Seite neu laden

Willi Orban


Hasenhüttl mit Interesse an Orban und Augustin? – Calhanoglu weiter im Mittelpunkt

Willi Orban glänzte im Zweikampf und im Stellungsspiel, hat aber deutliche Nachteile in der Geschwindigkeit. (Foto: Imago)

In Italien geht man weiter davon aus, dass RB Leipzig an Hakan Calhanoglu dran ist. Ralph Hasenhüttl soll derweil auf RB-Spieler schielen.


Willi Orban: „In der Hinrunde gezeigt, dass ich wichtig bin“

Willi Orban glänzte im Zweikampf und im Stellungsspiel, hat aber deutliche Nachteile in der Geschwindigkeit. (Foto: Imago)

Willi Orban hat bei RB Leipzig in der Innenverteidigung mit Konaté und Upamecano starke Konkurrenz. Trotzdem glaubt er an ausreichend Einsatzzeit. Von Matthias Kießling


Rangnick zum 1:0 gegen den WAC: „Das war nicht so hochattraktiv“ – Bruma droht Ausfall

RB-Trainer Ralf Rangnick und Kapitän Willi Orban fanden den Schlechtwetter-Test gegen den Wolfsberger AC gelungen, aber nicht "hochattraktiv".



Bruma hat zu sich selbst gefunden und will spielen

Bärenstarker Bruma: Der Portugiese trofft zum 3:2 gegen Bremen (Foto: imago).

Wenn es nach Willi Orban und Ralf Rangnick geht, ist der Knoten von Bruma bei RB Leipzig geplatzt. Portugiese findet zu sich selbst.


RBlive-Spielercheck zur Hinrunde von RB Leipzig: die Defensive

Dayot Upamecano und Ibrahima Konate sind die Zukunft von RB Leipzig in der Innenverteidigung. (Foto: Imago)

Die Spieler von RB Leipzig in einem Leistungscheck zur Hinrunde in der Bundesliga 2018/2019. Im zweiten Teil sind die Innen- und Außenverteidiger dran. Von Martin Henkel


RB-Kapitän Willi Orban fordert bessere Auswärtsbilanz

Willi Orban (vorne links) beim Trainingsauftakt von RB Leipzig.

RB Leipzigs Kapitän Willi Orban hat den Trainingsauftakt genutzt, um eine bessere Auswärtsbilanz zu fordern.


RBL in der Rückrunde: Ziel Champions League und „Riesenchance“ DFB-Pokal

RB Leipzig will im Mai zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte den Einzug in die Champions League bejubeln. (Foto: Imago)

RB Leipzig feiert im Mai seinen zehnten Geburtstag. Einen Tag vorher will der Rangnick-Klub sich für die Champions League qualifiziert haben.


Willi Orban: DFB-Pokal hat einen „kurzen Weg ins Finale“

Der Mann bei RB Leipzig mit der Binde: Willi Orban (Foto: imago).

Die Europa League ist passé, aber RB Leipzig kann sich jetzt auf Bundesliga und Pokal konzentrieren. Kapitän Willi Orban ist ambitioniert.


FC Bayern: Für RB Lichtjahre entfernt und trotzdem erreichbar?


Werner von Rotation genervt – Orban beklagt fehlenden Spirit

Timo Werner hatte gegen Trondheim 90 Minuten Zeit, das Geschehen von der Bank aus zu analysieren. (Foto: Imago)


„Qualitätsverlust im Mittelfeld”: Kapitän Orban eröffnet Personaldiskussion

„Mehr Spieler mit Qualität auf dem Feld haben, die Lösungen nach vorn haben": Willi Orban gegen Wolfsburgs Youngster Elvis Rexhbecaj (Foto: imago).


Länderspiele: Ilsanker mit Kreislaufproblemen – Werner will mit Deutschland Schwung mitnehmen

Schönes Kampfspiel für Stefan Ilsanker gegen Nordirland, aber zur Pause war für ihn schon Schluss. (Foto: Imago)


Länderspiele: Bruma mit Portugal zum Gruppensieg – Orban mit Ungarn aktiv

Bruma machte im portugiesischen Trikot beim Spiel in Italien eine gute Figur. (Foto: Imago)


Länderspiele: Werner glücklos, Orban mit erstem Tor

Timo Werner machte gegen Russland ein bemühtes, aber unglückliches Spiel. (Foto: Imago)


Ausgezeichnete RB-Defensive in Bundesliga-Elf des Monats

Willi Orban gewinnt ein Kopfballduell gegen den FC Schalke 04. Foto: imago


Gulacsi kritisiert unsauberes Offensivspiel: „Teilweise unsere eigene Schuld”

Verlangt mehr Präzision beim Passspiel: Peter Gulacsi (Foto: imago).


Wer war Spieler des Spiels beim 0:0 von RB Leipzig gegen Schalke?

Willi Orban war bei RB Leipzig gegen Schalke 04 meist eher am Ball als seine Gegenspieler. (Foto: Imago)


Sieg gegen Celtic ein „Riesenschritt“ für RB Leipzig in der Europa League

RB Leipzig will auch in Glasgow jubeln, weiß aber um die Schwere des Spiels. (Foto: Imago)


Spieler des Spiels in Augsburg: Defensivakteure im Mittelpunkt

Marcel Halstenberg war im Spiel beim FC Augsburg einer der auffälligsten Leipziger. (Foto: GEPA Pictures)


Diego Demme zur Augsburg-Nullnummer: „Fußballerisch war das gar nichts“

Viel Kampf und Krampf zwischen dem FC Augsburg und RB Leipzig: Diego Demme in einer typischen Spielsituation. (Foto: GEPA Pictures)