Seite neu laden

Matheus Cunha


Matheus Cunha will im Januar Olympia-Qualifikation spielen

Matheus Cunha zeigt sich im brasilianischen Trikot treffsicher. (Foto: imago images / Fotoarena)

Matheus Cunha will mit Brasilien im Januar die Olympia-Qualifikation spielen und RB Leipzig dafür um eine Freigabe bitten.


Länderspiele: Erfolg für Tschechien und Schick – Insgesamt 16 RB-Spieler kamen zum Einsatz

Patrik Schick darf sich über ein 3:0 Tschechiens gegen Montenegro freuen. (Archivfoto: imago images / CTK Photo)

Mit einem tschechischen Erfolg endete die Länderspielwoche aus Sicht von RB Leipzig. Vor allem Matheus Cunha hatte viel Grund zur Freude.


Gegen Ibrahimovic und Messi: Cunhas Traumtor steht bei der FIFA zur Wahl

Leipzigs Matheus Cunha hebt den Ball über Lukas Hradecky und erzielte so das Tor des Monats April in Deutschland.

Das schönste Tor der Saison wird vom Weltverband mit dem „Puskas Award“ ausgezeichnet. Unter den zehn Kandidaten ist auch Leipzigs brasilianischer Stürmer.



Kicken mit Fans: Diego Demme und Matheus Cunha gastieren beim Beachsoccer-Turnier

Diego Demme und Matheus Cunha hatten Spaß am Strand. Screenshot: Twitter.com/dierotenbullen

Nach dem zweiten Testspiel gegen Aston Villa gastierten Diego Demme und Matheus Cunha noch am Cospudener See beim Beachsoccer-Turnier.


„Ich will mehr spielen”: Neue Rolle und neue Ansprüche von Matheus Cunha

Neue Frisur, neue Rolle im Team: Matheus Cunha (Foto: imago/VI images).

Matheus Cunha zählt aktuell zu den formstärksten Spielern bei RB Leipzig. Der Brasilianer spielt in den Überlegungen von Trainer Nagelsmann eine zentrale Rolle.


Haidara bei RB zurück im Training, Cunha fehlt mit Gehirnerschütterung

Matheus CUnha, hier im Testspiel gegen Galatasaray. Symbolbild: imago/Picture Point

Am Dienstagvormittag startete RB Leipzig in die erste öffentliche Einheit der Woche. Endlich ist der Kader wieder komplett.


Katze, hängende Acht und Strippenzieher: Die drei Gewinner des Tests gegen Istanbul

Wer hat dem neuen Trainer beim 3:2 gegen Galatasaray gefallen? Der Trainer hat es nach dem Spiel verraten. Aus Seefeld berichtet Martin Henkel


Matheus Cunha träumt von Erfolgen mit RB Leipzig und dem Nationalteam

Matheus Cunha schaut nach einer guten Saison bei RB Leipzig schon wieder nach vorn. (Foto: imago images / Oliver Ruhnke)

Matheus Cunha ist mit seiner ersten Bundesliga-Saison sehr zufrieden und strebt nach höherem.


U21-EM startet für Klostermann und Wolf – Haidara für Afrika Cup nominiert

Lukas Klostermann soll eine wichtige Stütze der deutschen U21 bei der EM sein. (Foto: imago images / DeFodi)

Lukas Klostermann und Hannes Wolf starten mit Deutschland und Österreich in die U21-EM. Für Amadou Haidara gibt es derweil noch viel Fußball in diesem Sommer.


Cunha vor Finale – Haidara mit Mali unterwegs – Upamecano bricht Training ab

Amadou Haidara ist derzeit mit der Nationalelf Malis unterwegs. (Foto:imago images / opokupix)

Noch sind sieben Spieler von RB Leipzig mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Wie lange Amadou Haidara weg bleibt, ist noch unklar.


Matheus Cunha steht mit Brasilien im Finale des Toulon-Turniers

Matheus Cunha macht im Trikot Brasiliens derzeit eine gute Figur. (Archivbild: imago images / Fotoarena)

Matheus Cunha überzeugt beim brasilianischen Olympiateam mit Toren.


Matheus Cunha will Saison krönen und träumt von WM-Spielen mit Brasilien

Matheus Cunha glänzt derzeit im Trikot des brasilianischen Olympiateams. (Foto: imago images / Fotoarena)

Matheus Cunha glänzt im brasilianischen Olympiateam und träumt von der großen Nationalelf.


Großes Länderspielwochenende mit Beteiligung von RB Leipzig

Will in Leipzig sein neuntes Länderspieltor erzielen: Timo Werner (Foto: imago).

Gleich zwölf Spieler hoffen über Pfingsten auf Einsätze bei ihren jeweiligen Nationalmannschaften.


Matheus Cunha ist erster Torschütze des Monats bei RB Leipzig

Matheus Cunha darf sich über die Wahl zum Torschützen des Monats freuen. (Foto: imago images / opokupix)

Matheus Cunha hat das Tor des Monats April 2019 geschossen. 34% entscheiden sich bei der beliebten Publikumswahl für seinen Treffer.


Matheus Cunha kämpft erneut um „Tor des Monats“

Matheus Cunha schießt in Leverkusen zum 4:2 ein und ist damit für das Tor des Monats April nominiert. (Foto: imago images / Horstmüller)

Das Tor von Matheus Cunha in Leverkusen war sehr schön. Das sieht auch die Sportschau so und nominiert den RB-Spieler für das Tor des Monats.


Rangnick wollte Daniel Ginczek, Labbadia „geschockt“ von Cunha-Tor

Bruno Labbadia kennt Matheus Cunha nicht erst, seitdem der bei RB Leipzig spielt. Foto: imago/Joachim Sielski

Vor dem Aufeinandertreffen von RB Leipzig und VfL Wolfsburg offerierte Ralf Rangnick, dass er durchaus am heutigen Wolfsburger interessiert war.


Matheus Cunha zum Zaubertor in Leverkusen: Trick am Strand gelernt

Der Treffer von Matheus Cunha in Leverkusen ging ganz schon durch die Fußballwelt. Auch Ronaldinho freute sich mit seinem Landsmann.


Tor des Monats? Cunha-Kunststück begeistert nicht nur Rangnick

Perfekter Abschluss: Matheus Cunha trifft cool per Lupfer zum 4:2 für RB Leipzig in Leverkusen.

Über das Traumtor von Matheus Cunha in Leverkusen staunt die Fußballwelt, inklusive Ralf Rangnick. RB-Teamkollege Konrad Laimer hingegen war nicht überrascht.


Ergreifende Doku: Lukas Klostermann und Matheus Cunha bei Filmstart dabei

Die Tragödie rund um das Team von Chapecoense bewegte einst die Fußballwelt. (Foto: imago/ Fotoarena)

"Unser Team - Nossa Chape" ist eine Doku über den Flugzeugabsturz eines brasilianischen Teams und den Wiederaufbau des Klubs.


Winter-Gewinner Cunha und Laimer: Mit Vollgas aus der 2. Reihe

Zwei Spieler sind die Gewinner der vergangenen Winterwochen: Die Ersatzspieler Matheus Cunha und Konrad Laimer.