Seite neu laden

Ralf Rangnick


„Das wäre sportlich schade“: Bloß kein erneutes Duell gegen Salzburg

Die Duelle mit Salzburg waren für Rangnicks RB Leipzig in der letzten Saison fatal. Foto: imago/DeFodi

Die Vorausschau auf die nähere Zukunft von RB Leipzig fiel bei Ralf Rangnick vor dem Bremen-Spiel kürzer aus.


„Wir sind alle so heiß”: Laimer schwört Team aufs Pokalfinale ein

„Jeder für jeden, laufen und kämpfen”: Konrad Laimer (Foto: imago/Picture Point LE).

„Jeder für jeden”: Konrad Laimer findet nach der Niederlage und vor dem Pokalfinale die emotionalsten Worte.


Jesse Marsch und Robert Klauß sind Rangnicks „Taktiktüftler im Hintergrund“

Jesse Marsch war bei RB Leipzig der Taktiktüftler im Hintergrund für Ralf Rangnick. (Foto: imago images / Christian Schroedter)

Jesse Marsch hat einen "unerbitterlichen und beharrlichen" Ralf Rangnick kennengelernt, dem er als Taktiktüftler im Hintergrund bei der Arbeit half.



Rangnick wartet weiter auf Anfragen für Timo Werner

Daumen hoch für eine weitere Saison in Leipzig? Oder doch ein Wechsel? Timo Werners Zukunft bleibt weiter ungeklärt.

Eine schnelle Lösung zeichnet sich im Kampf um Timo Werner nicht ab. Konkrete Angebote für den Stürmer liegen RB Leipzig aber wohl nicht vor.


Rangnicks Titelansage: Nagelsmann will mit RB Leipzig Meister werden

„Der Trainer ist der Chef in der Kabine”: Ralf Rangnick über die Zusammenarbeit mit Julian Nagelsmann (Foto: imago/Jan Huebner).

Forsche Ansage von Ralf Rangnick für die kommende Saison: Der Sportdirektor geht davon aus, dass Julian Nagelsmann Deutscher Meister mit RBL werden will.


Letztes Bundesligaspiel 2018/2019: RB Leipzig will das Beste draus machen

RB Leipzig will trotz anstehendem DFB-Pokal im letzten Bundesligaspiel bei Werder Bremen noch mal jubeln. (Foto: imago images / Christian Schroedter)

Werder Bremen will gegen RB Leipzig auch ohne Spielkontrolle unbedingt einen Sieg einfahren. Vorbericht von Matthias Kießling


Ralf Rangnick ist am Sonntag zu Gast im Doppelpass bei Sport1

Ralf Rangnick ist am Sonntag im Sport1 Doppelpass zu Gast. Foto: imago/Picture Point LE

Am Tag nach dem Bundesliga-Saisonfinale ist Ralf Rangnick zu Gast im Sport1 Doppelpass (Sonntag, 19. Mai ab 9 Uhr).


Ralf Rangnick schließt Zukunft als Trainer in der Bundesliga nicht aus

Sitzt Ralf Rangnick künftig noch mal bei einem anderen Klub als RB Leipzig auf der Trainerbank? (Foto: imago images / Camera 4)

Ralf Rangnick schließt nicht aus, dass er noch mal als Trainer in die Bundesliga zurückkehrt. Nur bei RB Leipzig werde das wohl nicht sein.


„Pokalfinale im Vordergrund”: Wie sich RB seit drei Wochen auf den Tag X vorbereitet

Schinden für den Pokaltitel: Ralf Rangnick und seine Athletiktrainer (Foto: imago/Picture Point LE).

Seit Wochen dreht sich bei RB Leipzig alles um das Pokalfinale: Dank eines separaten Trainingsplans will Trainer Ralf Rangnick eine topfitte Elf ins Rennen schicken. Von Ullrich Kroemer


Die glorreichen Sieben: Rangnick und seine Adepten erobern die Liga.

Die Rangnickliga. (Grafik: RBlive)

In Hoffenheim, Salzburg und Leipzig hat Ralf Rangnick zahlreiche Trainer geprägt. Sechs von ihnen sind in der nächsten Saison in der höchsten Spielklasse aktiv. Von Martin Henkel


RB-Coach schwärmt vom Bremer Claudio Pizarro: Der fitteste 40-Jährige der Liga!

Spielt der Werder-Stürmer gegen RB Leipzig sein letztes Karrierespiel in der Bundesliga?


Zweiter Torhüter-Abgang: Rangnick lobt Müller weg und gratuliert Krahl zum Wechsel

Die Torhüter Nummer drei und vier gehen: Marius Müller und Julian Krahl (Foto: imago/Karina Hessland).

Freigabe für Marius Müller: Ralf Rangnick plant in der neuen Saison ohne den dritten Torhüter.


Tyler Adams und Dayot Upamecano sind fit für Bundesligafinale gegen Werder Bremen

Tyler Adams und Dayot Upamecano können beide gegen Werder Bremen spielen. Foto: imago/Picture Point

Vor dem letzten Bundesligaspiel für RB Leipzig gegen Werder Bremen (Samstag, 18. Mai ab 15.30 Uhr) gab Ralf Rangnick auf der Pressekonferenz bekannt, wer ihm zur Verfügung steht.


Bundesliga-Finale: Pressekonferenz vor dem Spiel bei Werder Bremen

Pressekonferenz bei RB Leipzig mit Ralf Rangnick. (Foto: Imago)

Zum Saisonabschluss reist RB Leipzig zum SV Werder Bremen. Ralf Rangnick vor dem Spiel zum Stand der Dinge.


Ralf Rangnick im Interview: „Unsere Entwicklung ist noch nicht zu Ende“

Ralf Rangnick, der sportliche Motor von RB Leipzig. (Foto: imago images / Jan Huebner)

Im Interview spricht Ralf Rangnick über die Planbarkeit von Erfolg und die Rolle von RB Leipzig für die Region.


Oliver Mintzlaff bekräftigt „harmonisches Verhältnis“ zu Ralf Rangnick

Harmonisches Duo mit besten Zukunftsaussichten bei RB Leipzig? (Foto: imago images / Picture Point LE)

Oliver Miintzlaff ist überzeugt, auch nächste Saison mit Ralf Rangnick zusammenzuarbeiten.


Ralf Rangnick: RB Leipzig „eine Art berufliches Lebenswerk“

Ralf Rangnick blickt zufrieden auf Karriere und seine bisherige Zeit bei RB Leipzig zurück. (Foto: imago images / Karina Hessland)

RB Leipzig blickt zurück auf seine Karriere als Trainer und beschreibt seine Aufgabe bei RB Leipzig.


Weiter Fragezeichen hinter der Zukunft von Ralf Rangnick – Krösche-Rolle noch unklar

Ralf Rangnick muss sich Gedanken über seine Zukunft machen. (Foto: imago images / Bernd König)

Weil unklar ist, welche Rolle Ralf Rangnick in der kommenden Saison bei RB Leipzig spielt, ist auch unklar welche Rolle Markus Krösche übernehmen könnte.


Mateschitz und Löw im Stadion – Mintzlaff bei Sky90

Prominent besetzte Tribüne: Joachim Löw, Oliver Mintzlaff, Dietrich Mateschitz (obere Reihe von links), Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß (untere Reihe, v.l./Foto: imago/contrast).

Multimilliardär Dietrich Mateschitz und Bundestrainer Jogi Löw saßen beim 0:0 zwischen RBL und FCB gemeinsam auf der Tribüne. War Mateschitz auch wegen Gesprächen mit Rangnick da?


Rangnick nur teilweise zufrieden: „Hätten zwingender sein müssen”

„Ein oder zwei Mal falsche Entscheidungen getroffen”: RB Leipzigs Trainer Ralf Rangnick (Foto: imago/Picture Point LE).

Defensiv bärenstark, offensiv ausbaufähig: Spieler und Trainer von RB Leipzig sind mit der Leistung gegen den FC Bayern nicht komplett zufrieden.