1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig lässt öffentliches Training sausen | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig lässt öffentliches Training sausen

13.07.2017, 17:03
Nichts zu sehen gab es heute auf dem Trainingsplatz von RB Leipzig.
Nichts zu sehen gab es heute auf dem Trainingsplatz von RB Leipzig. imago/Picture Point LE

Am Donnerstag wollte RB Leipzig nochmal öffentlich trainieren, bevor man Freitag gegen den SV Dessau 05 testet. Das wurde kurzerhand abgesagt.

Kein Wiedersehen mit Emil Forsberg

Zu den Gründen, warum man die Einheit nun doch intern gestaltete, gab RB Leipzig keine weiteren Informationen. Dass man vor dem Test gegen den SV Dessau keine Rückschlüsse auf taktische Varianten zulassen wollte ist wohl unwahrscheinlich. Womöglich wollte Ralph Hasenhüttl lieber ungestört arbeiten als zuletzt, weswegen der Kontakt mit Fans und Medien nun doch nicht zugelassen wurde.

Mit ins Training am Donnerstag sollten die Rückkehrer Emil Forsberg, Naby Keita und auch Konrad Laimer stoßen. Eine erste Begegnung mit Neuzugang aus Salzburg am Cottaweg wird den Fans damit erst am Samstag möglich sein. Genauso wie das Wiedersehen mit dem abwanderungswilligen Emil Forsberg, der nun erstmal klein beigegeben hat. Vorausgesetzt, das Training am Sonnabend findet öffentlich statt.