Seite neu laden

Timo Werner


Reife Leistung: RB Leipzig spielt internationale Erfahrung aus

Starke Teamleistung: RB Leipzig in Lissabon (Foto: imago/Picture Point LE).

RB Leipzig zeigt sich in der Champions League auswärts effektiver und abgezockter. Ein neues Level im Vergleich zu den Auftritten vor zwei Jahren. Aus Lissabon berichtet Ullrich Kroemer


Markus Krösche: Habe Timo Werner bewusst Zeit für Vertragsentscheidung gegeben

Die Vertragsverlängerung mit Timo Werner war einer der ersten Coups von Markus Krösche bei RB Leipzig. (Foto: imago images / Picture Point LE)

Markus Krösche über die Vertragsverlängerung mit Timo Werner und die neuen Strukturen bei RB Leipzig.


RB Leipzig nach dem Sieg in Lissabon: „Wir wollen als Tabellenerster weiterkommen“

Das erste Tor von RB Leipzig in Lissabon gab den Träumen von der K.o.-Phase weiter Nahrung. (Foto: imago images / Picture Point LE)

Erst eins von sechs Gruppenspielen ist absolviert. Bei RB Leipzig bleibt nach dem Sieg in Lissabon die K.o.-Runde das Ziel.



RB Leipzig gewinnt bei Benfica: Wer war Spieler des Spiels?

RB Leipzig startet perfekt in die Champions League. (Foto: imago images / Picture Point LE)

Timo Werner schießt mal wieder die Tore für RB Leipzig. Emil Forsberg zieht die Fäden. Und Peter Gulacsi hält den Sieg fest.


Emil Forsberg: „Bei uns gibt es immer Diskussionen um die Elfmeter“

Mein Ball, mein Elfmeter, mein Tor. Emil Forsberg schießt das 1:1 für RB Leipzig. (Foto: imago images / Laci Perenyi)

Der Schwede schoss nach kurzer Diskussion den Elfmeter, der RB Leipzig zum 1:1 gegen Bayern verhalf. Nach dem Spiel erklärt er, warum er schießen durfte.


Oliver Mintzlaff: „Gespräche mit Rummenigge über Werner waren stets respektvoll“

Oliver Mintzlaff sprach mit Rummenigge auch über Timo Werner. Foto: imago/Picture Point LE

Oliver Mintzlaff sprach vor dem Topspiel gegen den FC Bayern München (Samstag, 14. September ab 18.30 Uhr) auch über Timo Werner.


Sabitzer und Werner als Spieler des Monats August nominiert

Marcel Sabitzer und Timo Werner sind Anwärter auf den Titel "Spieler des Monats", vergeben durch DFL und EA Sports.


Timo Werner: „Ich will noch einmal richtig mit RB Leipzig angreifen“

Timo Werner. (Foto: imago images / Laci Perenyi)

Timo Werner will bei RB Leipzig noch einmal richtig angreifen und den nächsten Schritt in seiner persönlichen Entwicklung machen.


Spiel um Platz eins: DFB-Elf startet in Belfast mit drei RB-Profis

Halstenberg, Klostermann und Werner beginnen gegen den Tabellenführer.


Länderspiele: Österreichischer RB-Leipzig-Abend – Schick tritt mit Tschechien an

Konrad Laimer war beim Spiel von Österreich gegen Lettland der überragende Mann auf dem Platz. (Foto: imago images / GEPA pictures)

Während die RB-Spieler beim deutschen Team leer ausgingen, feierten die österreichischen Spieler mit ihrer Nationalmannschaft eine große Party.


Niederlage gegen Oranje bei Werners Rückkehr in die DFB-Startelf

Trotz Führung unterliegt die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw den Niederlanden 2:4.


Fan-Aktion: Döner-Essen und Torschusstraining mit Timo Werner

Timo Werner besucht eine Mannschaft für ein Torschusstraining und spendiert einen Döner. Symbolfoto: imago/opokupix

RB Leipzig kommentiert die kulinarischen Vorlieben von Timo Werner mit Humor. Bei einer Aktion für Fans können Amateurfußballer ein Torschusstraining mit dem Stürmer gewinnen.


„Gebe alles dafür”: Werner will Stammplatz im DFB-Team zurück

Verspricht vollen Einsatz auch im Training: Timo Werner (Foto: imago/Buzzi).

Timo Werner reiste mit der Empfehlung von zuletzt drei Toren zur Nationalelf und will dort wieder von Beginn an spielen. Die Chancen dafür stehen gut. Von Ullrich Kroemer


Timo Werner: „Wir wollen diese Saison etwas erreichen“

Timo Werner ist aktuell mit dem deutschen Nationalteam unterwegs. (Foto: imago images / foto2press)

Drei Siege zum Bundesligastart für RB Leipzig lassen die Gedanken von Timo Werner in Richtung Titel kreisen. Marcel Halstenberg bremst noch ein wenig.


Timo Werner: „Es gab Kontakte zu anderen Vereinen.“

Timo Werner bestätigt Kontakte zu anderen Vereinen. (Foto: imago images / Picture Point LE)

Timo Werner erklärt sein langes Schweigen und seinen langen Weg zur Vertragsverlängerung bei RB Leipzig und verschmäht manchmal Dinkelnudeln.


„In Zukunft noch besser”: RB hat schon den FC Bayern im Kopf

„Das beste der drei Saisonspiele”: Trainer Julian Nagelsmann bejubelt das 1:0 von Timo Werner (Foto: imago/Team 2).

RB Leipzig ist ein optimaler Start in die Bundesliga gelungen. Dabei ist das Team erst am Anfang der Entwicklung unter Julian Nagelsmann. Aus Mönchengladbach berichtet Ullrich Kroemer


„Nicht mehr durchquälen”: Timo Werner erklärt seine Tor-Explosion

Drei! Timo Werner glänzt gegen Gladbach (Foto: imago/Picture Point LE).

Beste Leistung im Jahr 2019: Timo Werner war beim 3:1 in Gladbach der Mann des Abends und analysierte, weshalb er so entfesselt spielte und traf. Aus Mönchengladbach berichtet Ullrich Kroemer


Julian Nagelsmann sieht bei Timo Werner keine Verhaltensveränderungen

Die Zukunft von Timo Werner ist zumindest für ein Jahr geklärt. (Foto: imago images / Picture Point LE)

Ist Timo Werner jetzt freier im Kopf als vorher? Die einen bei RB Leipzig sagen so, die anderen so.


Rangnick über einen möglichen Werner-Wechsel zu einem Topklub: „Das wäre toll für ihn!“

Früherer Trainer und Sportdirektor übergibt der Stadt zwei Kleinbusse für die Arbeit mit jungen Fahrradfahrern und kommentiert dabei den aktuellen Stand bei RB.


Timo Werner: „Es war nie so, dass ich unbedingt weg wollte“

Nach seiner Vertragsverlängerung bei RB Leipzig spricht Timo Werner auch wieder mit der Presse. (Foto: imago images / Contrast)

Timo Werner verzichtet für die Vertragsverlängerung bei RB Leipzig auf viel Geld, das ihm im kommenden Sommer als vertragsloser Spieler gewunken hätte.