Seite neu laden

Willi Orban


Willi Orban im Interview (Teil 2): „Champions-League-Gegner? Je größer, desto besser!“

RB Leipzigs Kapitän im Gespräch mit RBlive über seine Wiederwahl, Erinnerungen an Istanbul und was da mit der Anfield Road läuft. Von Martin Henkel


Willi Orban im Interview (Teil 1): „Die Alte Försterei ist sensationell!“

Der Kapitän spricht mit RBlive über die kommende Saison: Den ersten Liga-Gegner, seine Chancen auf die Startelf und ob was in Sachen Meisterschaft geht. Von Martin Henkel


Nagelsmann will drei Kapitäne wählen lassen

Kapitänstrio der Vorsaison: Kevin Kampl, Willi Orban und Diego Demme (Foto: imago/Matthias Koch).

Es bleibt auch unter Julian Nagelsmann dabei: Bei RB Leipzig bestimmt die Mannschaft bestimmt den Käpt'n.



Wird RB Leipzig durch frischen Wind zu Titeln getragen?

Willi Orban spürt unter Julian Nagelsmann bei RB Leipzig schon einen frischen Wind. (Foto: imago images / Picture Point LE)

Julian Nagelsmann bringt frischen Wind mit zu RB Leipzig, wie Willi Orban festgestellt hat. Perspektivisch will der Klub Titel gewinnen.


Weitere Ehrung für Peter Gulacsi – RB-Defensive prägt Bundesligasaison

Peter Gulacsi und Willi Orban waren laut Kicker der beste bzw. drittbeste Spieler der Saison auf ihrer Position in der Bundesliga. (Foto: imago images / Oliver Hardt)

Insgesamt sechs Spieler von RB Leipzig vertreten den Klub in den Kicker-Ranglisten zur Defensive.


Langwierige Verletzung: Gold Cup ohne Tyler Adams – Ungarn besiegt Wales

Tyler Adams hat mit seinem Körper derzeit kein Glück und fehlt RB Leipzig erneut länger. (Foto: imago images / Picture Point LE)

Tyler Adams muss erneut eine lange Verletzungspause einlegen und fehlt RB Leipzig auch zu Beginn der Saisonvorbereitung.


Letzter Tag der EM-Qualifikation vor der Sommerpause: Timo Werner erneut nur auf der Bank?

Timo Werner durfte zuletzt im deutschen Trikot nur üben und nicht mitspielen. (Foto: imago images / Schüler)

Timo Werner sitzt für Deutschland derzeit nur auf der Bank. Marcus Sorg verteidigt den Stürmer von RB Leipzig gegen Kritik.


Doppelkopf: Willi Orban trifft zwei Mal für Ungarn, Ösi-Trio siegt mal wieder

Wem ist was an Pfingsten gelungen - und welche Aufgaben warten auf die Nationalspieler von RB Leipzig heute? Ein Überblick.


Großes Länderspielwochenende mit Beteiligung von RB Leipzig

Will in Leipzig sein neuntes Länderspieltor erzielen: Timo Werner (Foto: imago).

Gleich zwölf Spieler hoffen über Pfingsten auf Einsätze bei ihren jeweiligen Nationalmannschaften.


Marcel Halstenberg und Willi Orban stehen in Europas Top-Elf

Willi Orban (mi), Marcel Halstenberg (li) und Peter Gulacs (re) bildeten bei RB Leipzig ein sehr wichtiges Defensiv-Trio. (Foto: imago images / Christian Schroedter)

Ein Quartett aus Gulacsi, Orban, Halstenberg und Konate dominiert am Saisonende die Bestenlisten.


Willi Orban: „Gegen große Mannschaften brauchen wir auch ein gutes Spiel mit dem Ball“

Willi Orban. (Foto: imago images / Andreas Gora)

Willi Orban will mit besseren Ballbesitzlösungen erneut in Richtung großer Titel angreifen.


Fans motivieren RB-Kapitän Orban mit neuer Binde für das Pokalfinale

Fans übergeben Willi Orban eine Kapitänsbinde. Screenshot: Sport1

Alle Kraft konzentriert sich bei RB Leipzig im Schlussspurt der Saison auf das Pokalfinale gegen den FC Bayern München. Auch die Fans hatten sich etwas überlegt.


Gulacsi dominiert die Bundesliga – Orban auch in der Kicker-Elf des Jahres

Peter Gulacsi war sicherer Rückhalt bei RB Leipzig und bejubelt den Sieg in Augsburg. (Foto: GEPA Pictures - Thomas Bachun)

Die Fußballmagazine von Kicker bis whoscored.com küren am Ende jeder Saison die Mannschaft des Jahres. In der Bundesliga sind auch Spieler von RB Leipzig dabei.


„Hinterlistiger Spieler”: Disput zwischen Orban und Müller

Gut gebrüllt, Löwe: Thomas Müller und Willi Orban beim Austausch (Foto: imago/Contrast).

Rasenlänge, Urlaub, Elfmeter? Darum ging es beim heftigen Disput zwischen Willi Orban und Thomas Müller auf dem Rasen.


„Verantwortung zur Topleistung”: RB Leipzig schwört sich gegen Bayern München ein

Bayern im Blick: RB Leipzig will gegen den Rekordmeister zurück zu alter Stabilität finden. Dazu bedarf es einer wacheren Defensivleistung als zuletzt.


Laufen trotz Gelbsperre: Willi Orban wirbt für guten Zweck

Willi Orban von RB Leipzig. Foto: imago

Am Samstag durfte Willi Orban nicht für RB Leipzig spielen, weil er fünf Gelbe Karten kassiert hatte. Stattdessen warb er für "Wings for Life".


Ralf Rangnick zum Wolfsburg-Match: „Wir brauchen körperlich und taktisch ein gutes Spiel“

Beim Spiel zwischen RB Leipzig und Wolfsburg muss Ibrahima Konaté ganz besonders auf Wout Weghorst aufpassen. (Foto: imago images / Christian Schroedter)

RB Leipzig empfängt den VfL Wolfsburg mit viel Respekt vor dessen Qualität in Defensive und Offensive. Vorbericht von Matthias Kießling


Willi Orban im RBlive-Interview: „Der perfekte Ball? Dreht mit viel Effet auf meine Stirn!“

Kopfbälle sind die Stärke von Willi Orban. (Foto: imago images / Uwe Kraft)

Willi Orban ist bei RB Leipzig nach der Upamecano-Verletzung zum Kopf der Innenverteidigung geworden. Bei RBlive stellt er sich zum Exklusiv-Interview. Das Gespräch führte Martin Henkel


Mit Rückenwind in das Spiel in Leverkusen – Forsberg zurück im Mannschaftstraining

RB Leipzig will den Schwung aus dem Pokalsieg in Augsburg mit nach Leverkusen nehmen. (Foto: imago/Picture Point LE)

Dank Erfolg in Augsburg regeneriert es sich bei RB Leipzig schneller, glaubt Willi Orban vor dem wichtigen Spiel bei Bayer Leverkusen.


Länderspielwoche Tag 6: Saracchi im Einsatz – Ungarn feiert Sieg gegen Vize-Weltmeister

Länderspielpause bei RB Leipzig. Foto: imago

Willi Orban und Peter Gulacsi feiern einen überraschenden Erfolg. Deutsches Duo in der EM-Quali nur Zuschauer.