Seite neu laden

Lukas Klostermann


Trio von RB Leipzig spielt für Deutschland EM-Qualifikation

Die RB-Reisegruppe zur Nationalmannschaft darf wieder gemeinsam losziehen. (Foto: imago images / Christian Schroedter)

RB Leipzig schickt ein Trio zu den Spielen der deutschen Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation.


Lukas Klostermann steht straffes Sommerpausen-Programm bevor

Lukas Klostermann könnte im Sommer gleich für zwei deutsche Nationalmannschaften antreten. (Foto: imago images / ActionPictures)

Lukas Klostermann könnte ein bschäftigungsreicher Sommer mit Spielen unter Jogi Löw und Stefan Kuntz bevorstehen.


Doppeltorschütze Klostermann hadert: Meisterschaft „hat sich jetzt erledigt”

Fünf Saisontreffer: Lukas Klostermann (Foto: imago).

Lukas Klostermann erzielte beim 3:3 in Mainz seinen ersten Bundesliga-Doppelpack. Der Rechtsverteidiger glänzte offensiv, ärgerte sich aber über die verpasste Titel-Restchance.



Ergreifende Doku: Lukas Klostermann und Matheus Cunha bei Filmstart dabei

Die Tragödie rund um das Team von Chapecoense bewegte einst die Fußballwelt. (Foto: imago/ Fotoarena)

"Unser Team - Nossa Chape" ist eine Doku über den Flugzeugabsturz eines brasilianischen Teams und den Wiederaufbau des Klubs.


Beobachtet der BVB Lukas Klostermann? – Rechtsverteidiger kann „schon wieder schmerzfrei joggen“

Lukas Klostermann ist trotz Verletzung mit seinem Debüt im deutschen Team zufrieden. (Foto: imago/ Christian Schrödter)

Baggert der BVB am Neu-Nationalspieler Lukas Klostermann von RB Leipzig?


Muskelfaserriss: Lukas Klostermann bricht Länderspielreise ab

Lukas Klostermann wurde in der Schlussphase ausgewechselt. Foto: imago

Lukas Klostermann feierte gegen Serbien ein beachtliches Debüt für die DFB-Elf, musste sich aber am Donnerstag schon wieder vom Team verabschieden.


Löw zu Klostermann-Debüt: „Hat ein richtig gutes Spiel gemacht“ – Leichte Entwarnung nach Verletzung

Lukas Klostermann spielte für Deutschland eine sehr stabile Partie und war der Beste der drei RB-Kicker im Löw-Team. (Foto: Imago)

Lukas Klostermann weiß bei seinem Debüt für Deutschland zu überzeugen, muss kurz vor Schluss allerdings verletzt vom Platz.


Aufstellung gegen Serbien: RB-Trio im DFB-Team in der Startelf

Die RB-Reisegruppe in der DFB-Elf steht gegen Serbien in der Startformation. (Foto: Imago)

Debüt für Lukas Klostermann, Comeback für Marcel Halstenberg, Stammplatz für Timo Werner: Bundestrainer Jogi Löw setzt auf alle drei Spieler von RB Leipzig.


Deutsches Trio eröffnet RB-Länderspielwoche

Die RB-Reisegruppe in der DFB-Elf steht gegen Serbien in der Startformation. (Foto: Imago)

Die deutsche Nationalmannschaft geht mit einem RB-Trio in die Länderspielwoche. Auftakt in eine Woche, in der 15 Leipziger auf Einsätze hoffen.


„Ein bisschen ungewohnt“: Klostermann debütiert auf dem DFB-Podium

Lukas Klostermann auf der Pressekonferenz vor dem Länderspiel mit der DFB-Auswahl. Foto: imago

Lukas Klostermann darf auf einen Einsatz für die Mannschaft von Jogi Löw hoffen. Vor dem Spiel gegen Serbien sprach er auf der DFB-Pressekonferenz.


Berufung ins Nationalteam: Klostermann musste zurückrufen – Rangnick zählt nach

Lukas Klostermann musste bei Jogi Löw zurückrufen, um von seiner Nominierung zu erfahren. Den Annruf vom Bundestrainer hatte er verpasst.


„Wahnsinnige Freude“: Klostermann und Halstenberg für DFB-Elf nominiert

Marcel Halstenberg und Lukas Klostermann sind für die Nationalmannschaft nominiert.

Vor den beiden Spielen gegen Serbien und die Niederlande hat Bundestrainer Jogi Löw Marcel Halstenberg und Lukas Klostermann für die Nationalmannschaft nominiert.


Lukas Klostermann macht sich um Vertragsverlängerung noch keine Gedanken

Lukas Klostermann macht sich keine Sorgen über seinen Vertrag bei RB Leipzig, aber Gedanken über Kinder mit Handicaps. (Foto: Imago)

Lukas Klostermann denkt noch nicht an Vertragsverlängerung und Nationalteam, schaut dafür aber gern über den Tellerrand des Fußballs hinaus.


RB-Defensivspieler so treffsicher wie niemand sonst in der Bundesliga

Bei RB Leipzig schießen auch die Verteidiger Tore, so wie hier Lukas Klostermann. (Foto: Imago)

Die Defensivspieler von RB Leipzig zeigen sich auch in der Offensive stark. Schon neun Treffer erzielten Willi Orban und Co.


Spieler des Spiels beim 1:0 in Nürnberg: RB-Defensive sichert erneut die Punkte

RB Leipzig kann in Nürnberg zum vierten Mal in Folge jubeln. (Foto: Imago)

RB Leipzig gewinnt beim 1. FC Nürnberg mit 1:0. Vor allem die Defensivspieler spielen sich dabei erneut in den Vordergrund.


„Mit Macht ins Tor hämmern”: Klostermanns Schuss ins Glück

„Alles reingeschmissen”: Lukas Klosterman gegen Nürnbergs Mikael Ishak (Foto: imago).

Wieder ein Abwehrspieler: In Nürnberg war Lukas Klostermann der Matchwinner. Nach dem Arbeitssieg sprach der 22-Jährige über sein Tor und seine gute Form. Von Ullrich Kroemer, Nürnberg.


Klostermann trifft in Nürnberg – Leipzig klettert auf Rang drei

Satter Schuss: Lukas Klostermann erzielte gegen den 1. FC Nürnberg seinen dritten Saisontreffer (Foto: imago).

Wichtiger Arbeitssieg: RB Leipzig hat sich beim giftigen Tabellenletzten 1. FC Nürnberg durchgesetzt und feierte einen verdienten 1:0-Auswärtssieg. Aus dem Stadion berichtet Ullrich Kroemer


Lukas Klostermann gründet eigenen Verein mit Freunden

Lukas Klostermann hier bei einem Golf-Event. Foto: imago

Auch die Begegnungen mit Kindern haben Lukas Klostermann auf die Idee gebracht, einen eigenen wohltätigen Verein zu gründen.


Lukas Klostermann ist RB Leipzigs Torschütze des Jahres

Über ein Tor des Jahres kann man sich schon mal so überschwänglich freuen wie Lukas Klostermann. (Foto: Imago)

Lukas Klostermann ist nicht unbedingt für seine vielen Tore bekannt. Für den Treffer des Jahres 2018 reichte es trotzdem.


RBlive-Spielercheck zur Hinrunde von RB Leipzig: die Defensive

Dayot Upamecano und Ibrahima Konate sind die Zukunft von RB Leipzig in der Innenverteidigung. (Foto: Imago)

Die Spieler von RB Leipzig in einem Leistungscheck zur Hinrunde in der Bundesliga 2018/2019. Im zweiten Teil sind die Innen- und Außenverteidiger dran. Von Martin Henkel