Seite neu laden

Willi Orban


Gulacsi dominiert die Bundesliga – Orban auch in der Kicker-Elf des Jahres

Peter Gulacsi war sicherer Rückhalt bei RB Leipzig und bejubelt den Sieg in Augsburg. (Foto: GEPA Pictures - Thomas Bachun)

Die Fußballmagazine von Kicker bis whoscored.com küren am Ende jeder Saison die Mannschaft des Jahres. In der Bundesliga sind auch Spieler von RB Leipzig dabei.


„Hinterlistiger Spieler”: Disput zwischen Orban und Müller

Gut gebrüllt, Löwe: Thomas Müller und Willi Orban beim Austausch (Foto: imago/Contrast).

Rasenlänge, Urlaub, Elfmeter? Darum ging es beim heftigen Disput zwischen Willi Orban und Thomas Müller auf dem Rasen.


„Verantwortung zur Topleistung”: RB Leipzig schwört sich gegen Bayern München ein

Bayern im Blick: RB Leipzig will gegen den Rekordmeister zurück zu alter Stabilität finden. Dazu bedarf es einer wacheren Defensivleistung als zuletzt.



Laufen trotz Gelbsperre: Willi Orban wirbt für guten Zweck

Willi Orban von RB Leipzig. Foto: imago

Am Samstag durfte Willi Orban nicht für RB Leipzig spielen, weil er fünf Gelbe Karten kassiert hatte. Stattdessen warb er für "Wings for Life".


Ralf Rangnick zum Wolfsburg-Match: „Wir brauchen körperlich und taktisch ein gutes Spiel“

Beim Spiel zwischen RB Leipzig und Wolfsburg muss Ibrahima Konaté ganz besonders auf Wout Weghorst aufpassen. (Foto: imago images / Christian Schroedter)

RB Leipzig empfängt den VfL Wolfsburg mit viel Respekt vor dessen Qualität in Defensive und Offensive. Vorbericht von Matthias Kießling


Willi Orban im RBlive-Interview: „Der perfekte Ball? Dreht mit viel Effet auf meine Stirn!“

Kopfbälle sind die Stärke von Willi Orban. (Foto: imago images / Uwe Kraft)

Willi Orban ist bei RB Leipzig nach der Upamecano-Verletzung zum Kopf der Innenverteidigung geworden. Bei RBlive stellt er sich zum Exklusiv-Interview. Das Gespräch führte Martin Henkel


Mit Rückenwind in das Spiel in Leverkusen – Forsberg zurück im Mannschaftstraining

RB Leipzig will den Schwung aus dem Pokalsieg in Augsburg mit nach Leverkusen nehmen. (Foto: imago/Picture Point LE)

Dank Erfolg in Augsburg regeneriert es sich bei RB Leipzig schneller, glaubt Willi Orban vor dem wichtigen Spiel bei Bayer Leverkusen.


Länderspielwoche Tag 6: Saracchi im Einsatz – Ungarn feiert Sieg gegen Vize-Weltmeister

Länderspielpause bei RB Leipzig. Foto: imago

Willi Orban und Peter Gulacsi feiern einen überraschenden Erfolg. Deutsches Duo in der EM-Quali nur Zuschauer.


Länderspielwoche Tag 5: Neun Spieler von RB Leipzig gefordert

Länderspielpause bei RB Leipzig. Foto: imago

Gleich neun Spieler von RB Leipzig bestreiten am Sonntag ihre letzte Aufgabe in dieser Länderspielwoche.


Länderspielwoche Tag 3: Saracchi gefordert – RB-Spieler mit Pleiten in EM-Quali

Länderspielpause bei RB Leipzig. Foto: imago

Ein ruhiger Freitag in Bezug auf Länderspiele mit RB-Beteiligung. Lediglich Marcelo Saracchi könnte zum Einsatz kommen.


Länderspielwoche Tag 2: Fünf RB-Spieler spielen EM-Qualifikation

Länderspielpause bei RB Leipzig. Foto: imago

Neun Akteure von RB Leipzig könnten am Donnerstagabend bzw. Freitagfrüh für ihre Nationalteams auflaufen.


Schalke 04 gegen RB Leipzig: Wer war Spieler des Spiels?

Willi Orban war beim Spiel von RB Leipzig auf Schalke voll im Luftzweikampfelement. (Foto: Imago)

Beim Spiel bei Schalke 04 blieb RB Leipzig mal wieder ohne Gegentor. War deshalb ein Defensivspieler der Akteur der Partie?


RB Leipzig gegen den FC Augsburg: Wer war Spieler des Spiels?

Rein wollte der Ball beim Spiel zwischen RB Leipzig und dem FC Augsburg nicht. (Foto: Imago)

Ein Ex-RBLer ist der Spieler des Spiels zwischen Leipzig und Augsburg. Auf RB-Seite glänzen auch vor allem Defensivspieler.


Offensiv-Frust nach der Nullnummer: Jeder kritisiert jeden – Sabitzer rudert zurück

Auch kein Lichtblick: Marcel Sabitzer gegen Augsburgs Daniel Baier und Philipp Max (von rechts, Foto: imago).

Ärger bei RB Leipzig: Nach dem 0:0 gegen den FC Augsburg gingen die Protagonisten bei der Suche nach den Fehlern ans Eingemachte.


Willi Orban zum Teamspirit bei RB Leipzig: „Das Miteinander ist definitiv besser geworden.“

Willi Orban hat die Verfolger von RB Leipzig im Blick. (Foto: Imago)

Willi Orban gehört zu den Spielern, die bei RB Leipzig am intensivsten an ihrer Entwicklung arbeiten. Trotzdem sieht er noch viel Luft nach oben bei sich.


RB-Defensivspieler so treffsicher wie niemand sonst in der Bundesliga

Bei RB Leipzig schießen auch die Verteidiger Tore, so wie hier Lukas Klostermann. (Foto: Imago)

Die Defensivspieler von RB Leipzig zeigen sich auch in der Offensive stark. Schon neun Treffer erzielten Willi Orban und Co.


Willi Orban: Zwischen Hochkultur und Kreisliga-Schlachtrufen

Willi Orban bejubelt sein Tor gegen Hoffenheim. Foto: imago

Nicht erst beim PR-Termin sah Willi Orban das Leipziger Gewandhaus mal von innen.


Spieler des Spiels beim 1:0 in Nürnberg: RB-Defensive sichert erneut die Punkte

RB Leipzig kann in Nürnberg zum vierten Mal in Folge jubeln. (Foto: Imago)

RB Leipzig gewinnt beim 1. FC Nürnberg mit 1:0. Vor allem die Defensivspieler spielen sich dabei erneut in den Vordergrund.


„Extrem anstrengend” und „wenig Spaß”: Die Stimmen zum Arbeitssieg von RB Leipzig

”Yes!”: Trainer Ralf Rangnick bejubelt den Siegtreffer (Foto: imago).

Froh ist RB Leipzig über die drei Punkte, doch das zähe Spiel mochten die Beteiligten am liebsten direkt nach Abpfiff vergessen.


Julian Nagelsmann will Handspiel-Regel verändern

Julian Nagelsmann ärgert sich über die Handspiel-Regel im Fußball genauso wie über falsche Abseitsentscheidungen beim Spiel in Leipzig. (Foto: Imago)

Julian Nagelsmann sieht Verbesserungsbedarf beim Umgang mit Handspielen und schimpft über Abseitsentscheidungen beim Spiel in Leipzig.