Seite neu laden

Marcel Halstenberg


Gulacsi dominiert die Bundesliga – Orban auch in der Kicker-Elf des Jahres

Peter Gulacsi war sicherer Rückhalt bei RB Leipzig und bejubelt den Sieg in Augsburg. (Foto: GEPA Pictures - Thomas Bachun)

Die Fußballmagazine von Kicker bis whoscored.com küren am Ende jeder Saison die Mannschaft des Jahres. In der Bundesliga sind auch Spieler von RB Leipzig dabei.


Trio von RB Leipzig spielt für Deutschland EM-Qualifikation

Die RB-Reisegruppe zur Nationalmannschaft darf wieder gemeinsam losziehen. (Foto: imago images / Christian Schroedter)

RB Leipzig schickt ein Trio zu den Spielen der deutschen Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation.


Marcel Halstenberg: „Titel für den BVB wäre mir lieber“

Marcel Halstenberg. (Foto: imago images / Picture Point LE)

Marcel Halstenberg würde dem BVB gern im Titelkampf helfen. Die Zukunftspläne von Timo Werner kennt der Linksverteidiger auch nicht.



Kraft der Banane: Halstenberg verrät das Geheimnis seiner zwei Tore

Marcel Halstenberg erzielte beim 2:1 gegen Gladbach beide Treffer. Nach dem Spiel erklärt er, wie es dazu kam.


FIFA19: Marcel Halstenberg erneut bei der Wahl zum Player of the Month

Marcel Halstenberg (RB Leipzig), beim Zweikampf mit Karim Rekik (Hertha BSC). Foto: imago/Bernd König

Marcel Halstenberg glänzte bei RB Leipzig zuletzt mit guten Leistungen. Bei FIFA19 steht er als Player of the Month zur Wahl.


Ralf Rangnick zum Wolfsburg-Match: „Wir brauchen körperlich und taktisch ein gutes Spiel“

Beim Spiel zwischen RB Leipzig und Wolfsburg muss Ibrahima Konaté ganz besonders auf Wout Weghorst aufpassen. (Foto: imago images / Christian Schroedter)

RB Leipzig empfängt den VfL Wolfsburg mit viel Respekt vor dessen Qualität in Defensive und Offensive. Vorbericht von Matthias Kießling


„Zu sehr Latino“: Rangnick fordert Lerneffekt von Marcelo Saracchi

Marcelo Saracchi bekam zuletzt keine Chance bei RB Leipzig. Foto: imago/Picture Point LE

Marcelo Saracchi stand in den letzten elf Spielen im Kader von RB Leipzig, durfte aber nie ran. Ralf Rangnick erklärte, wieso.


Siegtorschütze Halstenberg: „Hau‘ ihn einfach rein!“

Vom Elfmeterpunkt entschied Marcel Halstenberg für RB Leipzig das Pokalspiel gegen den FC Augsburg. Sein schönster Treffer für die Sachsen?


Marcel Halstenberg kämpft um Titel und Stammplatz beim DFB

Marcel Halstenberg (RB Leipzig), beim Zweikampf mit Karim Rekik (Hertha BSC). Foto: imago/Bernd König

Durch seine starken Leistungen bei RB Leipzig hat sich Marcel Halstenberg auch für Deutschland wieder in den Vordergrund gespielt.


Gulácsi und Halstenberg in der Top-11 der letzten 1000 Minuten

Marcel Halstenberg und Péter Gulácsi (RB Leipzig) stehen in der Top-Elf des CIES. Foto: imago/Joachim Sielski

In eine Auswahl der aktuell besten elf Spieler schaffen es in der Bundesliga Marcel Halstenberg und Péter Gulácsi von RB Leipzig.


Länderspielwoche Tag 5: Neun Spieler von RB Leipzig gefordert

Länderspielpause bei RB Leipzig. Foto: imago

Gleich neun Spieler von RB Leipzig bestreiten am Sonntag ihre letzte Aufgabe in dieser Länderspielwoche.


Löw zu Klostermann-Debüt: „Hat ein richtig gutes Spiel gemacht“ – Leichte Entwarnung nach Verletzung

Lukas Klostermann spielte für Deutschland eine sehr stabile Partie und war der Beste der drei RB-Kicker im Löw-Team. (Foto: Imago)

Lukas Klostermann weiß bei seinem Debüt für Deutschland zu überzeugen, muss kurz vor Schluss allerdings verletzt vom Platz.


Aufstellung gegen Serbien: RB-Trio im DFB-Team in der Startelf

Die RB-Reisegruppe in der DFB-Elf steht gegen Serbien in der Startformation. (Foto: Imago)

Debüt für Lukas Klostermann, Comeback für Marcel Halstenberg, Stammplatz für Timo Werner: Bundestrainer Jogi Löw setzt auf alle drei Spieler von RB Leipzig.


Deutsches Trio eröffnet RB-Länderspielwoche

Die RB-Reisegruppe in der DFB-Elf steht gegen Serbien in der Startformation. (Foto: Imago)

Die deutsche Nationalmannschaft geht mit einem RB-Trio in die Länderspielwoche. Auftakt in eine Woche, in der 15 Leipziger auf Einsätze hoffen.


Einbruch nach der Pause: Rangnick kritisiert Abwehrduo

Früh geführt, lange dominiert - und am Ende fast noch zwei Punkte verloren. Was war los bei RB Leipzig nach der Pause?


„Wahnsinnige Freude“: Klostermann und Halstenberg für DFB-Elf nominiert

Marcel Halstenberg und Lukas Klostermann sind für die Nationalmannschaft nominiert.

Vor den beiden Spielen gegen Serbien und die Niederlande hat Bundestrainer Jogi Löw Marcel Halstenberg und Lukas Klostermann für die Nationalmannschaft nominiert.


Halstenberg im Interview: „Das kann meine beste Saison werden“

Marcel Halstenberg spielt eine starke Saison bei RB Leipzig.

Marcel Halstenberg versuchte erfolglos, Cristiano Ronaldo zu imitieren. Inzwischen hat sich der RBL-Verteidiger aber selbst einen Namen gemacht. Das Gespräch führten Martin Henkel und Ullrich Kroemer


Spieler des Spiels beim 1:0 in Nürnberg: RB-Defensive sichert erneut die Punkte

RB Leipzig kann in Nürnberg zum vierten Mal in Folge jubeln. (Foto: Imago)

RB Leipzig gewinnt beim 1. FC Nürnberg mit 1:0. Vor allem die Defensivspieler spielen sich dabei erneut in den Vordergrund.


Marcel Halstenberg: „Yussi sticht momentan bei uns heraus“

Marcel Halstenber und Yussuf Poulsen sind Zimmernachbarn. Foto: imago

Mit RB Leipzig ist Marcel Halstenberg in der Spur, aber auch privat läuft es extrem gut: Besteht da ein Zusammenhang?


RB-„Oldie“ Marcel Halstenberg: „Fühle mich manchmal wie ein alter Sack“

Marcel Halstenberg überzeugt bei RB Leipzig derzeit mit starken Leistungen. (Foto: Imago)

Marcel Halstenberg gehört mit seinen 27 Jahren schon zu den älteren Spielern bei RB Leipzig. Die Nationalmannschaft hat er trotzdem weiter im Blick.