Seite neu laden

Matheus Cunha


Matheus Cunha träumt von Erfolgen mit RB Leipzig und dem Nationalteam

Matheus Cunha schaut nach einer guten Saison bei RB Leipzig schon wieder nach vorn. (Foto: imago images / Oliver Ruhnke)

Matheus Cunha ist mit seiner ersten Bundesliga-Saison sehr zufrieden und strebt nach höherem.


U21-EM startet für Klostermann und Wolf – Haidara für Afrika Cup nominiert

Lukas Klostermann soll eine wichtige Stütze der deutschen U21 bei der EM sein. (Foto: imago images / DeFodi)

Lukas Klostermann und Hannes Wolf starten mit Deutschland und Österreich in die U21-EM. Für Amadou Haidara gibt es derweil noch viel Fußball in diesem Sommer.


Cunha vor Finale – Haidara mit Mali unterwegs – Upamecano bricht Training ab

Amadou Haidara ist derzeit mit der Nationalelf Malis unterwegs. (Foto:imago images / opokupix)

Noch sind sieben Spieler von RB Leipzig mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Wie lange Amadou Haidara weg bleibt, ist noch unklar.



Matheus Cunha steht mit Brasilien im Finale des Toulon-Turniers

Matheus Cunha macht im Trikot Brasiliens derzeit eine gute Figur. (Archivbild: imago images / Fotoarena)

Matheus Cunha überzeugt beim brasilianischen Olympiateam mit Toren.


Matheus Cunha will Saison krönen und träumt von WM-Spielen mit Brasilien

Matheus Cunha glänzt derzeit im Trikot des brasilianischen Olympiateams. (Foto: imago images / Fotoarena)

Matheus Cunha glänzt im brasilianischen Olympiateam und träumt von der großen Nationalelf.


Großes Länderspielwochenende mit Beteiligung von RB Leipzig

Will in Leipzig sein neuntes Länderspieltor erzielen: Timo Werner (Foto: imago).

Gleich zwölf Spieler hoffen über Pfingsten auf Einsätze bei ihren jeweiligen Nationalmannschaften.


Matheus Cunha ist erster Torschütze des Monats bei RB Leipzig

Matheus Cunha darf sich über die Wahl zum Torschützen des Monats freuen. (Foto: imago images / opokupix)

Matheus Cunha hat das Tor des Monats April 2019 geschossen. 34% entscheiden sich bei der beliebten Publikumswahl für seinen Treffer.


Matheus Cunha kämpft erneut um „Tor des Monats“

Matheus Cunha schießt in Leverkusen zum 4:2 ein und ist damit für das Tor des Monats April nominiert. (Foto: imago images / Horstmüller)

Das Tor von Matheus Cunha in Leverkusen war sehr schön. Das sieht auch die Sportschau so und nominiert den RB-Spieler für das Tor des Monats.


Rangnick wollte Daniel Ginczek, Labbadia „geschockt“ von Cunha-Tor

Bruno Labbadia kennt Matheus Cunha nicht erst, seitdem der bei RB Leipzig spielt. Foto: imago/Joachim Sielski

Vor dem Aufeinandertreffen von RB Leipzig und VfL Wolfsburg offerierte Ralf Rangnick, dass er durchaus am heutigen Wolfsburger interessiert war.


Matheus Cunha zum Zaubertor in Leverkusen: Trick am Strand gelernt

Der Treffer von Matheus Cunha in Leverkusen ging ganz schon durch die Fußballwelt. Auch Ronaldinho freute sich mit seinem Landsmann.


Tor des Monats? Cunha-Kunststück begeistert nicht nur Rangnick

Perfekter Abschluss: Matheus Cunha trifft cool per Lupfer zum 4:2 für RB Leipzig in Leverkusen.

Über das Traumtor von Matheus Cunha in Leverkusen staunt die Fußballwelt, inklusive Ralf Rangnick. RB-Teamkollege Konrad Laimer hingegen war nicht überrascht.


Ergreifende Doku: Lukas Klostermann und Matheus Cunha bei Filmstart dabei

Die Tragödie rund um das Team von Chapecoense bewegte einst die Fußballwelt. (Foto: imago/ Fotoarena)

"Unser Team - Nossa Chape" ist eine Doku über den Flugzeugabsturz eines brasilianischen Teams und den Wiederaufbau des Klubs.


Winter-Gewinner Cunha und Laimer: Mit Vollgas aus der 2. Reihe

Zwei Spieler sind die Gewinner der vergangenen Winterwochen: Die Ersatzspieler Matheus Cunha und Konrad Laimer.


RB Leipzig im DFB-Pokal weiter: Wer war Spieler des Spiels gegen Wolfsburg?

Knapp, aber verdient. RB Leipzig bejubelt den Treffer von Matheus Cunha und den Sieg gegen Wolfsburg. (Foto: Imago)

RB Leipzig verdient sich den Sieg gegen Wolfsburg mit einem starken Spiel gegen den Ball und ein Tor durch Matheus Cunha. Wer war der Spieler der Partie?


Spieler träumen von Berlin – Chancenverwertung stört bei historischem Pokalerfolg

RB Leipzig jubelt nach dem Sieg gegen Wolfsburg. Foto: imago

Vor allem Dank der starken Defensivleistung hat RB Leipzig erstmals den Sprung uns DFB-Pokal-Viertelfinale geschafft. Nun wollen die Spieler mehr. Aus dem Stadion berichten Ullrich Kroemer und Martin Henkel


Aufstellung gegen Hannover: Nur eine Änderung im RB-Kader

Matheus Cunha konnte sich über seinen fünften Europa-League-Treffer nicht wirklich freuen. (Foto: Imago)

Die Rotation ist passé: RB Leipzig ändert die Startaufstellung in Hannover im Vergleich zum 4:0 in Düsseldorf nur auf einer Position.


Matheus Cunha auf dem Zettel von Betis Sevilla?

Real Betis Sevilla soll über eine Leihe von Matheus Cunha nachdenken. Timo Werner bleibt im Gespräch.


RBlive-Spielercheck zur Hinrunde von RB Leipzig: die Offensive

Yussuf Poulsen und Timo Werner dominieren die Offensive von RB Leipzig (Foto: Imago)

Die Spieler von RB Leipzig in einem Leistungscheck zur Hinrunde in der Bundesliga 2018/2019. Im vierten Teil sind die Offensivspieler dran. Von Matthias Kießling


Matheus Cunha erhält keine Freigabe für U20-Turnier

Ralf Rangnick wird Matheus Cunha im Januar nicht gehen lassen. Foto: imago


Länderspiele: Laimer mit Österreich zur EM- Cunha mit Tor für Brasilien

Konrad Laimer gewann mit der U21 1:0 gegen Griechenland. Foto: imago