1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: Nur ein trainingsfreier Tag | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig: Nur ein trainingsfreier Tag

18.10.2016, 15:49
Ralph Hasenhüttl, Chefcoach bei RB Leipzig.
Ralph Hasenhüttl, Chefcoach bei RB Leipzig. GEPA Pictures – Roger Petzsche

Zurücklehnen ist bei RB Leipzig nach 15 Punkten aus sieben Spielen verboten. Auch nach dem 1:0 in Wolfsburg ging es am nächsten Morgen direkt auf den Trainingsplatz. Heute ist trainingsfrei, bevor es dann morgen mit zwei öffentlichen Trainingseinheiten weitergeht.

Durchziehen statt Durchpusten bei RB Leipzig

Direkt nach dem Spiel hatte Ralph Hasenhüttl noch die Idee im Kopf, dem Team zwei freie Tage zu spendieren. Allerdings befinde man sich „gerade in einer sehr intensiven und wichtigen Phase, der Saison.“

„Wir dürfen uns jetzt nicht auf unseren bisherigen guten Leistungen ausruhen, sondern müssen die nächsten vier Wochen bis zur letzten Länderspielpause des Jahres voll durchziehen“, so Hasenhüttl weiter. Zumal man gerade erst Länderspielpause hatte und durchpusten konnte.