Seite neu laden

Lukas Klostermann


Nächste Gruppe vor dem Trainingsstart: RB Leipzig demnächst wieder fast komplett

Lukas Klostermann (li) und Marcelo Saracchi (re) werden demnächst die Trainingsgruppe von RB Leipzig wieder vergrößern. (Foto: imago images / Picture Point LE)

Bisher hat Julian Nagelsmann bei RB Leipzig nur mit einer kleinen Gruppe von Profis arbeiten können. Das wird sich bald ändern.


Auch ohne Verlängerung: Setzt Nagelsmann auf Werner? – Klostermann im Atletico-Fokus?

Timo Werner darf auf einen Stammplatz bei RB Leipzig unter Julian Nagelsmann hoffen. (Foto: imago images / foto2press)

In Bezug Timo Werner gab es bei RB Leipzig offenbar eine Veränderung bei den Vorstellungen über dessen Zukunft.


Lukas Klostermann steht in der Top-Elf der U21-EM

Lukas Klostermann, Jonathan Tah, Benjamin Henrichs und Torwart Alexander Nübel stehen in der TOp-Elf der U21-EM. Foto: imago/Chrisatian Schroedter

Das Finale gegen Spanien verlor Lukas Klostermann mit der deutschen U21-Auswahl. Aber er schaffte es in die beste Elf des Turniers.



Klostermann verabschiedet sich mit guter Leistung in den Urlaub – Nur noch Haidara unterwegs

Das Ende eines langen Länderspielsommers hätte für Lukas Klostermann besser sein können. (Foto: imago images / ZUMA Press)

Lukas Klostermann nimmt eine Niederlage im U21-EM-Finale mit in den Urlaub, kann aber auf ein ordentliches Turnier zurückblicken.


Kein RB-Duell im U21-EM-Finale – Haidara und Saracchi warten auf Einsätze

Hatte das Nachsehen gegen Spanien: RB Leipzigs Upamecano (2.v.l.) Foto: Imago/PA Images

Frankreich verliert gegen Spanien und Deutschland gewinnt gegen Rumänien, sodass Upamecano, Konaté und Klostermann sich bei der U21-EM nicht mehr begegnen.


Sieg im Pizza-Ofen: Klostermann und U21 erreichen EM-Endspiel

DFB-Elf schlägt Rumänien nach Rückstand 4:2 (1:2) und steht damit zum vierten Mal in einem U21-EM-Finale


Upamecano, Konaté und Klostermann kämpfen um U21-EM-Finale

Lukas Klostermann will ins Finale der U21-EM und könnte dort auf Dayot Upamecano und Ibrahima Konaté treffen. (Foto: imago images / DeFodi)

Zwei Halbfinals stehen bei der U21-EM an. In beiden Spielen sind Akteure von RB Leipzig mit dabei.


Lukas Klostermann mit schwacher Zweikampfquote – Amadou Haidara startet in den Afrika Cup

Lukas Klostermann kam gegen Österreich einige Male zu spät. (Foto: imago images / GEPA pictures)

Lukas Klostermann spielte gegen Österreich eine durchwachsene Partie. Für Amadou Haidara wird es am Abend erstmals ernst.


1:1 gegen Österreich: Klostermann und U21 qualifizieren sich fürs EM-Halbfinale

Mit dem Einzug in die Runde der letzten Vier hat der amtierende Europameister gleichzeitig das Ticket für Olympia 2020 in Tokio gelöst.


Lukas Klostermann bei der U21-EM: Alles-oder-Nichts-Spiel gegen Österreich

Lukas Klostermann weiß, dass es den letzten nötigen Punkt gegen Österreich nicht geschenkt gibt. (Foto: imago images / DeFodi)

Lukas Klostermann braucht mit der deutschen U21 noch einen Punkt, um sicher ins Halbfinale der Europameisterschaft einzuziehen.


Trotz Alters-Hürde: Klostermann will zu Olympia 2020 nach Tokio

Lukas Klostermann war schon einmal bei Olympia - und will auch 2020 in Tokio wieder dabei sein.

Sportlich kann sich Deutschlands U21 schon am Sonntag qualifizieren - anschließend müsste Leipzigs Außenverteidiger dann hoffen.


Lukas Klostermann überzeugt gegen Serbien defensiv – Upamecano und Konaté wollen nachziehen

Lukas Klostermann hatte Nemanja Radonjic sehr gut im Griff. (Foto: imago images / DeFodi)

Lukas Klostermann ließ auch im zweiten Gruppenspiel bei der U21-EM nichts anbrennen. Frankreich will am Abend wie Deutschland den zweiten Sieg einfahren.


Deutsche U21 will mit Lukas Klostermann großen Schritt Richtung Olympia machen

Lukas Klostermann ist im deutschen U21-Team normalerweise gesetzt. (Foto: imago images / Sven Simon)

Deutschland spielt gegen Serbien und Uruguay gegen Japan. Lukas Klostermann und Marcelo Saracchi hoffen auf Einsätze.


Solide, aber unauffällig: Klostermann startet mit Sieg in die U21-EM – Franzosen spielen gegen England

Aufmerksam: Lukas Klostermann gegen Dänemark (Foto: imago/DeFodi).

Von wegen Sommerpause. Nach Pokalfinale und A-Länderspielen hat Lukas Klostermann bei der U21-EM die nächste Aufgabe vor der Brust. Gegen Dänemark war er sicherer Rückhalt.


Weitere Ehrung für Peter Gulacsi – RB-Defensive prägt Bundesligasaison

Peter Gulacsi und Willi Orban waren laut Kicker der beste bzw. drittbeste Spieler der Saison auf ihrer Position in der Bundesliga. (Foto: imago images / Oliver Hardt)

Insgesamt sechs Spieler von RB Leipzig vertreten den Klub in den Kicker-Ranglisten zur Defensive.


U21-EM startet für Klostermann und Wolf – Haidara für Afrika Cup nominiert

Lukas Klostermann soll eine wichtige Stütze der deutschen U21 bei der EM sein. (Foto: imago images / DeFodi)

Lukas Klostermann und Hannes Wolf starten mit Deutschland und Österreich in die U21-EM. Für Amadou Haidara gibt es derweil noch viel Fußball in diesem Sommer.


Leipzig und die DFB-Elf: Timo Werner, ein Debüt, ein Comeback und ein Ex-RBLer mit viel Konstanz

Lukas Klostermann, Marcel Halstenberg und Timo Werner vertreten RB Leipzig im Kreise der Nationalelf. (Foto: imago images / Team 2)

Die Saison der deutschen Nationalelf brachte für drei Spieler von RB Leipzig Einsatzzeit.


Aufstellung gegen Estland: RB-Trio beginnt auf der Bank

Gegen Estland nur auf der Bank: Lukas Klostermann, Marcel Halstenberg und Timo Werner (Foto: imago/regios24).

Timo Werner sitzt ebenso wie seine beiden Leipziger Teamkollegen in der DFB-Elf gegen Estland nur auf der Bank.


Großes Länderspielwochenende mit Beteiligung von RB Leipzig

Will in Leipzig sein neuntes Länderspieltor erzielen: Timo Werner (Foto: imago).

Gleich zwölf Spieler hoffen über Pfingsten auf Einsätze bei ihren jeweiligen Nationalmannschaften.


Statt Sommerpause: 16 Spieler von RB Leipzig mit Länderspielaufgaben

Matheus Cunha trifft per Elfmeter für Brasiliens U20 zum 3:0 gegen Frankreich. Screenshot: twitter.com/cbf_futebol

Für einen großen Teil der RB-Spieler ist es eine kurze Sommerpause. Denn es stehen noch Einsätze mit der Nationalelf an.