1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Naby Keita zurück im Training bei RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigNaby Keita zurück im Training bei RB Leipzig

25.01.2018, 13:14

Zwei Tage vor dem Spiel gegen den Hamburger SV gestattete RB Leipzig noch mal Einblicke in das Training des Teams. Wie derzeit bei RB an zwei Tagen unter der Woche üblich war die Einheit für die ersten 20 Minuten öffentlich.

Beim Donnerstags-Training von RB Leipzig wirkte Naby Keita nach Erkältung wieder mit. So steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass er am Samstag gegen den HSV wieder auflaufen kann. Zuletzt gegen Freiburg fehlte er wegen seiner fünften gelben Karte.

Emil Forsberg nicht mit auf dem Trainingsplatz

Gar nicht mit auf dem Trainingsplatz stand neben Marcel Halstenberg auch Emil Forsberg. Der hatte am Dienstag schon wieder individuell trainiert und dabei auch gegen den Ball treten dürfen. Nun fehlte der Schwede, der seit Anfang Dezember an einer Bauchmuskelzerrung laboriert, erneut auf dem Trainingsplatz.

Damit waren aus dem Profikader nur 17 Feldspieler mit bei der Einheit dabei.  Zur Unterstützung der Profis und für die eigene Entwicklung waren aus dem Nachwuchsbereich zusätzlich Elias Abouchabaka und Niclas Stierlin auf dem Trainingsplatz am Cottaweg unterwegs.