Seite neu laden

VfL Wolfsburg


RB Leipzig im DFB-Pokal weiter: Wer war Spieler des Spiels gegen Wolfsburg?

Knapp, aber verdient. RB Leipzig bejubelt den Treffer von Matheus Cunha und den Sieg gegen Wolfsburg. (Foto: Imago)

RB Leipzig verdient sich den Sieg gegen Wolfsburg mit einem starken Spiel gegen den Ball und ein Tor durch Matheus Cunha. Wer war der Spieler der Partie?


Spieler träumen von Berlin – Chancenverwertung stört bei historischem Pokalerfolg

RB Leipzig jubelt nach dem Sieg gegen Wolfsburg. Foto: imago

Vor allem Dank der starken Defensivleistung hat RB Leipzig erstmals den Sprung uns DFB-Pokal-Viertelfinale geschafft. Nun wollen die Spieler mehr. Aus dem Stadion berichten Ullrich Kroemer und Martin Henkel


Cunha trifft: RB zieht gegen Wolfsburg ins Pokal-Viertelfinale ein

Glückwünsche für den Matchwinner Matheus Cunha schoss das Siegtor für RB Leipzig gegen Wolfsburg.

Ein frühes Tor von Matheus Cunha, dann viel Spielkontrolle: RB Leipzig hat am Mittwoch im DFB-Pokal-Achtelfinale mit 1:0 gegen den VfL Wolfsburg gewonnen. Von Martin Henkel



Hattrick-Legende Frahn im Interview: „Jetzt bloß nicht abheben”

Als die Sensation Wirklichkeit wurde: Daniel Frahn im Sommer 2011 gegen den VfL Wolfsburg (Foto: imago).

Vor der Neuauflage des Pokalduells gegen Wolfsburg berichtet Daniel Frahn über die Euphorie bei Leipzigs erstem DFB-Pokalspiel, seinen Dreierpack und Wolfsburger Bammel vor Magath. Interview: Ullrich Kroemer


RB Leipzig gegen VfL Wolfsburg: Christian Dingert leitet DFB-Pokal-Achtelfinale

Christian Dingert war zuletzt 2018 in Bremen bei einem Spiel von RB Leipzig im Einsatz. (Foto: Imago)

Christian Dingert wird das Spiel zwischen RB Leipzig und dem VfL Wolfsburg als Schiedsrichter begleiten. Sein zehntes RB-Spiel.


Notstand bei RB Leipzig: Fehlen Rangnick gleich zehn Profis gegen Wolfsburg?

Vor dem Pokalspiel gegen den VfL Wolfsburg gab Ralf Rangnick auf der Pressekonferenz bekannt, dass ihm schlimmstenfalls zehn Spieler fehlen.


Rangnick-Pressekonferenz vor dem Pokal-Achtelfinale gegen Wolfsburg

Pressekonferenz bei RB Leipzig mit Ralf Rangnick. (Foto: Imago)

Am Mittwochabend empfängt RB Leipzig im Achtelfinale des DFB-Pokal den VfL Wolfsburg. Ralf Rangnick vor der Partie zum Stand der Dinge.


Vor Spiel bei RB Leipzig: Bruno Labbadia will nicht viel verändern

Bruno Labbadia, Trainer beim VfL Wolfsburg. (Foto: Imago)

Bruno Labbadia wird im DFB-Pokal bei RB Leipzig weiter auf Admir Mehmedi verzichten müssen. Josuha Guilavogui könnte ins Wolfsburger Team zurückkehren.


RB Leipzig gegen VfL Wolfsburg: Anreise zur Red Bull Arena

Die Red Bull Arena liegt direkt am Waldstraßenviertel. Foto: imago

Bis zu 20.000 Zuschauer werden beim Spiel zwischen RB Leipzig und dem VfL Wolfsburg erwartet. Hinweise zur Anreise zur Red Bull Arena.


RB Leipzig gegen VfL Wolfsburg – Das Spiel in TV, Radio und Livestream

RB Leipzig empfängt im DFB-Pokal den VfL Wolfsburg zum Kampf um das Viertelfinale. Hier erfahren Sie, wo Sie das Spiel im Fernsehen, Radio und Livestream live verfolgen können.


Zwei Pleiten gegen Wolfsburg: U19 und Frauen gehen leer aus

Die U19 von RB Leipzig hat sich gegenüber dem Vorjahr leicht verbessert. Symbolfoto: imago

Zwei Mal musste sich am Wochenende RB Leipzig gegen den VfL Wolfsburg geschlagen geben.


RB Leipzig empfängt den VfL Wolfsburg: Drittes Pokalaufeinandertreffen

RB Leipzig empfängt im DFB-Pokal schon zum dritten Mal den VfL Wolfsburg. (Foto: Imago)

Schon zum achten mal treffen RB Leipzig und der VfL Wolfsburg in einem Pflichtspiel aufeinander. Im Pokal verbindet die Klubs ein besonderes Spiel.


U19 von RB Leipzig startet mit Topspiel in die Rückrunde

Die U19 von RB Leipzig spielt gegen den VfL Wolfsburg. Foto: imago

Mit einem schweren Duell beim VfL Wolfsburg startet die U19 am Samstag um 12 Uhr von RB Leipzig in die Rückrunde.


Kommentar: Gegen die Topteams fehlen Qualität und Fortune

Unglücklich: RB Leipzigs Sturmreihe um Yussuf Poulsen brachte den Ball nicht im Tor unter (Foto: imago).

Noch keine Spitzenmannschaft: Gegen die ersten Sechs der Liga hat RB Leipzig gerade vier von möglichen 18 Punkten geholt. An der Einstellung liegt das nicht. Von Ullrich Kroemer.


RB beginnt mit Vorverkauf für das Spiel gegen Dortmund

RB Leipzig beginnt mit Ticketverkauf für die kommenden fünf Partien, darunter ist der Rückrundenauftakt gegen den BVB


VfL Wolfsburg vs. RB Leipzig: Spieler des Spiels

Diego Demme versuchte dem Spiel von RB Leipzig auch in Wolfsburg halt zu geben. (Foto: Imago)


„Qualitätsverlust im Mittelfeld”: Kapitän Orban eröffnet Personaldiskussion

„Mehr Spieler mit Qualität auf dem Feld haben, die Lösungen nach vorn haben": Willi Orban gegen Wolfsburgs Youngster Elvis Rexhbecaj (Foto: imago).


Gulacsi sauer: „So ein Tor darf eine Spitzenmannschaft nicht kassieren”

Erster Gegentreffer in der Bundesliga nach 499 Minuten: Peter Gulacsi (Foto: imago).


Demme kritisiert: „Spirit hat gefehlt” – Halstenberg: „Schwer zu verkraften”

Lange Gesichter bei Diego Demme, Marcel Halstenberg und Kollegen (Foto: RB Leipzig).


Zweite Liga-Pleite: Leipzigs Serie reißt in Wolfsburg

Klostermann kommt zu spät: Jerome Roussillon trifft zum Tor des Tages (Foto: imago).