Seite neu laden

U19


U19 verspielt die Vizemeisterschaft in Überzahl – Schützenfest bei Frauen-Sieg gegen Aue

Die U19 von RB Leipzig hat sich gegenüber dem Vorjahr leicht verbessert. Symbolfoto: imago

Die U19 von RB Leipzig hat am letzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga den zweiten Platz verspielt. Die RB-Frauen hingegen feierten ein Schützenfest.


RB-Frauen halten Magdeburg auf Distanz, U19 bleibt Zweiter

Die Frauen von RB Leipzig (Archivbild: Screenshot twitter.com/dierotenbullen)

Am letzten Spieltag waren die RB-Frauen gegen den direkten Verfolger gefordert. Für die U19 ging es darum, den punktgleichen FC St. Pauli weiter hinter sich zu lassen.


RB Leipzigs U19 auf dem Weg zur Vizemeisterschaft?

Die U19 von RB Leipzig beim Spiel am Cottaweg. Symbolbild: imago

Mit einem Sieg gegen den TSV Niendorf will sich die U19 von RB Leipzig vom FC St. Pauli absetzen.



U19 klettert auf Platz zwei, Kantersieg für RB-Frauen vor Pokalfinale

Die U19 schlug Werder Bremen auswrts und ist jetzt Zweiter. Foto: imago/Picture Point LE

Am Wochenende jubelten die ältesten Nachwuchsteams von RB Leipzig einmal mehr über drei Punkte, die Frauen gewannen ihr Freundschaftsspiel haushoch.


Frederik Jäkel bekommt einen Profivertrag bei RB Leipzig bis 2022

Frederik Jäkel erhält bei RB Leipzig einen Profivertrag. Foto: imago/Picture Point LE

Bei RB Leipzig erhält mit Frederik Jäkel ein weiteres Talent einen Profivertrag bis 2022.


Fontaine sichert zweites U19-Finale – Drei Talente verlieren mit DFB

DIe U19 steht im zweiten Pokalfinale der Saison. Symbolfoto: imago/opokupix

Die U19 von RB Leipzig ist neben der Bundesliga noch in zwei Pokalwettbewerben vertreten. Drei RB-Talente waren mit dem DFB unterwegs.


Frauen und U19 schlagen Dresden, U17 rückt auf

Die U17 von Trainer Marco Kurth. Symbolfoto: imago

Zum zweiten Mal in Folge konnten auch Frauen und Nachwuchs von RB Leipzig allesamt ihre Ligaspiele gewinnen.


U19-Pokalfinale: Tickets ab 5 Euro sofort verfügbar

Tickets RB Leipzig Vorverkauf Phase Heimspiel Bundesliga Europa League DFB Pokal_Tickets Vorverkauf

Am Dienstag zog RB Leipzig ins Halbfinale des DFB-Pokals ein. Die U19 bereits im Pokalfinale, das am 24. Mai in Potsdam gespielt wird.


Nachwuchsarbeit kostet RB Leipzig jährlich 12 Millionen Euro

Oliver Mintzlaff will, dass sich die Investitionen in den Nachwuchs bei RB auszahlen. Foto: imago/Picture Point LE

RB Leipzig zählt zu den jüngsten Mannschaften der Bundesliga und legt großen Wert auf die Nachwuchsarbeit. Das sieht man auch finanziell.


U19 gewinnt nach Rückstand in Hannover – U17 dreht Heimspiel

Die U19 von RB Leipzig hat sich gegenüber dem Vorjahr leicht verbessert. Symbolfoto: imago

Am Wochenende fuhren auch die beiden ältesten Nachwuchsteams von RB Leipzig Siege in ihren Ligaduellen ein.


Strenge RB-Akademie: Keine Tattoos und langen Haare

Im Sommer geht Frieder Schrof in Rente. Das Erbe des Chefs von RB Leipzigs Nachwuchsleistungszentrum sind u.a. strenge Regeln.


Krüger trifft doppelt im Pokal – RB-Frauen ohne Punktverlust in 2019

Lukas Krüger traf doppelt im Sachsenpokal. Symbolfoto: imago/Schroedter

Am Wochenende waren bei RB Leipzig die Frauenmannschaft und die U19 im Einsatz und gewannen ihre Spiele souverän.


Krahl avanciert zum U19-Pokalheld, Frauen gewinnen Stadt-Derby

RB Leipzig siegt im Pokalhalbfinale gegen Borussia Dortmund. Foto: imago

Für die Frauenmannschaft und zwei Nachwuchsteams gab es am Wochenende viel Grund zu jubeln.


Knapper geht’s kaum: RB-Junioren nach Elfmeter-Krimi im Finale

Leipziger Torjubel nach dem 1:0 durch Malik Talabidi (2.v.r.) gegen Dortmund.

Die Leipziger A-Jugend steht im Endspiel und den DFB-Vereinspokal. Das Halbfinale gegen Borussia Dortmund war spannend, bis Keeper Julian Krahl für die Entscheidung sorgte.


RB-Frauen und U19 gewinnen, U17 unterliegt Bremen

Frauenmannschaft und U19 von RB Leipzig konnten am Wochenende Siege einfahren. Die U17 bleibt trotz Niederlage im direkten Duell Dritter.


RB-Frauen knacken den Tabellenführer, Wende beim Nachwuchs

Die Frauen von RB Leipzig (Archivbild: Screenshot twitter.com/dierotenbullen)

Die RB-Frauen schlagen Viktoria Berlin zuhause mit 2:0, für den Nachwuchs gab es gegen Union vier Punkte zu holen.


Pflichtsiege für U19 und Frauen, U17 lässt Punkte liegen

Die U19 von RB Leipzig hat sich gegenüber dem Vorjahr leicht verbessert. Symbolfoto: imago

Am Wochenende konnten U19 und Frauenmannschaft von RB Leipzig je drei Punkte einstreichen, die U17 musste sich mit einem begnügen.


RB-Nachwuchs: Krauß trifft dreifach gegen Osnabrück, U17 lässt Punkte

Tom Krauß war gegen Osnabrück drei mal erfolgreich. Symbolfoto: imago

Der Jahresauftakt ging für die U17 von RB Leipzig daneben. Beim Tabellenletzten holte aber die U19 drei Punkte.


U19 bei Tabellenschlusslicht in der Pflicht – Saisonauftakt für U17

Die U19 von RB Leipzig hat sich gegenüber dem Vorjahr leicht verbessert. Symbolfoto: imago

Am Wochenende will die U19 unter Leitung von Alexanders Blessin weiter Punkte sammeln. Die U17 startet ins erste Pflichtspiel 2019.


Erster Sieg 2019: U19 von RB Leipzig schlägt den FC Carl Zeiss Jena

Nach dem verlorenen Rückrundenauftakt hat die U19 von RB Leipzig ihr erstes Spiel 2019 gewonnen.