Seite neu laden

U19


Wieder gegen BVB! Topteam für U19 im DFB-Pokal, Vorbereitung in Seefeld

RB Leipzig schaffte gegen Borussia Dortmund den Sprung ins Finale des DFB-Pokal der U19. Foto: imag/Picture Point

Der BVB erwartet den ältesten Nachwuchs von RB Leipzig im DFB-Pokal 2019/20 schon in Runde eins.


U19-Talent Marcel Hoppe wechselt zu Energie Cottbus

Marcel Hoppe hatte für Energie Cottbus bereits ein Testspiel gegen seinen heimatclub Erzgebirge Aue absolviert und verlässt nun RB Leipzig. Foto: imago/Picture Point

Mit Marcel Hoppe verlässt ein weiterer Spieler aus dem RB-Nachwuchs den Verein.


Nächste Nachwuchshoffnung: Fabrice Hartmann wird bei RB zum Profi

Fabrice Hartmannist jetzt Profi bei RB Leipzig. Foto: imago/CHristian Schroedter

Fabrice Hartmann hat bei RB Leipzig einen Profivertrag unterzeichnet, wie der Verein am Mittwoch bekanntgab.



Noah Holm spielt bei der U19-EM in Armenien

Noah-Jean Holm spielt mit Norwegen bei der U19-EM in Armenien. Foto: imago/Bildbyran

Auch der RB-Nachwuchs ist noch im Einsatz. Noah-Jean Holm hat sich mit der norwegischen Nationalmannschaft für die Endrunde der U19-EM qualifiziert.


U19-Athletiktrainer wechselt zu den Profis von Dynamo Dresden

Matthias Grahé war 2012 für den FC Energie Cottbus tätig. Von der U19 bei RB wechselt er nun nach Dresden. Foto: imago/pmk

Der Nachwuchstrainer Matthias Grahé wechselt von RB Leipzig zur Profimannschaft von Dynamo Dresden.


Pokalpleite der U19: 16-jähriger Stuttgarter trifft doppelt gegen RBL

Enttäuscht: Fabrice Hartmann (Foto: imago/Picture Point LE).

Die U19 von RB Leipzig hat das Juniorenpokalfinale in Babelsberg verloren. Die RB-Junioren begannen gut, ließen sich dann aber von Favorit Stuttgart das Spiel aus der Hand nehmen.


U19-Pokalfinale im Ticker: RB Leipzig unterliegt VfB Stuttgart

Die U19 hat am Vorabend des großen Finals ebenso um den nationalen Pokaltitel. Doch die Leipziger Junioren unterlagen dem VfB Stuttgart.


Interview mit Tom Krauß: Ur-Leipziger ist auf dem Weg zum RB-Profi

Tom Krauß für die U19 von RB Leipzig am Ball. Foto: RB Leipzig

Tom Krauß, Kapitän der U19, kämpft mit RB Leipzig noch um einen großen Titel. Im Interview mit RBlive spricht der gebürtige Leipziger über seine Pläne mit dem Verein seiner Heimat Interview von Moritz Schefers


RB Leipzig gegen VfB Stuttgart – U19-DFB-Pokalfinale in TV und Livestream

Die U19 von RB Leipzig spielt im DFB-Pokalfinale gegen den VfB Stuttgart (24.05.2019, 20.15 Uhr). Das Spiel im TV und Stream.


Drei Pokalerfolge gegen Dresden, Frauen siegen zum Abschluss

WIe beim Sieg in der Liga traf Niclas Stierlin auch im Landespokal gegen Dynamo Dresden. Foto: imago/opokupix

Am Wochenende schlossen auch die RB-Frauen ihre Saison 2018/19 erfolgreich ab. Zudem gewannen drei Jugendmannschaften ihre Pokalduelle.


U19 verspielt die Vizemeisterschaft in Überzahl – Schützenfest bei Frauen-Sieg gegen Aue

Die U19 von RB Leipzig hat sich gegenüber dem Vorjahr leicht verbessert. Symbolfoto: imago

Die U19 von RB Leipzig hat am letzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga den zweiten Platz verspielt. Die RB-Frauen hingegen feierten ein Schützenfest.


RB-Frauen halten Magdeburg auf Distanz, U19 bleibt Zweiter

Die Frauen von RB Leipzig (Archivbild: Screenshot twitter.com/dierotenbullen)

Am letzten Spieltag waren die RB-Frauen gegen den direkten Verfolger gefordert. Für die U19 ging es darum, den punktgleichen FC St. Pauli weiter hinter sich zu lassen.


RB Leipzigs U19 auf dem Weg zur Vizemeisterschaft?

Die U19 von RB Leipzig beim Spiel am Cottaweg. Symbolbild: imago

Mit einem Sieg gegen den TSV Niendorf will sich die U19 von RB Leipzig vom FC St. Pauli absetzen.


U19 klettert auf Platz zwei, Kantersieg für RB-Frauen vor Pokalfinale

Die U19 schlug Werder Bremen auswrts und ist jetzt Zweiter. Foto: imago/Picture Point LE

Am Wochenende jubelten die ältesten Nachwuchsteams von RB Leipzig einmal mehr über drei Punkte, die Frauen gewannen ihr Freundschaftsspiel haushoch.


Frederik Jäkel bekommt einen Profivertrag bei RB Leipzig bis 2022

Frederik Jäkel erhält bei RB Leipzig einen Profivertrag. Foto: imago/Picture Point LE

Bei RB Leipzig erhält mit Frederik Jäkel ein weiteres Talent einen Profivertrag bis 2022.


Fontaine sichert zweites U19-Finale – Drei Talente verlieren mit DFB

DIe U19 steht im zweiten Pokalfinale der Saison. Symbolfoto: imago/opokupix

Die U19 von RB Leipzig ist neben der Bundesliga noch in zwei Pokalwettbewerben vertreten. Drei RB-Talente waren mit dem DFB unterwegs.


Frauen und U19 schlagen Dresden, U17 rückt auf

Die U17 von Trainer Marco Kurth. Symbolfoto: imago

Zum zweiten Mal in Folge konnten auch Frauen und Nachwuchs von RB Leipzig allesamt ihre Ligaspiele gewinnen.


U19-Pokalfinale: Tickets ab 5 Euro sofort verfügbar

Tickets RB Leipzig Vorverkauf Phase Heimspiel Bundesliga Europa League DFB Pokal_Tickets Vorverkauf

Am Dienstag zog RB Leipzig ins Halbfinale des DFB-Pokals ein. Die U19 bereits im Pokalfinale, das am 24. Mai in Potsdam gespielt wird.


Nachwuchsarbeit kostet RB Leipzig jährlich 12 Millionen Euro

Oliver Mintzlaff will, dass sich die Investitionen in den Nachwuchs bei RB auszahlen. Foto: imago/Picture Point LE

RB Leipzig zählt zu den jüngsten Mannschaften der Bundesliga und legt großen Wert auf die Nachwuchsarbeit. Das sieht man auch finanziell.


U19 gewinnt nach Rückstand in Hannover – U17 dreht Heimspiel

Die U19 von RB Leipzig hat sich gegenüber dem Vorjahr leicht verbessert. Symbolfoto: imago

Am Wochenende fuhren auch die beiden ältesten Nachwuchsteams von RB Leipzig Siege in ihren Ligaduellen ein.