Seite neu laden

Marcel Sabitzer


Rangnick nur teilweise zufrieden: „Hätten zwingender sein müssen”

„Ein oder zwei Mal falsche Entscheidungen getroffen”: RB Leipzigs Trainer Ralf Rangnick (Foto: imago/Picture Point LE).

Defensiv bärenstark, offensiv ausbaufähig: Spieler und Trainer von RB Leipzig sind mit der Leistung gegen den FC Bayern nicht komplett zufrieden.


Marcel Sabitzer: Zu einer erfolgreichen Karriere gehören Titel

Marcel Sabitzer zeigt sich ehrgeizig und will in seiner Karriere noch Titel einfahren. (Foto: imago images / Karina Hessland)

Marcel Sabitzer träumt von der Meisterschaft mit RB Leipzig und sieht Verbesserungsbedarf bei seinem Spiel mit dem Ball.


Marcel Sabitzer ist der vierte Papa bei RB Leipzig

Katja Kühne und Marcel Sabitzer dürfen sich über die Geburt ihrer Tocher Mary Lou freuen. (Foto: imago images / Picture Point LE)

Marcel Sabitzer ist stolzer Papa seiner Tochter Mary Lou geworden. Große Freude beim RB-Fußballer und bei Katja Kühne.



Launiges Training nach Pokalerfolg bei RB Leipzig

RB Leipzig trainierte bester Laune nach dem Sieg gegen Hamburg. Foto: RBlive

Die Profis von RB Leipzig kamen am Mittwoch nach dem 3:1-Erfolg gegen Hamburg bester Laune auf den Trainingsplatz am Cottaweg.


Bei Anruf Abreise: Sabitzer vor Geburtstermin in „Alarmbereitschaft“

Marcel Sabitzer und Freundin Katja Kühne. Foto: imago/Christian Schroedter

Den heutigen Dienstag könnte Marcel Sabitzer doppelt gut in Erinnerung behalten. Neben dem Pokalspiel mit RB Leipzig steht seine Vaterschaft bevor.


RB Leipzig überzeugt gegen den VfL Wolfsburg: Wer war Spieler des Spiels?

Für RB Leipzig gab es beim 2:0 gegen Wolfsburg viel Grund zur Freude. (Foto: imago images / Picture Point LE)

Beim 2:0 gegen den VfL Wolfsburg konnte RB Leipzig mit einer guten Leistung überzeugen. Welcher Spieler stach besonders heraus?


RB Leipzig dreht Spiel in Leverkusen: Wer war RB-Spieler der Partie?

Timo Werner und Emil Forsberg drehten die Partie in Leverkusen für RB Leipzig mit zwei Toren und zwei Vorlagen. (Foto: imago/DeFodi)

Eine schwache erste Hälfte von RB Leipzig bei Bayer Leverkusen, eine starke zweite. Wer war Spieler des Spiels beim 4:2-Auswärtssieg?


Länderspielwoche Tag 6: Saracchi im Einsatz – Ungarn feiert Sieg gegen Vize-Weltmeister

Länderspielpause bei RB Leipzig. Foto: imago

Willi Orban und Peter Gulacsi feiern einen überraschenden Erfolg. Deutsches Duo in der EM-Quali nur Zuschauer.


Länderspielwoche Tag 5: Neun Spieler von RB Leipzig gefordert

Länderspielpause bei RB Leipzig. Foto: imago

Gleich neun Spieler von RB Leipzig bestreiten am Sonntag ihre letzte Aufgabe in dieser Länderspielwoche.


Länderspielwoche Tag 3: Saracchi gefordert – RB-Spieler mit Pleiten in EM-Quali

Länderspielpause bei RB Leipzig. Foto: imago

Ein ruhiger Freitag in Bezug auf Länderspiele mit RB-Beteiligung. Lediglich Marcelo Saracchi könnte zum Einsatz kommen.


Länderspielwoche Tag 2: Fünf RB-Spieler spielen EM-Qualifikation

Länderspielpause bei RB Leipzig. Foto: imago

Neun Akteure von RB Leipzig könnten am Donnerstagabend bzw. Freitagfrüh für ihre Nationalteams auflaufen.


Schalke 04 gegen RB Leipzig: Wer war Spieler des Spiels?

Willi Orban war beim Spiel von RB Leipzig auf Schalke voll im Luftzweikampfelement. (Foto: Imago)

Beim Spiel bei Schalke 04 blieb RB Leipzig mal wieder ohne Gegentor. War deshalb ein Defensivspieler der Akteur der Partie?


RB Leipzig gegen den FC Augsburg: Wer war Spieler des Spiels?

Rein wollte der Ball beim Spiel zwischen RB Leipzig und dem FC Augsburg nicht. (Foto: Imago)

Ein Ex-RBLer ist der Spieler des Spiels zwischen Leipzig und Augsburg. Auf RB-Seite glänzen auch vor allem Defensivspieler.


Offensiv-Frust nach der Nullnummer: Jeder kritisiert jeden – Sabitzer rudert zurück

Auch kein Lichtblick: Marcel Sabitzer gegen Augsburgs Daniel Baier und Philipp Max (von rechts, Foto: imago).

Ärger bei RB Leipzig: Nach dem 0:0 gegen den FC Augsburg gingen die Protagonisten bei der Suche nach den Fehlern ans Eingemachte.


Marcel Sabitzers Rezept für Titel: „Stamm zusammenhalten und Erfahrung dazukaufen“

Marcel Sabitzer steht bei RB Leipzig in dieser Saison wieder stärker im Mittelpunkt. (Foto: Imago)

Marcel Sabitzer will mit RB Leipzig Titel gewinnen und will dafür mehr Erfahrung in der Mannschaft.


Poulsen oder Sabitzer: Wer war Spieler des Spiels in Stuttgart?

Wer war Leipzigs bester Akteur beim 3:1 gegen Stuttgart: Freistoßschütze Marcel Sabitzer oder "Doppelpacker" Yussuf Poulsen?


Nach 133 torlosen Tagen: Sabitzers Freistoßtor-Premiere dank Mentaltrick

Erster Freistoßtreffer für RB Leipzig: Marcel Sabitzer (Foto: imago).

Das 2:1 von Marcel Sabitzer per direktem Freistoß war der Knackpunkt beim Sieg in Stuttgart. So klappte es mit dem erlösenden ersten direkten Standardtor für Leipzigs Offensivmann. Von Ullrich Kroemer


Individuelles Training für Sabitzer und Kampl: RB Leipzig startet in die Vorbereitung auf Stuttgart

Training bei RB Leipzig. (Foto: Imago/ Archivbild)

Bei RB Leipzig fehlt weiterhin Upamecano verletzt. Sabitzer und Kampl trainierten nur individuell, ebenso Haidara und Smith Rowe.


Mit Haidara und Forsberg, ohne Quartett: Training am Tag nach dem 4:0 in Düsseldorf

Emil Forsberg hat am Tag nach seinem Comeback auf dem Trainingsplatz von RB Leipzig gut lachen. (Foto: Imago)

RB Leipzig beginnt die kurze Trainingswoche am Montag mit dem Spielersatztraining und pausiert am Dienstag noch einmal.


RB Leipzig mit rätselhafter Schwäche in der Fremde

Enttäuschung ist bei Auswärtsspielen von RB Leipzig ein steter Begleiter. (Foto: Imago)

RB Leipzig schwächelt in dieser Saison vor allem in Auswärtsspielen. Das soll sich in Düsseldorf ändern. Leicht wird das allerdings nicht. Von Martin Henkel und Matthias Kießling