Seite neu laden

Ralf Rangnick


Kevin Kampl über Timo Werner: „Wir hoffen alle, dass er bleibt“

Die Zukunft von Timo Werner ist weiter wichtiges Thema rund um RB Leipzig. (Foto: Imago)

Die Entscheidung über eine Vertragsverlängerung mit Timo Werner beschäftigt weiter Mannschaft und Umfeld von RB Leipzig.


Kommentar: Gegen die Topteams fehlen Qualität und Fortune

Unglücklich: RB Leipzigs Sturmreihe um Yussuf Poulsen brachte den Ball nicht im Tor unter (Foto: imago).

Noch keine Spitzenmannschaft: Gegen die ersten Sechs der Liga hat RB Leipzig gerade vier von möglichen 18 Punkten geholt. An der Einstellung liegt das nicht. Von Ullrich Kroemer.


Stimmen zum 0:1 gegen den BVB: „Wir sind All-In gegangen“

RB Leipzigs Akteure hadern nach dem 0:1 gegen Dortmund mit der Chancenverwertung. Trainer Rangnick ist trotzdem stolz. Aus dem Stadion berichten Ullrich Kroemer und Martin Henkel



Neuer Wind beim BVB: Rangnick lobt Dortmunder Transferpolitik

Vor dem Rückspiel sprach Ralf Rangnick über Lucien Favre und die anderen Neuzugänge des BVB. Foto: imago

Am Samstag treffen RB Leipzig und der BVB aufeinander. Ralf Rangnick erklärt, was Dortmund in dieser Saison so stark macht.


Metzelder über Rangnick: „Detailversessen, fordernd, anstrengend“

Christoph Metzelder hält Ralf Rangnick für einen fantastischen Tainer. Foto: imago

Christoph Metzelder spricht vor dem Spiel zwischen RB Leipzig und Borussia Dortmund über das Titelrennen und den Trainer Ralf Rangnick.


Mach’s wie Mola: Tyler Adams vor Ligadebüt?

Winterzugang Tyler Adams. Foto: Imago

Ralf Rangnick beruft Zugang Tyler Adams in den Kader für das Spiel gegen den BVB. RB Leipzigs Coach wirbt aber um Zurückhaltung.


Keine Zeit: Ralf Rangnick sagt Besuch bei Wontorra ab

Ralf Rangnick bei seinem letzten Auftritt bei Jörg Wontorra. Screenshot: Sky Sport News HD

Für den geplanten Auftritt von Ralf Rangnick bei Jörg Wontorra auf Sky ist nun doch keine Zeit.


Topspiel zum Rückrundenstart: Pressekonferenz vor RBL gegen BVB

Pressekonferenz bei RB Leipzig mit Ralf Rangnick. (Foto: Imago)

RB Leipzig empfängt Borussia Dortmund zum Topspiel des 18. Spieltags. Ralf Rangnick vor der Partie zum Stand der Dinge bei seinem Klub.


Ralf Rangnick trainiert neue Varianten gegen den BVB

Ralf Rangnick will mit RB Leipzig neue Standards trainieren. Foto: imago

Ein mal trainiert RB Leipzig noch öffentlich, danach schließen sich die Tore der Akademie bis zum Heimspiel gegen Dortmund.


Rangnick zum 1:0 gegen den WAC: „Das war nicht so hochattraktiv“ – Bruma droht Ausfall

RB-Trainer Ralf Rangnick und Kapitän Willi Orban fanden den Schlechtwetter-Test gegen den Wolfsberger AC gelungen, aber nicht "hochattraktiv".


Remis gegen Galatasaray: RB Leipzig ist „unterm Strich zufrieden“

RB-Akteure ziehen nach dem 1:1 im Test gegen Galatasaray Istanbul ein positives Fazit. Trainer Rangnick sagt: "Unterm Strich bin ich zufrieden." Aus dem Stadion berichtet Martin Henkel


Bruma hat zu sich selbst gefunden und will spielen

Bärenstarker Bruma: Der Portugiese trofft zum 3:2 gegen Bremen (Foto: imago).

Wenn es nach Willi Orban und Ralf Rangnick geht, ist der Knoten von Bruma bei RB Leipzig geplatzt. Portugiese findet zu sich selbst.


Was RB Leipzig in der Rückrunde verbessern will

„Gewinnen heißt, härter zu arbeiten”: Ralf Rangnicks Maxime zum Rückrundenauftakt (Foto: imago).

Auswärtsstärke, Standards und Kreativität: RB Leipzigs Trainer Ralf Rangnick über seine Trainingsschwerpunkte und Ansprüche in der Rückrundenvorbereitung. Von Ullrich Kroemer, Leipzig.


Keiner verdient mehr: Ralf Rangnick ist der Top-Manager der Bundesliga

RBL-Sportdirektor Ralf Rangnick.

Niemand hat bei RB Leipzig so viel bewegt wie Ralf Rangnick. Das drückt sich laut Sport Bild auch im Ligavergleich der Managergehälter aus.


RBL in der Rückrunde: Ziel Champions League und „Riesenchance“ DFB-Pokal

RB Leipzig will im Mai zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte den Einzug in die Champions League bejubeln. (Foto: Imago)

RB Leipzig feiert im Mai seinen zehnten Geburtstag. Einen Tag vorher will der Rangnick-Klub sich für die Champions League qualifiziert haben.


Rivalen der Rückrunde: Rangnick lobt Cunha und Bruma

Bruma traf zum 3:2 gegen Werder Bremen. Foto: imago

Ralf Rangnick "darf" bald bei RB Leipzig einen harten Konkurrenzkampf managen. Hier ist seine Sicht auf den Kader nach der Hinrunde. Von Moritz Schefers


Gegen spiel- und laufstarke Bremer: Zeigen, wer mehr „Sprit im Tank hat”

Kevin Kampl gegen Milot Rashica (Foto: imago).

Werder Bremen vereint die Künste, viel Ballbesitz zu haben und dennoch zu den laufstärksten Teams der Liga zu gehören. Von Ullrich Kroemer


Videokommentar: Gelungene Hinrunde mit „Schatten auf dem Erfolg”

Wie war die Hinrunde von RB in dieser Saison? Matthias Kießling hat sich Gedanken gemacht. Von Matthias Kießling


Ralf Rangnick braucht keine Spionage zur Gegnerbeobachtung

Ein RB-Mitarbeiter soll beim VfL Wolfsburg im Trainingslager gefilmt haben. Grafik: imago/RBlive

Von einer Überwachung der Trainingseinheiten, wie sie Werder Bremen in Hoffenheim praktizierte, hält Ralf Rangnick gar nichts. Von Moritz Schefers


Jahresabschluss: Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Werder Bremen

Pressekonferenz bei RB Leipzig mit Ralf Rangnick. (Foto: Imago)

Zum Jahresabschluss empfängt RB Leipzig in der Red Bull Arena Werder Bremen. Ralf Rangnick vor dem Spiel zum Stand der Dinge.