RB Leipzig. Das Duell zweier Teams, die noch mitten in Umbrüchen stecken. Vorbericht von Matthias Kießling